GN-Nutzung (Stand 11/2016)

Schotti

Schotti

Philosoph
7.551
[emoji85] [emoji56]
Sacht mal...: hat noch irgendwer 'n GALAXY NEXUS [emoji6] aktiv und nutzt es mehr oder minder regelmäßig?
Meines "lebt" jedenfalls noch [emoji33] [emoji1] und sieht noch richtig gut aus. [emoji106]
Einzig der Akku wird (speziell wenn Updates der Apps installiert werden) doch recht fix runtergezogen.
Ansonsten nutze ich es hauptsächlich für Beta-Tests und kleinere Spielereien. [emoji5]
Gruß
Schotti
 
Mein gutes altes Gnx ist gerade erst reaktiviert worden, nachdem mein Sohnemann das (ebenfalls von mir geerbte) N5 verloren hat.
Er ist tatsächlich erstaunlich zufrieden. Zu Weihnachten wird trotzdem für Ersatz gesorgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Gerade vor einer Woche zu Testzwecken Nougat in Form von CM 14.1 installiert: läuft. Das Teil ist echt unzerstörbar. Vor allem sieht es von außen noch 1a aus, obwohl es mein Sohn ca 3 Monate in Benutzung hatte. Da kann ich echt immer nur schmunzeln, wenn andere sich darüber beklagen, dass ihre Glasrückseite oder der Alurahmen nach einem Tag Kratzer hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Habe auch noch ein Galaxy Nexus, was damals ausrangiert wurde, weil es oft nicht geladen wurde (Kontaktproblem der USB-Buchse). Mit einem speziellen Mikro-USB-Kabel, was wegen eines ähnlichen Problems an einem S3 angeschafft wurde, lädt es jedoch gut. Werde es vielleicht als Navi fürs Auto reaktivieren.

schnueppi
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Ich habe auch noch ein Nexus in Betrieb. Meine Tochter hat es seinerzeit ins Klo fallen lassen. Display war auch kaputt. Ich habe es dann, nachdem es ein Jahr herum lag, wieder repariert. Nun hat meine Frau es und ist schwer begeistert.

Poppa
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Hab mein Nexus auch noch... Aber schon lange im Regal liegen.

Wie ist die aktuelle CM? Lohnt es sich zu flashen?
 
Das Nexus ist bei mir noch aktiv in Nutzung. Demnächst wird es aber doch mal abgelöst werden, der Akku ist ganz schön frustrierend und die Gedenksekunden kommen mir zu häufig vor. 1 GB RAM sind heute einfach zu wenig. Aber es hat mir jahrelang super Dienste geleistet und sieht noch fast wie neu aus! Es wird einen Ehrenplatz im Regal erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: isdn und Schotti
Mit Custom Rom Android 7.1.2 und aktuellem Sicherheitslevel läuft das Galaxy Nexus recht gut. Habe es als Zweitgerät auf Reisen mit einer Congstar-Karte.
Hier die Info zur Rom:
unlegacy-android.org/aosp-7.1/tuna/

Ich habe dem Gerät sogar einen neuen Akku spendiert, weil es sich in ausgeschaltetem Zustand relativ schnell (innerhalb einiger Tage) entlädt. Leider liegt es nicht am Akku. Eingeschaltet, aber ungenutzt hält der Akku auch einige Tage, so daß ich es weiterhin nutze.
schnueppi
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.419
Klarooo
Klarooo
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.799
jigga1986
jigga1986
sgspluss
Antworten
63
Aufrufe
11.924
egorkapedro
egorkapedro
Zurück
Oben Unten