Input Tap Event generieren

Z

ZweiradFahrer

Ambitioniertes Mitglied
10
Moinmoin :)

Ich versuche, mittels Tasker den automatischen Inaktivitätslogout eines Spieles von 2 auf 10 Minuten zu verlängern. Dazu möchte ich alle zwei Minuten ein Touch-Event generieren um eine Aktivität zu simulieren. Leider scheitere ich daran.

Was ich bisher gemacht/versucht habe:

a) Mit run-shell "input tap 1880 80" ohne root auf das Tasker Menu zu "klicken". Funktioniert!

b) Einfachen Task gebastelt:
1: Wait 120s
2: Run Shell: input tap x y
3: Beep 4000 200 (Zur Kontrolle)
4: If ActiveProfile ~ x
4.1: GoTo ActionNumber 1

Task mit Tasker Koordinaten ausgeführt. Das Menü erscheint und es piept. Das If war zum testen deaktiviert, so dass es sich um eine Endlosschleife handelte, welche das Menü immer wieder aufrief - so wie es gedacht war. Funktioniert!

c) Passendes Profil erstellt. Wenn App xyz aktiv dann den oben angegebenen Task starten.
Also Spiel gestartet. Und gewartet. Aber kein Menü. Und kein Piepen.

Habe nun mehrere Vermutungen:
a) Tasker wird während dem Spielen mit niedriger Priorität ausgeführt oder pausiert. Vermutlich ersteres. Sollte demnach aber immer noch funktionieren.
b) Spiele können exklusiven Audiozugriff haben was das Kontroll-Piepen verhindert.
c) Spiele greifen Benutzereingaben anders ab als ich diese mit "input tap" generiere. Vermutlich ähnlich wie DirectX unter Windows.
 
Vornehme Zurückhaltung oder wirklich keiner eine Idee?
 
Ist Tasker in den Einstellungen bei den Eingabehilfen eingeschaltet?
Oder hast du es mal mit einer anderen App versucht?
 
Ja, Tasker ist den Eingabehilfen eingeschaltet.

Mit einer anderen App?
Was meinst du damit? Eine andere App fernzusteuern? Ja, hat mit Tasker funktioniert. Nur das Spiel verweigert sich.
Eine andere App zum steuern? Nein, da wüsste ich keine.
 
Ich meinte eine andere App als Auslöser für Tasker.
Um welches Spiel handelt es sich denn?
 
Es handelt sich um das Spiel "Star Wars Commander".

Die Idee mit der anderen App als Auslöser war (leider) sehr gut. Also...
Auf meinem Tablet ohne root kann ich mit Tasker Tasker selbst fernsteuern. Den Spiegel beispielsweise nicht. Das Spiel auch nicht.
Auf meinem Smartphone mit root kann ich mit Tasker Tasker selbst und auch den Spiegel fernsteuern. Das Spiel aber auch nicht. Zumindest nicht wirklich. Der Kontroll-Beep ist einmalig zu hören. Danach nicht mehr. Und das Inaktivitäts-Timeout wird trotzdem erreicht.

Eine Kontrollfrage noch... Die Bedingung zum prüfen ob das Profil "Commander" noch aktiv ist würde so formuliert werden "%PACTIVE ~ Commander", oder?
 
Die Profile werden so in der Variable gespeichert: ,Profil1,Comander,Profil3,...
Damit du mit der If-Bedingung kontrollieren kannst ob das Profil aktiv ist, mussnes so aussehen
%PACTIVE ~ *,Commander,*
Die * sind Platzhalter (im obigen Beispiel für ,Profil1,Profil3, ...).
Die Komma braucht es falls du noch andere Profilnamen hättest die Commander enthalten.
 
Habe die Bedingung entsprechend angepasst. Leider ohne wirkliche Veränderung:
Auf dem Tablet beept es gar nicht. Auf dem gerooteten Smartphone nur einmal und nach 2min erfolgt der logout...
Hast du vielleicht noch weitere Ideen?
 
Mit App als Auslöser klappt es bei mir auch nur einmal.
Mit dem Auslöser State > Variables > Variable Value > "%WIN ~ Commander" hat es mahrmals geklappt. Jedoch kann ich dir nicht sagen ob das Windowlabel sich während des Spiels verändert, da mir das Spiel beim Laden abstürzt.

Falls sich das Label ändert kannst du mit diesem Profil das neue herausfinden.
Profile: Windowlabel (52)
Event: New Window [ Label:* Window Type:Any ]
Enter: Anon (56)
A1: Flash [ Text:%WIN Long:Off ]
 
Super. Damit funktioniert es!
Danke für deine Unterstützung und fürs ausprobieren :)

Aber ob ich dafür mein Tab roote...? Scheinbar muss man beim Xperia Z2 immer noch ein Downgrade machen. Und verlässliche Angaben dass Systemupdates trotzdem durchkommen und alle Schreibzugriffe funktionieren finde ich auch nicht. Oder wieder am Smartphone spielen :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
285
MaGu64
M
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
430
rtwl
rtwl
keinnamemehrfrei
Antworten
3
Aufrufe
299
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
Zurück
Oben Unten