Wie kratzanfällig ist das Honor 8?

@AssassinNr1
Also das Gerät hat ja mächtig gelitten, diese Kratzer und der Schaden am Rahmen der kommt doch nicht von normaler Nutzung?!
Das Teil ist dir doch mindestens ein mal richtig runtergeklatscht oder?!

edit:
Man sieht doch deutlich am Rahmen über der Frontkamera das ein Stück Farbe oder gar Material vom Rahmen abgeplatzt ist oder ist das nur ne optische Täuschung?
 
Ist mir bei dem Bild allerdings auch aufgefallen aber live sieht es nicht so aus.
Live kann man nur die paar Kratzer auf der Vorderseite erkennen, aber am Rahmen(wahrscheinlich ein Fussel) oder an der Ecke sieht man kaum etwas.

Aber wie gesagt normale Nutzung + 1-2 mal runter gefallen.
Mein erstes Honor 8 lag nur auf dem Tisch für ein paar Minuten. Der Kratzer auf der Rückseite war zwar sehr fein, aber so etwas darf eigentlich auch nicht sein.
Honor verweist mich an die Reparatur und die Reparatur verweist mich an Honor .. :D

Da mir der Service schon fast wichtiger als das Produkt ist, werde ich ohnehin wechseln.

Edit:
Ich weiß was du meinst, aber live sieht man nichts davon. Nur feine Kratzer die man auf dem Foto allerdings nicht sieht. Vielleicht muss man erst ein starkes Licht dran halten, um es auch Live zu sehen.

@lordpower
Hätte lieber 20€ mehr bezhalt um auf beiden Seiten zumindest GorillaGlas 3 zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Vorderseite ist gg3. Rückseite egal da eh in einem Case
 
Schade schade schade aber wie dem auch sei, mein H8 hat echt schon gelitten und hat nicht einen Kratzer!
Wird bestimmt noch passieren aber dann ist es halt so!
Mein Huawei Nova hat z.B. Gorillaglas und sieht jetzt schon aus als hätte man es mit einem Cuttermesser bearbeitet!

Mir fehlen die Worte!
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Codi11
Dann wird es wohl tatsächlich eine Streuung geben.

Ein Kollege hat ebenfalls das Huawei Nova und es sah nach 2 Tagen schon wie 2 Jahre alt aus :D
Vielleicht ist auf dem Glas noch eine Beschichtung die anfälliger ist oder so, weil anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Ja,
aber dort bin "ich" im Moment der Einzige der dieses Kratzer Problem hat!

:)
 
So und nun ich......

man glaubt es kaum und ich bin selber Schuld.......wollte vorhin so beim Treppe heruntergehen mein H8 so in die Hosentasche stecken......wahrscheinlich liegt es an meinem doch schon erhöhten Alter (mitte 40) und ich hab es irgendwie nicht in die Hosentasche gesteckt und das Honor rasselte die komplette Treppe runter piff paff!

Ein kleiner Minikratzer so mittig auf dem Display......keine Beule oder Schramme weiter, weder auf dem Rahmen noch sonst wo!

Will jemand ein Honor 8 mit leichten Gebrauchsspuren kaufen???



Nein im Ernst, ist wie es ist.....hab mich zu blöde angestellt!
Gerät funzt aber ohne zu murren
 
lordpower schrieb:
Naja es hat ja zumindest vorne Gorilla Glas aber eben ein älteres.
Aber nur deswegen muss es doch nicht schlecht sein? Beim iPhone 6 wurde ebenfalls Gorilla Glas 3 eingesetzt und mein iPhone 6 Display ist nach über 2 Jahren Nutzung kratzerfrei.
 
Schlecht nicht. Aber es ist wohl kratzanfälliger als neuere. Zeigt ja auch das obige Video
 
so... heute ist es auch mir passiert... trotz aller Vorsichtsmaßnahmen is das H8 vom Tisch auf den Fliesenboden geknallt..... ein kurzer beinahe HI... Kontrolle.... nix passiert ;))))
<

I ,
 
Schön für euch. Ich habe weitere Kratzer obwohl ich mit den Handy sorgsam umgehe. Meine Frau hat noch das Honor7 und ohne folie. Hat es in der Handtasche, in der jackentasche mit schlüsseln und sonstigen Zeugs, kein Kratzer.
Ich passe genau auf das nix passiert, trotzdem der nächste Kratzer. Ich hatte noch nie Display Kratzer auf meinen ganzen Handys. Einschicken lohnt nicht, nimmt sich eh keiner was von an
 
Beides passt nicht zueinander. Das Display hat Gorilla-Glas Stufe 3 und die Rückseite Nippon Glas irgendwas. Beides sind kratzresistente Oberflächenbehandlung. Was nicht heißt, dass sie nicht eben doch verkratzen, nur eben nicht so leicht. Es dürfte bei sorgsamen Umgang ein Verkratzen nahezu ausgeschlossen sein, so meine unmaßgebliche Erfahrung mit dem dritten Gerät mit GG3. Auf der anderen Seite reicht schon ein einziges Sandkorn, von daher…
 
Weiterhin ist rund um den Usb Anschluss der schwarze lack abgekratzt. Ich bin diesmal echt enttäuscht von dem Honor. Noch nie sah ein Handy von mir so aus. Wiederverkaufswert ist mal eben um die Hälfte geschrumpft. [emoji36]
 
Schon komisch, dass es bei manchen total anfällig ist und bei anderen nicht.
Evtl. schauen manche nur nicht genau? Ich bin total pingelig bei sowas und schaue daher vielleicht genauer?
 
Die Möglichkeit besteht natürlich. Bin da auch sehr genau und gucke nicht einfach kurz drüber.

Habe wohl echt kein Glück mit diesem Gerät.
Es ist mir beim austeigen, aus der Hosentasche auf die Straße gefallen.
Zuerst dachte ich da sei nichts passiert, da es maximal 40cm waren, aber auf dem Display ist auf der linken Seite ist eine schramme wo es aussieht als würde ein Stück abgebrochen sein und oben rechts ist ein Riss.
Sieht so aus als hätte da jemand ein Stück abbeißen wollen.
Am Metallrahmen sind natürlich auch ein paar Schrammen.
 
Naja auf die Strasse gefallen, auf so einem Bürgersteig oder auch Strassenbelag ist ja nun wirklich alles versammelt was einem Smartphone äußerlich schaden kann......und kommt mir jetzt nicht mit "meine anderen Smartphones die mir aus 40 (vierzig) Zentimeter auf die Strasse gefallen sind war das nicht so schlimm"!

Also mal ehrlich, mein H8 ist mir letztens hier in meinem Haus die Treppe runtergerasselt....... Holztreppe mit Korkbeschichtung und ist unten dann auf die Fliesen geklatscht (aus Stufenhöhe) und hat nun nen Minikratzer auf dem Display!
Hab mich schon gewundert, die Erde scheint sich weiter zu drehen......die Sonne ging auf das Wasser ist weiterhin naß und Luft zum atmen ist auch da!

Aus 40 cm auf die Strasse geklatscht und es hat Kratzer.......ich kann das nicht glauben!
Das könnte von meinem 16 jährigen Sohn sein "schau mal Papa, ich weiß garnicht wie das passieren konnte"!

Was ist bloß los hier in dem Land?!?

edit:
Schließlich und endlich sind wir selber Schuld an dem "Desaster" .......ich habe nicht aufgepasst und mein H8 nicht richtig in die Tasche gepackt und der andere hat beim aussteigen aus dem Auto nicht aufgepasst dem nächsten ist es beim laufen aus der Hand geflutscht!
Ihr/wir können uns nur über uns selbst ärgern und nicht über das Produkt, jedenfalls nicht bei solch Schäden oder Schadensursachen!

Sel ber schuld !

Das verhält sich in etwas so und ist auch typisch:
Winter, es ist glatt und "kein Salz gestreut" Kurve und dann kommt das Auto angerast..........auf einmal wie aus dem Nichts rutscht die Karre weg obwohl ABS, ASR, ESP usw.
..........wie kann das nur passieren???

Ich meine jeder ist da ja anders, mich persönlich ärgern Kratzer nur wenn ich sie bei eingeschaltetem Display auch sehe, oft oder meist ja nur bei hellem Hintergrund!
Sonst gehen mir irgend welche Kratzer am H... vorbei, diese richtig fetten Kratzer die man also auch beim surfen im Netz usw. sieht hatte ich bisher nur bei HTC und ausnahmslos bei allen Sony Smartphones!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tulaton und V70hilter
Und aus welchem Grund spielst du dich hier so auf?

Ich habe nur geschrieben was passiert ist und das es meine Schuld ist, wird jedem bewusst sein.
Mit so einem lächerlichem Verhalten kannst du dich wo anders austoben.


"Was ist blos los hier in dem Land?!?"
Dir geht es wohl echt gut :D
 
  • Danke
Reaktionen: Condor66, DanX und tiicher
Yo....ist zwar OT aber mir geht es ganz gut!
Und nun komm mal wieder runter, eigentlich haben wir uns doch hier alle ganz lieb ?!

edit:
Und wenn es dir hilft, dann entschuldige ich mich falls ich dir zu nahe getreten bin!



"Wir schaffen das"!
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Bitte beim Thema und freundlich bleiben. Merci :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
377
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.089
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten