Nougat für Mate 8 - NXT-L29C432B560 - so sieht die Firmware aus

natürlich fragen
dafür gibts das Forum
ich habe kein Root und TWRP
wegen meiner B321 brauche ich daher die FULL
wenn Nougat noch zu buggy ist, wie in einigen Kommentaren zu lesen ist, wartet man besser noch
 
okay, aber deine eigenen Erfahrungen können ganz andere sein, als die, der User hier, oder in einem anderen Forum.
Ich mache lieber meine eigenen Erfahrungen und teste selbst.
Auch wenn man das Gerät täglich benötigt, kann man selbst testen, denn dies ist ja jetzt keine Beta-Version mehr, die Bugs sind also minimal.
Das ist meine Meinung, jeder hat seine eigene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an @Ralf66Vorpommern , Deine Links haben funktioniert, Das erste mal war zwar Fehlerhaft (Fehler gefunden -> Musste ein kompletten Full WIpe machen) & danach alles 1A.
Danke dir & den anderen Viel glück :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf66Vorpommern
harryhase schrieb:
so jetzt habe ich root Nougat.

Was man braucht ist ein spezielles Recovery, aus dem Anhang,

1) In den fastboot booten
Code:
fastboot flash recovery twrp.img
fastboot reboot recovery

2) dann im TWRP
superuser-r275.zip flashen

3) neu starten
dann Superuser_2.0_Beta9.apk installieren
Hi, komm ich in den Fastboot mit dem SRK-Tool?
 
 
Danke @Ralf66Vorpommern ich habe es gerade probiert mit dem adb-tool...scheint aber nicht zu funktionieren
 
Damit adb funktioniert, muss das USB-Debugging aktiviert sein, damit USB-Debugging sichtbar ist, müssen die Entwickleroptionen eingeschaltet sein und damit die Entwickleroptionen sichtbar werden, musst du unter den Einstellungen | Über das Telefon sieben mal auf die Buildnummer tippen
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Danke, hab ich alles gemacht. Wenn ich die Befehle so eingebe wie harryhase, bewegt sich was am PC-Bildschirm...aber das geht so schnell, dass ich nichts erkennen kann. Und am Schluss sollte ja das Mate im Recovery landen...passiert aber nicht. Keine Ahnung was ich falsch mache. Am Phone bin ich im Fastboot-Mode, aber egal was ich an Commandos eingebe, der Screen bleibt so am Handy.
[doublepost=1485095210,1485094904][/doublepost]Ich habe jetzt mal versucht zu rebooten wie auf dem Video, geht auch nicht.
 
Die TWRP-Datei von harryhase in einen neuen Ordner auf dem Desktop ablegen, den Ordner in TWRP umbenennen. Jetzt die linke Shift-Taste (siehe Bild)
13629421559141382.png

auf der Tastatur gedrückt halten und mit der rechten Maustaste auf den Ordner TWRP klicken, in der Auswahlliste nun Eingabeaufforderung hier öffnen anklicken. In diesem Fenster dann die Fastboot-Befehle eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Danke..ich habe es geschafft mit minimal adb!
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf66Vorpommern
Glückwunsch!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii und revird
Moin.
Meint ihr denn nicht auch, das es bald möglich ist per dload Ordner die Full Datei mit 7.0 aufspielen kann Wie ich es mit der 320er Beta gemacht habe!?? Das Rollback habe ich mir mal mit 180/192 geladen, doch kann es nicht wieder sein das man die 7.0 ohne Rollback bekommen kann??! Dann warte ich noch, zurücksetzen kann ich es dann ja immer noch!? Dann spare ich mir das Rollback, oder was meint ihr?? Die Beta haben bestimmt einige drauf, wie macht ihr das, bzw was habt ihr vor??
MfG..Micha
 
Ob und Wann die Full kommt kann dir keiner genau sagen, also wenn du warten kannst, dann warte.
User, die die Beta hatten, bekommen die OTA auch oder haben sie schon, jedenfalls sind das Infos aus anderen Foren.
 
soviel neues bringt Nougat auch nicht
jemand schrieb davon, dass der Akku 30 % länger halte
das wär ja schon mal was
aber das hat sonst noch niemand bestätigen können
bei Rollback gehen durch factory reset Daten verloren
bin also noch unsicher, ob es den Aufwand lohnt ...
 
Kleine Mitteilung :
Haben es eben von jemand mit der B320 versucht, Da schlug es bei der 2. Datei Fail .. Somit war keine Tastatur etc. da.
Von daher Downgrade auf B192 & ab da an weiter finde ich als beste Methode :)
 
  • Danke
Reaktionen: rene66
Also ich kriege das Update auf die ...560 über die HiCare App auch angeboten! Original habe ich die L29C432. Kriege ich weiterhin OTA-Updates, wenn ich nun über HiCare aktualisiere?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-22-16-55-38.png
    Screenshot_2017-01-22-16-55-38.png
    52,4 KB · Aufrufe: 383
Ja bekommst du @ducatifan :) Ob HiCare oder die normale Update Einstellung, Das ist relativ. Da du sie nicht anderweitig flasht kannst du dies tun.
 
Vielen Dank @Tubii

Dann empfehle ich allen, welchen das Update über die "Nach Updates suchen" Funktion nicht angeboten wird (wie bei mir), per HiCare App nach dem Update zu suchen (Menüpunkt: Erstanwender der BS-Aktualisierung), denn dort wurde es mir angeboten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii und rene66
SirClaude schrieb:
Sehe ich das richtig, dass ich für ein Rollback von einer Betaversion Nougat 7.0 auf NXT-L29C432B192 wieder über die https://emui.huawei.com/en/plugin/unlock/detail den Entsperrcode brauche?

Habe ihn mir von Anfang an vorsichtshalber mal kopiert in ein Textdokument aber fuer ein Rollback denke ich nciht das du da den brauchst o0 Habe ich vorhin auch nicht gebraucht. :)

@ducatifan
Habe ich gestern und heute oft versucht, Jedoch war es mir dann zu doof und hab es selber gemacht :D
Dennoch gute Entscheidung. ;-)
 

Ähnliche Themen

BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
823
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
982
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
749
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten