Huawei Mate 9 MHA-L29C432B138 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA wird verteilt

@AlicaFabienne War bei mir genau so. Gerade installiert.

Huawei hat da wohl eine "kurze Pause" eingelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Hat noch jemand die OTA Systemupdate-Variante MHA-L029C432B138-FULL mit 2,27gb
anstatt der 361mb großen OTA B138 erhalten?
B138-FULL-3.JPG
 
Nope. Hab meins mit 361 MB am Freitag erhalten. Konntest du die Füll sichern?
 
Nein, die 2,27gb B138-FULL konnte ich leider nicht sichern, scheint ohne Root nicht möglich zu sein.
 
Ist die diesmal nicht in einem anderen Ordner gewesen? Schade. Wollte mal schauen ob das die gleiche ist wie über FF
 
OTA wird als versteckte Datei zwischengespeichert.
Die OTA B138-FULL mit 2,27gb ist sicher nicht die gleiche wie die 3,67gb große Full update.app über FF
 
Ja, hab gerade gesehen. Als ZIP ist sie da gerade mal 1,75GB groß
 
Da ja hier alle so vom update schwärmen . . Hab ich nun auch mal gewagt zu updaten . . .

Würde gerne alles neu aufsetzen jetzt, damit alles frisch ist .

Geh ich da einfach auf werkseinstellung ? Oder würde ich damit zurück auf b126 landen ?

Gruß
 
aus der B138
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf Werkseinstellung zurücksetzen

oder M9 ausschalten und mit
Power und Vol+ gedrückthalten bis schwarze EMUI Recovery erscheint ->
Wipe data /factory reset
 
  • Danke
Reaktionen: BadNaffy
Konnte mich nicht einloggen bis eben...lief nach der Info heute morgen, ohne Probleme durch.
 
Gerade auch das Update bekommen

Telekom Gerät.
 
Schön zu hören, dass auch die Provider Geräte jetzt zeitnaher versorgt werden. Das war in der Vergangenheit nicht immer so. [emoji106]
 
morshi schrieb:
Hallo ,
seit dem Update auf B138, funktioniert bei mir Wi-Fi nicht mehr.
Das Mate 9 verbindet sich nicht mehr mit meinem TV (Samsung), funktionierte vorher einwandfrei.
Kann ich bestätigen. Bei meinem Samsung TV verbindet sich mein Mate 9 auch nicht
 
Hmm... Ich habe mein Mate 9 von amazon.it jetzt eine Woche und das B138 Update lässt weiter auf sich warten. :-/

Edit:
Ich habe vorhin angefangen den ganzen Thread zu lesen. Danke an @Tasar für die Info, dass es ein Mix aus IMEI und SIM ist, der ausschlaggebend ist, dass man das Update bekommt.

Ich hatte keine SIM im Gerät und bekam kein Update. Ich habe jetzt die SIM ins Gerät und prompt war das Update da. Verstehen muss man das nicht, aber auf jeden Fall mal Danke an alle hier im Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stephanu und TechExplorer
@powertheo
hmmmm, eben mal "MirrorShare" aktiviert und das Mate 9 hat sich wie durch Zauberhand mit dem TV verbunden !
Grade noch mal einen Versuch gestartet und es funktionierte wieder.
IMG_0012.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Ich habe seit gestern das Mate 9 und bekomme dieses Update nicht per OTA. Ist das Gerät gebrandet?
Kann man das Branding entfernen? Kenne mich nur mit Samsung aus.
Hatte heute Nacht in 8 std 26% Akku verloren und keine Auffälligen Apps.
 
Normal verliert man 2 bis 3 Prozent in einer Nacht. Kannst mal gucken ob die Google Synchronisation gut läuft und checken welche Apps die meiste Energie benötigt.
 
Okay, und wie sieht es mit Branding und Update aus?
 
Das Update kommt wenn es kommt, man kann das nicht forcieren oder selber flashen. Debranding ist möglich aber nur mit die Funky Huawei Methode.
 
Hat dies mit den Providern zu tun oder übernimmt Huawei das selbst?
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.179
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.204
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.163
Aminator
A
Zurück
Oben Unten