RMN3P [SD] Schritt 2: How To Bootloader unlock

Ich schau erst seit gut einem Jahr den Mark genauer an, davor hatte ich jahrelang ein SGS3Mini und hatte mich nicht mehr näher informiert. Doch da hat sich viel getan in der kurzen Zeit. Wenn man nicht wirklich High-End will, kommt man im Preisvergleich gar nicht mehr um die Chinaböller rum finde ich. Was man da für <100 € bekommt, ist schon erstaunlich.
 
das ist schon richtig.
ich suche halt eher highend bezahlbar.

top cam, top gehäuse + gutes Gesamtbild an sim/sd sonstigen Möglichkeiten und am besten mit W10M *g*
 
Für was muß ich eigentlich den bootloader entsperren? Wenn ich eine neue ROM aufspielen möchte oder für was genau`?
 
Joo um eine inoffizielle Rom zu flashen
 
Für die MIUI ROM braucht man es nicht? Aber für die MultiROM.me schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für die global stabil nicht
 
Bei mir bleibt Mi Flash Unlock immer bei 50% hängen und brignt den Fehler Couldn´t verify defive.
 
Alter Hut ... Lass mich raten : eventuell die global stable am Start?
 
Habe die Miui Global 7.3.2 Beta drauf. Muß ich in den Entwickleroptionen noch die OEM-Entsperrung zulassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Kate mit der letzten Global Dev funktioniert es auch nicht. Windows 7 x64, SMS erhalten aber bricht bei 50% ab...

OEM Unlock in den Dev-Settings ist an!
 
Joh, geht halt nicht. Dann eben TWRP auf die beschriebene Weise aufspielen, funktioniert hinterher genauso.
 
Hmm, irgendwie nicht Zielführend. Es muss ein Fehler vorliegen, andernfalls würde es funktionieren - und der sollte gefunden / behoben werden.
 
Ja, dann ruf mal in China an ;) Den Fehler haben tausende Nutzer und eine Lösung existiert bisher nicht - ist aber auch nicht notwendig. Oder was ist Dein Ziel?
 
Wie bereits geschrieben ist es mein Ziel den Bootloader über den offiziellen Weg zu unlocken. Das ist übrigens gerade gelungen - auch wenn du dafür in China anrufen möchtest....

Für alle anderen, dieser Weg hat mit meinem Kate funktioniert: Couldn't verify, wait a minute or two and try again (Kate) - Page4 - Bugs - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
bei hxxp://... muss natürlich http://... eingefügt werden - mit dieser Firmware war es mir tatsächlich möglich den Bootloader zu öffnen :).
 
Und wozu willst Du unlocken?
 
Warum nicht? Welche Vorteile habe ich mit einem gesichertem Bootloader und Custom-ROM - außer Ärger bei Updates und speziellen TWRP-Versionen?
 
Dann hättest Du ja gleich ein ROM mit TWRP flashen können, ohne Unlock.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Bin raus - kannst dich mit dir selbst unterhalten, wenn du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst und bei Fragen keine sinnvolle Antwort zurück kommt.

Für alle anderen, der oben beschriebene Weg hat funktioniert, mit dem Kenzo TWRP (official) und Lineage-OS 14.1 vom Mittwoch läuft das Kate nun. In der LineageOS-Zip muss in der zweiten Zeile von META-INF\com\google\android\updater-script zwei mal Kate eingetragen werden:
Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "kate" || getprop("ro.build.product") == "kate" || abort("E3004: This package is for device: kenzo; this device is " + getprop("ro.product.device") + "."););
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon dabei sind uns über Sinn und Unsinn zu streiten ... @7Zoll hat 100% Recht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 7Zoll und Onkel Bandit
iamunknown schrieb:
Das ist die beste Entscheidung die du treffen konntest ... Als Frischling hier rum zu paulen geht ja wohl gar nicht, Versuchs doch mal im Samsung Forum
 

Ähnliche Themen

N
  • Angepinnt
  • Nelso
10 11 12
Antworten
231
Aufrufe
29.907
powerschwabe
P
L
Antworten
0
Aufrufe
1.475
linuxnutzer
L
T
Antworten
5
Aufrufe
1.469
Mond96
Mond96
Zurück
Oben Unten