CM13-ROM von Psx Projekt AD in Entwicklung

So, heute mal in Ruhe neu aufgesetzt, Apps ließen sich jetzt auch installieren, soweit läuft jetzt alles, habe aber noch 2 Fragen.
1. Kann man irgendwo einstellen, das man die Apps wieder auf die SD-Karte verschieben kann?
2. Habe den Nova Launcher als Standard, aber nach dem aufwecken habe ich erstmal die normale Startseite vom Google Launcher.
Wie kann ich das ändern?
 
Zu 1. Keine Ahnung habe ich noch nie genutzt weil die app nach einem Neustart nie sofort da sind. Aber unter Speicher kann man doch einstellen welcher genutzt werden soll.

Zu 2 kann man doch in den Einstellungen / Startseite einstellen welcher Launcher genutzt werden so.
 
Zu 1 fehlt mir halt diese Einstellung, da ich größere Dateien immer auf die externe auslagere.
Zu 2 habe ich irgendwie hin bekommen.
 
Wie habt ihr die ROM dann bekommen? Ich kann da nicht so wirklich rauslesen wieviel ich und vorallem wohin ich was Spenden soll, damit ich die ROM erhalte.

Wenn ich das richtig gelesen habe wird die aber auch bald released oder?

Achso vielen Dank für die Top arbeit:)
 
Wieviel dir diese Arbeit Wert ist, mußt du entscheiden. Ich habe bei XDA auf seiner Signatur auf Donate geklickt, dann geht
ein Fenster auf, bezahlen geht ja über Paypal. Ist eigentlich ganz einfach. Unterstützung gibt es nur für Spender, wenn sie frei gegeben wird.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG11_Ink_LI.jpg
    Unbenannt.JPG11_Ink_LI.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 427
Die öffentliche Version der ROM ist draußen und kann hier runter geladen werden:
Psx project AD

Was funktioniert bzw. nicht funktioniert findet ihr auf der Seite!


Das Build ist vom 27.12.2016, aber ohne
- Custom Kernel
- Root Zugriff
- Einige neue Patches und Fixes
- Keine Custom Power-Profile


Es ist wie eine kostenlose Testversion, wem diese gefällt, der kann Spenden und erhält dann die neuste Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papsi
Das Release ist ja jetzt draußen und ich habe es mir mal installiert.

Leider wird meine Sim Karte nur sporadisch erkannt und wenn sie erkannt wurde kann ich sie entsperren und es sollte alles gehen. Leider habe ich dann aber kein Empfang anscheind sind keine APNs eingestellt.

Ich habe eine Vodafone Callya Karte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
88marco88 schrieb:
Das Release ist ja jetzt draußen und ich habe es mir mal installiert.

Leider wird meine Sim Karte nur sporadisch erkannt und wenn sie erkannt wurde kann ich sie entsperren und es sollte alles gehen. Leider habe ich dann aber kein Empfang anscheind sind keine APNs eingestellt.

Ich habe eine Vodafone Callya Karte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Man kann APN per hand einstellen. Es ist in settings->simcard->apn
 
Genau das habe ich schon getestet aber leider akzeptiert er die APN von Vodafone nicht oder ich habe irgendwas falsch eingetragen was ich aber eher nicht glaube.
 
88marco88 schrieb:
Genau das habe ich schon getestet aber leider akzeptiert er die APN von Vodafone nicht oder ich habe irgendwas falsch eingetragen was ich aber eher nicht glaube.
Ist pin code am sim ausgeschaltet? Auf cm11 konnte nicht apn settings speichern, wenns pin code eingeschaltet war..
 
Pin Code hatte ich vorher extra ausgeschaltet aber wo macht man den dann bei CM13 aus kann da gar nix finden. Bin leider auch nicht so der CM Profi.

Jetzt gerade erkennt er die Sim Karte gar nicht mehr. Selbst nach einem Neustart nicht.


Okay nach 2 min warten erkennt er die Sim Karte wieder und fordert einen Neustart den gemacht habe.

Jetzt steht dort trotzdem dass beide Sim Slots leer sind aber SIM 1 Einstellungen lässt sich anwählen aber im Menü ist alles grau und ich kann nix anwählen.

Okay wenn ich den Neustart einfach wegklicke und den Pin eingebe dann ist sie Quasi im System aber es ist halt keine APN registriert. Der Sim Pin ist dann anscheind eingeschaltet obwohl ich ihn in EMUI ausgeschaltet hatte.

Das Menü wo ich den Sim Pin ausschalten kann ich leider Grau also da kann ich nix ändern.

Wenn ich jetzt versuche eine APN einzurichten kann ich sie weder speichern noch kann ich die APN aktivieren/deaktivieren.


So habe jetzt nochmal eine Sim Karte mit einem Pin Code getestet. Die erkennt er und ich muss den Pin eingeben danach wird sie aber trotzdem als gesperrt angezeigt und ich kann manchmal in einem komplett anderen Bildschirm nochmal einen Pin eingeben.

Bei meiner Sim Karte ist der Pin definitirv ausgeschaltet da die Karte in einem anderen Handy sofort erkannt wird.

Ich habe jetzt auch die Rom schon einmal neu geflascht und das Problem ist trotzdem vorhanden.

Was kann ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Anbieter wechseln :)
Die frage ist von welcher rom bist du gekommen und wie hast du geflasht?
 
Ich hatte vorher die B380 drauf und hab dann die Rom in TWRP nach einem Full Wipe geflasht. Danach habe ich das System einmal gestartet und danach wieder in TWRP die Gapps mini geflascht.


Die SIM Karte wird in einem anderen Handy sofort erkannt. Hier wird aber nur sporadisch eine Karte erkannt und dann soll ich obwohl die SIM Karte keinen Pin hat und in anderen Handys so eingebunden wird einen Pin eingeben oder Neurtarten. Wenn ich Neustarte wird die SIM danach gar nicht mehr erkannt und wenn ich den Pin eingebe ich zwar die Anzeige SIM ist gesperrt weg aber ich habe nur Notrufe.

Eine APN konnte ich jetzt speichern aber trotzdem ändert sich nix und die APN wird danach auch nicht mehr angezeigt.

So habe jetzt mein Backup mal wieder eingespielt und dort Funktioniert alles bestens. Also liegt es definitiv an der ROM.

Habe mir nochmal die Mühe gemacht alles von vorne mit der B380 zu installieren. Leider bleibt das Problem bestehen. Mit der Stock Rom läuft alles sobald ich die CM installieren erkennt er nur noch sporadisch die SIM.


Was ich vielleicht noch dazu schreiben muss ist dass ich eine Custom Rom mit Root und Xposed nutze. Muss ich das vorher alles deinstallieren um die ROM zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die neue Version für das Mate S portiert. Läuft spitze. Nur hab ich das gleiche Problem wie @88marco88. Sim und APN Settings kann ich gar nicht anwählen.
 
Wird bei dir auch keine IMEI angezeigt? Bekomme bei *#06# nur eine leere Seite und in den Einstellungen wird auch eine IMEI angezeigt.
 
Hört sich so an als ob die kostenlose Version nicht richtig funktioniert. Ich habe von dem Problem bis bis jetzt noch nichts gehört.
Du nutzt auch die nano sim oder?
Unter *#06# werden beide imei Nummern bei mir angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du dann auch Root bevor du die Rom geflascht hast? Also bei mir werden keine IMEI angezeigt.
 
Bei mir werden beide IMEI angezeigt. Habe bisher keine Probleme mit der Rom. ich z.B. hatte vorher
die Pure Emui Rom drauf, Handy war gerootet.
 
Ich hatte mmplus kang rom drauf und war auch gerootet. Ich habe auch keine Probleme.
Ich habe aber auch nur die nano gapps geflasht. Aber damit dürfte das nichts zutun haben.
Hast du die rom noch mal neu runter geladen und versucht noch mal zu flashen? Ich denke da ist irgendwo bei dir der Wurm drin. Ich flashe auch immer rom und gapps in einem zug durch.
 
88marco88 schrieb:
Hattest du dann auch Root bevor du die Rom geflascht hast? Also bei mir werden keine IMEI angezeigt.
Also, so ist gar egal was fur version von CM hast du, ob es donators oder freie ist. Das problem liegt in netz operator. Sie mussen richtige information geben. Im CM ist netz fur umts_gsm konfiguriert, wenn sie z. B. cdma_gsm haben, dann kriegst du gar keine signal..
Man brauch mit den RIL einstellungen in build.prop spielen..
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.305
rene3006
R
I
  • IcedEarth
Antworten
12
Aufrufe
3.481
Bioschnitzel
B
R
Antworten
3
Aufrufe
5.727
Dattel01
Dattel01
Zurück
Oben Unten