Interner Speicher

Knappsta

Knappsta

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zum internen Speicher.
Als Beispiel habe ich noch internen Speicher von 48,50 GB zur Verfühgung.
Ich öffne z.b. Ntv und noch ein paar andere Apps. Danach habe ich nur noch 48,44 GB Speicher.
Wenn ich dann die Speicherbereinigung benutze wird der verlorene Speicher nicht mehr freigegeben., obwohl ja nichts Neues installiert wurde.
Woran kann das liegen, wie bekomme ich den Speicher zurück und gibt es eventuell eine gute App dafür ?
 
@Knappsta ein file manager wie Solid Explorer oder Root Explorer. Huawei hat auch selber ein File Manager eingebaut. Du kannst dann selber Dateien löschen.
Guckst du denn immer wieviel vom Speicher noch frei ist und zum welchen Zweck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich unter Einstellungen Speicher bereinigen auswähle, wird der Speicher nicht zurück gewonnen.
Es nervt mich eigentlich, weil ich denke je mehr ich das Handy benutze des du weniger Speicher wird es und irgendwann ist kaum noch Speicherplatz vorhanden.
 
@Knappsta es gibt immer kleine Fluktuationen im Speicher, wenn dich das nervt kannst du besser kein Handy benutzen
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, Tesla007 und Seavers11
Okay, dann gebe ich mich damit zufriedebn.
Welche Apps die den Speicher säubern sind denn für das mate 9 zu empfehlen.
habe clean master installiert, aber die app läuft permanent im hintergrund und zieht extrem Akku.
 
Kannst auch den aus dem Telefonmanager nehmen. > Bereinigen
 
SD Maid....Gibt eigentlich nichts besseres.
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.533
Lordlaslo
L
RoterKugelschreiber
  • RoterKugelschreiber
2
Antworten
22
Aufrufe
2.907
burner8
burner8
RoterKugelschreiber
  • RoterKugelschreiber
Antworten
9
Aufrufe
1.555
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten