Nougat für Mate 8 - NXT-L29C432B560 - so sieht die Firmware aus

Wird wie immer in Wellen verteilt, d.H warten oder wenn eine Full da ist die Installieren :)
 
Hallo ich habe die NXT-L29C432B320 EMUI 4.1 ohne Root. Bekomme ich das Update über OTA oder muss ich ein Rollbackup auf EMUI 4.0 machen um eines zu bekommen?
 
Hallo

Ich die version NXTL-29 C636B211 ohne Rott. Kann ich jetzt ohne Root kein upgrade machen oder gehts irgendwie?
 
Um es nochmal klar zu sagen: Dass OTA (Over The Air) Update auf die NXT-L29C432B560 bekommt man nur, wenn man vorher eine offizielle Vorgängerversion (ohne Root) auf dem Gerät hatte, z.B. NXT-L29C432B180 oder NXT-L29C432B192. Die NXT-L29C432B320 war keine offizielle Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revird, rene66 und Tubii
Danke schön, also kommt nur ein Rollbackup oder eine Full in Frage?
 
@Ralf66Vorpommern: danke für das feedback 3 Fragen:

1) Welches TWRP hast Du dafür genutzt (3.0.3/3.0.2)
2) Welches Zip files für die 560?
3) Welche SU Version hast Du mitgeflasht?

Danke für Dein feedback HH
 
Hallo hab da mal eine frage,

hatte vor Wochen mal die 320 drauf und bin seid der ankündigung der 7.0 mit dem Rollback zurück auf die 180 und dann wurde mir die 192 die ich dann ebenfalls aufgespielt habe.
Hier wird oft von offenen bootloader und sowas gesprochen. Bekommt mein Mate 8 die 7.0 version über OTA?
Einfach die neu 560 Version in den dload ordner kopieren geht bei mir nicht.

Wie bekomm ich die Nougat 7.0 auf mein Mate 8?

Danke für eure Hilfe
Jogaro
 
@Jogaro
Du solltest ganz einfach warten, bis du die 560 über das Software-Update angeboten bekommst, so wie dir auch die 192 angeboten wurde.

@harryhase
1. twrp 3.0.2 aus dem SRK-Tool (also die Version für EMUI 4.0)
2. HTCMania - Ver Mensaje Individual - Instalar rom NXT-L29C432B560
3. http://www.sillanwali.com/downloads/supersu_v2.79_sr2.zip

Zuerst in TWRP einen Factory-Reset, dann die beiden Dateien aus Nummer 2 und dann die Supersu, alles hintereinander in TWRP ohne Neustart.
So war mein Vorgehen, aber ich übernehme keinerlei Garantien dafür, dass es auch bei euch funktioniert!

Ergänzung zu Root: Nougat für Mate 8 - NXT-L29C432B560 - so sieht die Firmware aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pascal54, Jake1, harryhase und eine weitere Person
@Ralf66Vorpommern: suppi, genau so klappt es, der erste boot dauert ein wenig; man kann auch alle 3 zips durchflashen, also gleichzeitig im TWRP angeben. Ich werde die drei Dateien mal wo anders zwischenparken, mann weiß ja nie wie lange die bei Huawei liegen.

Nur root klappt nicht, aber das schaue ich mir mal an,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revird
Root geht bei mir leider auch nicht
 
Hallo Allerseits!
Ich habe ein Chinesisches Mate 8 NXT-AL10. Dual sim mit 3 gig RAM. Ich habe dann mit einem Tool das "Italian knive" heisst die internationale Software drauf gespielt.
danach die B320 geflashed. ich bin also auf der NXT-C900B320. international cross geflashed
Bei meinem Mate ist der Bootloader geöffnet; TWRP in der neuster Version installiert und es ist gerootet. Bisher hat soweit alles fuer einen Laien echt gut geklappt.
Der nächste Schritt sollte sein, das aktuelle EMUI 5 drauf zu bekommen - wohl die B560.

Kann mir jemand sagen wie ich da bei meinen Vorzeichen vorgehen soll?

Viele Gruesse aus China

Jan
 
das steht in #29


hat jemand irgendwo ein mui 5 recovery gesehen? Ich habe das mit 4.0 und 4.1 und den originalen aus SRK probiert, aber die gehen alle nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Ich habe damals die B320 manuell installiert. Muss ich Nougat auch manuell installieren oder bekommt ich ein OTA?
 
Das heisst, ich müsste Nougat manuell installieren oder Rollback machen, richtig?
 
habs bis jetzt noch immer manuell gemacht ;)
 
so jetzt habe ich root Nougat.

Was man braucht ist ein spezielles Recovery, aus dem Anhang,

1) In den fastboot booten
Code:
fastboot flash recovery twrp.img
fastboot reboot recovery

2) dann im TWRP
superuser-r275.zip flashen

3) neu starten
dann Superuser_2.0_Beta9.apk installieren
 

Anhänge

  • root_M8_7.0.rar
    34,3 MB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: BFM, Pascal54, revird und eine weitere Person
Und?
Ist Nougat die Mühe wert?
 
Ich denke: ja absolut.
Also, nicht fragen, sondern selbst testen.
Die meisten Erfahrungen der anderen User sind subjektiv, da hilft nur die eigene Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii

Ähnliche Themen

BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
823
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
981
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
748
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten