Welche ist die aktuellste Firmware ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da du scheinbar alles (sogar die 3 -4 post vor deinem ) hier ignoriert hast, sag ich mal so Irgendwann schon.
 
Dr.Now schrieb:
Die derzeit im Umlauf oder im Netz zu findenden Updates auf Android 7 sind leider (noch) nicht für das VIE-L09C432 wie die Meisten es hier haben werden.

so ist es... c432 tut sich nichts bislang....
und das was einer vorher schrieb mit "nur per ota installierbar..." hab ich auch gelesen auf xda, also heisst es abwarten und brav per Updateprogramm machen :rolleyes2:
 
Dagobert86 schrieb:
Hi, ich bin zufällig auf den post gestoßen, kann ich mein P9 Plus auf Android 7 updaten ?

VIE-L09C150B170
Nein, im Moment noch nicht! Wenn es ein Update gibt, meldet sich dein Handy schon.
 
Dagobert86 schrieb:
Hi, ich bin zufällig auf den post gestoßen, kann ich mein P9 Plus auf Android 7 updaten ?

VIE-L09C150B170

Es gibt zwar für die C150 ein Android7 Update, aber ob man das einfach so installieren kann, keine Ahnung. Bei mir hat es nicht funktioniert, da ich C432 habe. Aber du kannst es ja gerne selber probieren. Ich oder Android-Hilfe haften aber nicht für irgendwelche Schäden an deinem P9+.

Die aktuellsten Firmwares findest du hier:

http://hwmt.ru/oth/HWFF/info/view.php?find_model=VIE
 
So, 7.0 Nougat ist auf meinem P9 Plus drauf.
VIE-AL10C00B356, 2,23 GB.

Vorgehensweise: (Probiert es einfach mal aus für die Lxx Geräte) Gerät sollte voll geladen sein,
HI Care öffnen,
auf Service oben drücken,
Weiter unten findet Ihr den Punkt AKTUALISIERUNG
Dort draufdrücken und warten, ob ne Meldung abgegeben wird.
Wenn Ja, lesen und bestätigen. Wenn Nein, warten und irgendwann noch mal probieren

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich das Screenshot hier einfügen kann, könntet ihr es auch sehen.
Ich teste mal und berichte
 
@peroehl
Bei meinem P9 Plus tut sich nichts. Allerdings zeigt mir HiCare auch nicht den Punkt "Aktualisierung" Welche HiCare Version hast Du?
 
bei mir steht da "Erstanwender der BS Aktualisierung"
 
Ich habe die Version 5.0.1,305

Steht für EUROPA/Deutschland einfach Softwareaktualisierung

@diddsen

Draufklicken und sehen was kommt!
 
Du redest von app oder PC?
 
@diddsen

Die APP!
 
so sieht das bei mir aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-25-14-08-22.png
    Screenshot_2017-01-25-14-08-22.png
    135,6 KB · Aufrufe: 243
Das Bild ist identisch mit meinem. Bei mir in der App steht auch als letzter Punkt "Erstanwender der BS-Aktualisierung". Nach dem Antippen kommt dann die Meldung "Keine Aktualisierung" verfügbar.
 
Dann ist noch nichts freigegeben.
Aber die App, welche angezeigt wrd, ist noch keine geupdatete.
Ab Version 5 sieht die etwas anders aus

So sieht es bei mir aus: Linkes Bild, HiCare App Service, rechtes Bild Über das Telefon

Screenshot_20170125-114856.png

Imei entfernt
 
so ist es denn das VIE-AL10 ist nicht baugleich mit dem VIE-L09.

Für das Al ist es schon seit einer weile am Ausrollen für das L09 leider noch nicht, und die software vom AL10 Passt nicht auf das L09.
 
Ok, dann werde ich einfach mal abwarten - dann müsste ja bald ein weiterer Schub Freigaben kommen.
 
Es ist richtig. Im AL ist z.B. kein NFC. Verboten in China !
Somit ist das 7.0 nicht kompatibel mit den Lxx Versionen.
Nur... das AL wird seit dem 10. Januar ausgeliefert. Und es könnte (!) ja sein, das L09 langsam auch ausgerollt wird.
Ich hatte ja auch geschrieben, probieren, wenn nix kommt, später noch mal probieren. Nicht am selben Tag.:biggrin:

Gruss
Peter
 
Wie kommt man denn überhaupt an so ein AL10? Nur mal interessehalber... Gibts das hierzulande einfach so zu kaufen?
 
@Dr.Now. So ist es, Google hilft. Ich hab meins in Peking besorgt. Noch bevor das Teil in Deutschland gab. Mitte Mai 2016 lag der Preis da bei umgerechnet 475,00 €. In Gold und ebenfalls mit 4GB/64GB. Wenn man schon vor Ort ist.....:biggrin::biggrin:
 
Vielleicht kann @Huawei ja mal etwas in Erfahrung bringen, wann ein Update für das P9Plus geplant ist. Da ja nun schon das Mate 8 und P9 lite mit Nougat "gefüttert" werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • derbratmaxe
Antworten
2
Aufrufe
924
derbratmaxe
D
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.036
dkionline
dkionline
goffdel
  • goffdel
2
Antworten
30
Aufrufe
5.382
bube28
B
Zurück
Oben Unten