Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Also, ich hab es ja auch mit DBT flash --> BTU mit HOME_CSC geflasht.
Bei mir steht Knox gewährleistungsstatus 0x0
Und im Bootloader steht:
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Warranty Void: 0 (0x0000)
 
@AMG Design wie schaut es aus, wenn man sagt man hat eine update Meldung im. Handy angeklickt, aber das Handy hat man debranded?
 
Na gut, wenn man debrandet ist das natürlich eine andere Sache > wobei auch das darauf ankommt ob Samsung das überhaupt interessiert.
Gutes Beispiel, mein Service Partner hat das S5 meines Sohnes "Root, S6 CFW" zum Samsung Service geschickt mit der Meldung dass die Kamera einen defekt habe und schwarze Flecken erscheinen. Samsung hat ohne mit der Wimper zu zucken das total vergammelte S5 gegen ein neues/Refurbished S5 getauscht > ohne Kosten...

Ich weiß das es aber auch anders gehen kann bei Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak und RichtigerLurch
Hallo hab mal ne kleine frage. Wollte gerade die neue btu 7.0 über Odin falshen, habe auch alles richtig vorbereitet, Odin als admin gestartet. Wenn ich bootloader oder csc einfügen will, dann findet Odin die Datei nicht, egal wo ich sie ablege. Was läuft da falsch?
 
Das dauert unter Umständen ne Minute
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Wie meinst du das? Ich klicke auf bootloader, schaue dort wo ich die tar abgelegt habe und da ist nix. Was dauert da? Sorry bin da gerade wohl blöd.
 
Dann hat das Programm alles in einen anderen Pfad entpackt.
Entpacke die Datei mal manuell
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Ja hab ich auch gerade gedacht. Versuche ich gleich mal so. Danke dir fürs mitdenken!

Edit:

Super danke, genau das wars. Odin zeigt mir 4272.7 MB an, kommt das hin?
AP alleine hat ja schon 4 GB. Oh man ich bin echt ganz schön raus aus dem Thema merke ich gerade. Jahrelang geflasht wie ein wilder und jetzt muss ich solche Kinderfragen stellen [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das passt.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Moin....habe gerade von O2 via auf DBT geflasht....nun habe ich aber die Olympia Edition drauf,ist zwar auch eine DBT ,aber die wollte ich eigentlich nicht.Samfirm hat mir die als aktuellste ausgespuckt.
..besteht ein großer Unterschied zur normalen DBT?
 
Kein nerv mehr zu warten
 
Braeui schrieb:
Bekomme ich von der Beta 1 heraus auch ein Update auf die offizielle Version oder muss ich unbedingt zurück auf MM? Oder kann ich die nur per Odin flashen?
 
Nordwetter schrieb:
Moin....habe gerade von O2 via auf DBT geflasht....nun habe ich aber die Olympia Edition drauf,ist zwar auch eine DBT ,aber die wollte ich eigentlich nicht.Samfirm hat mir die als aktuellste ausgespuckt.
..besteht ein großer Unterschied zur normalen DBT?
War bei mir auch so.
Jetzt ist alles wie es soll
Nordwetter schrieb:
Moin....habe gerade von O2 via auf DBT geflasht....nun habe ich aber die Olympia Edition drauf,ist zwar auch eine DBT ,aber die wollte ich eigentlich nicht.Samfirm hat mir die als aktuellste ausgespuckt.
..besteht ein großer Unterschied zur normalen DBT?
 
herby68 schrieb:
War bei mir auch so.
Jetzt ist alles wie es soll
Moin,was meinst du damit ,ist jetztalles wie es soll......wollte bei nur das branding entfernen und noch nicht Nougat flashen....kann diese aber so daruf lassen und werde irgendwann das offizielle Nougat Update via OTA bekommen ,richtig?
 
Dann hab ich dich falsch verstanden. Meins war von Vodafone. Deswegen hatte ich erst die DBT geflasht.und mich gewundert wegen der Olympia.
Davon ist jetzt auf Nougat nichts mehr vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
ja wollte estmal nur das branding entfernen....war mein erster flash[emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Downgrades gemacht? Wenn irgendwas bei der 7.0 BTU (mit HOME_CSC ohne wipe dirty geflasht) nicht klappt, kann man dann einfach wieder auf die selbe Weise auf 6.0.1 DBT downgraden? Danach müsste man doch auch eigentlich wieder ein "sauberes" System haben und - sobald verfügbar - das DBT OTA ziehen können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
HD2 User schrieb:
Doch, das Theme ist auf dem S7 geblieben!?
Bei mir nicht....wo kannst du das einstellen ? Ich fand es richtig gut
 
Hat jemand das update !!ohne!! Flashen schon bekommen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
582
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
826
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten