[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

Ich bekomme seit dem Wechsel auf 5.0.0 keine Push-Notifications mehr oder stark zeitverzögert. Threma / Whatsapp / Telegram sind betroffen. Auf dem älteren Viper-Rom lief alles gut. Kann das jemand bestätigen?
 
Bei mir kommen die Benachrichtigungen normal an. Threema, Whatsapp benutze ich auch.
Hast du die Apps neu Installiert oder als Backup eingespielt? Ich hatte solche Probleme auch schon mal, konnte ich auf das zurück spielen mit Titanium Backup zurückführen. Falls nicht schau mal bitte noch bei der Akku Optimierung nach. Falls diese Aktiviert ist, können solche Verzögerungen auch vorkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Danke, das mit der Akku-Optimierung habe ich schon getestet und die entsprechenden Apps ausgetragen, aber ich habe die Backups wie du mit Titanium aufgespielt. Ich werde die Kandidaten neu installieren und beobachten. Vielen Dank! :thumbup:

Nachtrag: Ich habe die entsprechenden Apps neu installiert, die Pushes kommen wieder an. Das war also der Fehler. Danke noch einmal.!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Black-FR

Jetzt klappt alles. Hab noch mit Hilfe von Google eine Lösung gefunden. Danke.
 
Wie kann ich eigentlich das side panel dass es bei der Viper Rom gibt einstellen.
 
Du öffnest die Sidepanel App und drückst (und kurz halten) auf das "Auge" unten. Dann öffnen sich die Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
Ein neues Update ist verfügbar:



j to the 4n;70719749 schrieb:
changelog.png
Viper10 5.1.0 (25th January)
Additions & Updates
  • Fullrom only
    • Updated US Unlocked to 2.41.617.3
    • Magisk Hide is now enabled by default
    • Additional localizations. Credits baadnewz
  • IconTint on light statusbar are applied properly now on clock, custom battery and traffic icon
  • Custom text infoline
  • Venom Sidebar
    • Increased max activation area width to 40 for people with fat fingers
    • Decreased font size of am/pm on 12h clock widget
    • Custom Clock size
    • Custom am/pm size

Fixes & Cleanups
  • Led not blinking when battery low / Custom Low battery level tweak now working too
  • Fixed hiding statusbar clock on lockscreen not sticking after a reboot after locking once - reported by [MENTION=7975280]Randal84[/MENTION]
  • Center clock now also showing on lockscreen
  • Fixed VenomPie home and recent button not working
  • Fixed custom weather and clock shortcuts for trans 4x1 widget


OTA is online!
For the guys still not knowing how to get the OTA:

Settings->About: Software update or VenomTweaks->Advanced: OTA Update

Fullroms will follow later, probably later in the evening.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg und Hopie
Hallo, hab hier ein kleines Problem mit AdAway. Irgendwie funktioniert die App nicht mehr überall. z. b. bei Motorsport total erscheint Werbung. Bild.de wird blockiert wegen adblocker. Auf meinem m7 funktioniert alles normal.

liegt das Problem evtl mit der option "supersu & magiks" im install Menü?

nutze eigentlich das magiks nicht, aber im Menü stand, das supersu so besser liefe.

worin liegt in dem punkt der Unterschied? gibt ja 3 Optionen.
 
AdAway funkt bei mir normal, bzw. keine Werbung bis jetzt bemerkt. Das Update hat aber mein Statusbar-Theme zerschossen. Die Icons sind alle wieder auf Standart Weiß und lassen sich auch nicht wieder ändern und die Uhr wechselt im Minutentakt die Farbe auf Weiß (hab immer gelbe Uhrfarbe)
 
das mit der symbolen hatte ich auch. theme in den tweaks nochmals auswählen und statusbar neu laden
 
@Hopie: ich habe das Problem mit der Werbung in App´s ebenfalls immer noch. Im Browser wird die Werbung endlich blockiert. Hatte davor ewig das Problem, dass ich nicht in die System Partition schreiben konnte. Das geht aber mittlerweile.

@rolkeg: was ist denn bei dir bitte der Unterschied? Warum geht bei dir Adaway? Ich kann das Problem einfach nicht finden.
 
Holli33 schrieb:
Guten Morgen,
Danke Black-FR für die Info, hatte gestern gleich alles (FW+ROM) aktualisiert.
Bei mir ist alles grün :biggrin:
Anhang anzeigen 547949
Leider geht meine DKB Bank pushTan immer noch nicht.

Anhang anzeigen 547948 Anhang anzeigen 547950

Das root abgeschaltet ist, kann ich ja annehmen. Da ich die App auf Hide gelegt habe. Bei Titanium Backup zum Beispiel hatte ich es ausprobiert.

Anhang anzeigen 547951

Kann es sein, dass die ROM noch ein anderen Screenreader besitzt? Ich habe aber die Bildschirmaufnahme schon deinstalliert, ohne Erfolg.

Vielleciht kennt jemand anderes eine Lösung, ich leider nicht. :blushing:

Danke schon mal ....

Gruß Holli

Sonst ist die ROM ein HAMMER:thumbsup:


Ich antworte mal selber, wen es auch noch interessiert.
Durch einen anderen Beitrag hatte Jan geschrieben den "SE Linux Premissive" bei den Tweaks/Advanced zu deaktivieren.
Nun funktioniert meine DKB Bank pushTan.
 
RealDP schrieb:
@Hopie: ich habe das Problem mit der Werbung in App´s ebenfalls immer noch. Im Browser wird die Werbung endlich blockiert. Hatte davor ewig das Problem, dass ich nicht in die System Partition schreiben konnte. Das geht aber mittlerweile.

ist nicht in jeder app.. aufgefallen nur bei der motorsport total app
 
Hallo, kann man Custom Rom aufspielen auch ohne S-Off? Also die Sunshine App?
 
Ja man kann die Rom ohne s-off aufspielen.

Sagt mal Gibt's keine Themes mehr für die Tastatur im Hub?
 
Moin
Ich habe auf xda die Sache mit der verloren imei/meid, wegen der neusten Software Version, verfolgt. Nun musste ich feststellen das meine imei noch vorhanden ist aber meine meid ist leer.
(Siehe Bilder im Anhang)
4b211b0be76ff007966d11a46388dc91.jpg
cf1fa4793d240f7b81b06a85cb8f0536.jpg


Weiss jemand wie ich die zurück bekommen kann?

Was für Auswirkungen hat das Fehlen für mich?
Ich kann so keine Folgen feststellen da mein Handy sich normal ins Netz Einwählt.

PS. Aktuelles setup:
Firmware 2.41.401.3 von sneakyghost (upgrade von 1.95.401.4
Viper 5.1.0

Danke schon einmal!

Greetz alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so. Hat aber bestimmt nichts mit der Viper zu tun und da ja alles bestens läuft, kann das ruig leer bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: altknecht
Moin
Danke das beruhigt mich den ja erstmal.

Ansonsten bin ich begeistert von der Viper 5.1.0!

Greetz alt
 
Neues Update, mit weiteren Features und Bugfixes ist verfügbar:



j to the 4n;70788166 schrieb:
changelog.png
Viper10 5.2.0 (29th January)
Additions & Updates
  • Change date size on VenomSidebar
  • Align info lines left, center or right
  • Introduced a new screenshot type: Power+Home will take a partial screenshot, Power+Volume Down a full screenshot.
  • Custom disabled neqs icon color
  • Quicksettings footer text is now themed too (e.g. when VPN is on: "Device may be monitored");
  • Better way to have a vibration when an outgoing call connects. Phone won't vibrate while ringing and it will also work on DND. Both is not the case with the stock setting.
  • Match the statusbar height on lockscreen with the one when unlocked - No idea why HTC made the change to have different heights (back on marshmallow)
  • LTE Only mode added for the neqs network mode toggle
  • Option to show system info circles at the top of the header in the collapsed and expanded state
  • Added theming for the cog background for the notifications: Adds possibility for transparent notifications! - Thx [MENTION=669904]fichl[/MENTION] for finding the required edit.

Fixes & Cleanups
  • Fixed VenomSidebar not changing clock size when using 24h clock
  • Fixed disabling vibration systemwide not working for fps unlock




OTA:

Settings->About: Software update or VenomTweaks->Advanced: OTA Update
Manual download


FULLROMS:

 
  • Danke
Reaktionen: Peri25, bearclaw und rolkeg
Wollte mal testen, wie die Spracheingabe funktioniert und die funktioniert nicht. Bin auch nicht sicher, ob das jetzt Viper-Rom speziefisch ist. Wahrscheinlich schon, denn auf meinem Tablet funktioniert das gut. Bei Einstellungen -> Virtuelle Tastatur -> Google Spracheingabe. Wenn ich diese Spracheinfabe bei Tastatur ändern auswähle, ist es nicht möglich diese zu nutzen.

Könnte das jemand mal testen, ob es bei anderen auch so ist ?
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
710
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
598
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.120
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten