App-Zugriff auf SD-Karte unter CM 14.1

kurhaus_

kurhaus_

Dauergast
969
Hallo zusammen,

ich habe CM 14.1 auf meinem G4 laufen.
Soweit alles problemlos.

Nun habe ich bemerkt, dass Spotify oder auch Google Play Music nicht auf die SD zum speichern zugreifen können, den Punkt gibt es im Gegensatz zur Stock-Rom in dem jeweiligen Einstellungen nicht.

Hab ich was übersehen oder bekomme ich den Zugriff unter CM nicht?

Gruss
Michi
 
Das ist ein bekannter Bug. Da kannst du soweit ich weiß nichts machen, außer auf Stock zurück zu gehen. Da wird sich wohl auf kurze Sicht niemand drum kümmern.
Wie ja bekannt ist, wird CM14.1 nicht weiter geführt.

LineageOS heißt die Zukunft des Custom ROMs, hoffentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ola!

Dann hab ich das wohl irgendwie überlesen^^

Bleiben wir halt bei CM 13, bis sich da wieder was tut. Mal sehen, ob die Nachfolge von CyanogenMod so klappt:)
 
Hallo,

eine Änderung in der Build.Prop könnte helfen:
Suche nach: ro.sys.sdcardfs und ändere es auf false

Starte das Smartphone dann neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Fraigeizzt und kurhaus_
Tatsache. Funktioniert.

Warum ist das als Standard nicht möglich? Muss ja einen Grund haben, warum das so gesetzt ist?!
 
Keine Ahnung, warum das nie geändert wurde, es wurde auch auf xda angesprochen.
Ich konnte auch keine negativen Auswirkungen dadurch feststellen.

Ich hab seit heute den CM-Nachfolger LineageOS drauf. Das Problem besteht dort nicht und den Build.Prop-Eintrag gibt es dort gleich garnicht.
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
Was ich auf festgestellt habe, dass die Lautstärke (Kopfhörer) in z.B. Medienplayer zu leise ist.
Auch hier kann/muss man nachjustieren, falls das jemand störend findet:

/ > etc > mixer_paths.xml

dort findet man diese Zeilen:

Code:
<ctl name="RX1 Digital Volume" value="74" />
<ctl name="RX2 Digital Volume" value="74" />
<ctl name="RX3 Digital Volume" value="74" />
<ctl name="RX4 Digital Volume" value="74" />

und ändert den Wert (value) auf 92 (empfohlener max-Wert)
 
Hey @PC295, ich habe versucht, die Datei mit dem Es Explorer zu ändern? Funktionierte leider nicht, gibts alternativen?

Greetz Kev
 
/system/build.prop

Und die Änderung war sehr wohl wirksam.
 
Hast du den Rootzugriff gewährt? Oder kommt eine Fehlermeldung beim Speichern?
Nacher Neustarten, damit die Änderung wirkt.
 
@PC295, ich kann leider keinen Root-Zugriff gewähren, denn wenn ich das tue wird meine Sim-Karte nicht mehr erkannt. Gibt es vll. eine Möglichkeit, die Datei auf den Rechner zu bekommen, sie dort zu ändern und wieder zurück zu kopieren?
 
Über TWRP sollte das gehen, hier kannst du "System" als MTP einhängen und die Datei dann am PC bearbeiten.
 

Ähnliche Themen

Kiralin
Antworten
4
Aufrufe
11.648
Kiralin
Kiralin
sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
998
sgspluss
sgspluss
ChrisH
Antworten
10
Aufrufe
3.716
god-future
G
Zurück
Oben Unten