[ROM][I9195][6.0.1]*24.02.17 Lineage / CM 13.0 [Nightlies]

zur Info:
Aber bitte dran denken das diese nur noch auf dem S4mini genutzt werden kann. Es somit nicht mehr möglich die Karte am PC einzustecken und aus zulesen.
 
Öhm...bei mir geht das aber :blushing:

Edit: Natürlich als externe SD !
 
Vielen Danke für Euren Support, das Handy läuft richtig richtig gut !!! Hab mir noch ne LED Benachrichtigung für den Bildschirm nachinstalliert ...

Das einzige was mir noch fehlt ist eine Tap to wake on Funktion. Gibt es in dieser Rom eine Möglichkeit das einzustellen oder muss ich dafür eine APP installieren (gerne Tips welche).

Danke und Grüße,
Frank
 
Ich bin nicht sicher, wo die Frage richtig hingehört - kann ein allg. Marshmallow-Problem sein oder ist so nur bei CM13:
Mit der Original-SW von Samsung (Android 4 Punkt nochwas) konnte ich SMS-Nachrichten mit den Fingern aufzoomen, so dass die Schrift größer wurde. Das brauche ich auch regelmäßig, um die PIN für meine Packstation-Sendungen lesen zu können, wenn ich ohne Lesebrille vor der Station stehe. Unter CM13 funktioniert das nicht mehr. Brauche ich eine andere SMS-App?
 
Hallo Zusammen,


ich habe gestern bei meiner Frau am S4 Mini i9195 nach der Anleitung hier auf CM13 aktualisiert - soweit so gut.
Nun habe ich das Problem, dass ich nur noch max H+ angezeigt bekomme, und kein LTE mehr.
Ausgewählt habe ich es aber....also dieses LTE (empfohlen).
Vorher ging LTE ohne Probleme.
Jmd ne Idee?

Danke und viele Grüße,

Carsten
 
Ist dein Baseband aktuell ? ( Modem )
 
Hi,


also nach der Grundinstallation ist das Modem aus August 2016 drauf. Dann habe ich gesucht und ein Modem aus September und November getestet, aber bei allen bisher das gleiche...
Es wird einfach kein 4G / LTE mehr angezeigt. Mit dem alten gerooteten Stock Rom schon.
Ist die Frage ob es nur ein Anzeigefehler ist, ob ob man wirklich kein LTE mehr hat ?!

Noch ne Idee?

Danke und viele Grüße,
Carsten
 
Was hast du jetzt drauf ,die letzte Snapshot oder Nightly ?

Ich meine LTE ging immer, kann es leider aber nicht sagen da ich bereits seit 2 Monaten auf der CM / Lineage 14.x bin.
Evtl kann dies ein anderer User bestätigen.
 
die letzte nightly vom 19.12.16

das letzte snapshot ist zwei tage aktueller...21.12
wäre ein versuch

ist vll bekannt was da noch geändert wurde?

ist der snapshot auch einfach über das recovery einzuspielen ?
oder ist nochwas extra zu beachten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal mit einem Speedtest checken, wie schnell die Datenverbindung ist. Dann weißt du, ob es nur ein Anzeigefehler oder Bug ist...
 
Hallo zusammen,

schon seit Monaten juckt es mich in den Fingern, zum ersten Mal CM zu installieren.

Da ich ständig von Blutetooth Gebrauch mache (S4 Mini als Zuspieler für Autoradio und BT-Lautsprecher) und ich vielfach von BT-Problemen bei CM gelesen habe, wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen erkundigen:

Läuft BT bei euch einwandfrei? Ist die letzte Snapshot-Version empfehlenswert oder eine bestimmte Nightly?

Danke!
Michael
 
Das ist CM13 für Android 6.... Somit ist diese ROM in der Entwicklung bereits abgeschlossen. Also empfehle ich dir die letzte Snasphot (Release) zu installieren.
CyanogenMod Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: Michael-n-Droid
Michael-n-Droid schrieb:
Hallo zusammen,

schon seit Monaten juckt es mich in den Fingern, zum ersten Mal CM zu installieren.

Da ich ständig von Blutetooth Gebrauch mache (S4 Mini als Zuspieler für Autoradio und BT-Lautsprecher) und ich vielfach von BT-Problemen bei CM gelesen habe, wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen erkundigen:

Läuft BT bei euch einwandfrei? Ist die letzte Snapshot-Version empfehlenswert oder eine bestimmte Nightly?

Danke!
Michael

Moin, BT-Probleme kann ich nicht bestätigen,

habe mit verschiedensten ROM auf verschiedenen Samsung-Geräten noch nie BT-Probleme in Verbindung mit div Multimediasystemen von Skoda gehabt.

Gruß

edit. war lange auf cm13 mit dem s4 mini, derzeit läuft
[ROM][SERRANO3G/LTE/DSDD][UNOFFICIAL] Resurrection Remix-N-v.5.8.0 [7.1.1]
([ROM][SERRANO3G/LTE/DSDD][UNOFFICIAL] Resurrection Remix-N-v.5.8.0 [7.1.1])
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael-n-Droid
Hallo bierma32,

bist Du mit dieser Rom zufrieden, oder gibt es noch zahlreiche Bugs?

Gruß

treasoner
 
Ich bin zwar seit längeren auf Lineage 14.x ( CM ) , verfolge aber aufmerksam diesen Thread und auch auf xda., kann diese Rom nur jeden empfehlen.
Das wichtigste ist das bei der Installation der Rom ein clean install ausgeführt wird.
Ich selber war mit CM 13 immer zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedScorp schrieb:
Hallo Zusammen,


ich habe gestern bei meiner Frau am S4 Mini i9195 nach der Anleitung hier auf CM13 aktualisiert - soweit so gut.
Nun habe ich das Problem, dass ich nur noch max H+ angezeigt bekomme, und kein LTE mehr.
Ausgewählt habe ich es aber....also dieses LTE (empfohlen).
Vorher ging LTE ohne Probleme.
Jmd ne Idee?

Danke und viele Grüße,

Carsten

Hoa, bei mir (RR-N 5.8.0):
Einstellungen_Konfiguration_Statusleiste_Systemsymbole_Zeige4G/Zeige3G
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß
 
Hallo bierma32,

herlichen Dank für die superschnelle Antwort. Habe aber eine Frage vergessen: Die Akkulaufzeit mit CM 13 ist - für mich - gut. Gilt das auch für Lineage 14?

Gruß

treasoner
 
Hallo Leute, habe ein Problem mit den Gapps. Egal welche Gapps ich flashe, er hängt einfach in der Bootschleife fest. Das Handy bootet nur vollständig wenn ich keine Gapps flashe.

Bin langsam am verzweifeln. Und ja ich habe genau die Anleitung im Start Post befolgt und auch die richtigen Gapps geladen. Selbst wenn ich nur die pico versuche zu Flashen kommt der Bootloop. Habt ihr noch eine Idee?

LG Robert
 
Welche Opengapps nutzt du ? V.6.0 und ARM ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.809
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.284
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.708
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten