HTC One M7 wird im Fastboot-Modus nicht von PC erkannt

H

HTC-Ghost

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich habe ein HTC one M7 (Vodafone swisscom)mit folgenden Daten:
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
Hboot 1.61.0000
OS-7.17.1540.51
Android 5.0.2
und einen PC auf dem Win7 home läuft.
Mit diesem PC konnte ich meinen Bootloader über devHTC entsperren. Nach dem Reboot erkennt jetzt der PC das HTC One im "normalen Modus" als CD-Laufwerk; im Recoverymodus als fastboot erhalte ich zwar den Fastboot-usb auf dem Gerät, aber im Explorer sehe ich kein Handy. Gehe ich bei Win7 auf "Geräte und Drucker" , finde ich ein Android 1.0.
Alle Versuche (USB-Port und -Kabelwechsel, De- und reinstallieren aller möglicher Treiber (ADB, fastboot, USB-Win, Android-SDK-tools etc) haben nicht geholfen. Ich bin verzweifelt.
Seit neuestem sagt Win7, dass er den HTC MTP device nicht installieren kann, bzw wenn ich ihn manuell installiere, dann kommt Codefehler 10.
eigentlich wollte ich nur mein Handy rooten.......dazu habe ich fast alle Anleitungen von xda, heise, etc durch!!! Ich kann über cmd nicht auf das handy zu greifen und somit keine img.-Dateien z.B. von TWRP laden und starten. Da das Handy ja unlocked und S-OFF ist geht das vielleicht auch ohne PC? HTC_normaler_Modus.png Ansicht_CD-Laufwerk_Drucker_Geräte_Win7.png_normaler_Modus+Fehlermeldung Treiberinstallation.png Ansicht_Drucker_Geräte_Win7.png Gerätemanager-normaler_Modus.png HTC_FASTBOOT_MODUS.png
Zum besseren Verständnis habe ich ein paar screenshots angehängt.
 
Das hatte ich bei meinem 7bener damals auch gehabt. Im normalen Betrieb Laufwerk erkannt und im Fastbootmodus wurde im Explorer nichts angezeigt. Dennoch wurde das Gerät im CMD Fenster erkannt. Hab ich ADB ausgeschaltet, kam auch wieder die Wechselspeicher Anzeige.

Die Meldung im Gerätemanager deutet auf fehlende Treiber hin (?)

Wenn du USB Debugging an hast, im normalen Betrieb bist und im CMD Fenster "adb devices" eingibst, wird es erkannt oder nicht ?

PS
Hab dich mal in den richtigen Bereich verschoben.

Nachtrag :
Wenn du dein Handy nur Rooten willst, brauchst du doch keinen PC dazu. TWRP und die zip- Datei reicht doch.
 
Danke !!! Sorry,ich bin noch Neuling und habe gehofft, dass ich den richtigen Bereich ausgewählt habe.:)
CMD erkennt nichts.
Wie geht das mit dem rooten ohne pc. Ich habe zwar TWRP und Flashify auf das Handy geladen, aber immer wenn ich eine img_datei damit öffnen will, sagt es mir:" Datei kann nicht geöffnet werde". ( Aber ich glaube, ich verstoße gerade gegen die Regeln.....immer nur eine Frage...Ups....trotzdem wäre ich für einen link extrem dankbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine .img-Datei oder .zip-Datei wird nicht entpackt.

Downloade Supersu und kopiere die auf das Handy. Boote ins TWRP und gehe auf "Install" und suche die Supersu.zip. dann auswählen und den Schieberegler nach rechts schieben. Wenn's fertig ist, das System neu booten und dein 7bener sollte gerootet sein.

Alternativ kannst du auch eine Customrom flashen. Die haben schon Root.

Nachtrag :

TWRP hast du geflasht, oder nur auf dem PC liegen?
 
rolkeg schrieb:
Wenn du dein Handy nur Rooten willst, brauchst du doch keinen PC dazu. TWRP und die zip- Datei reicht doch.
Wenn er gerade frisch vom Bootloader Unlocken kommt wird er noch das Stock Recovery drauf haben.

@HTC-Ghost: IdR sind das Probleme mit Windows. Ich würde das ganze nach Möglichkeit mal an einem anderen Rechner versuchen (im Zweifel von Freund/Freundin/Kollegen). Kleiner Tipp: Nimm dann den Treiber und ADB aus meiner Anleitung hier. Der sollte in jedem Fall klappen.
 
DANKE......das war GENIAL und die Rettung nach tagelangem Suchen in Foren und Anleitungen etc.
Deine Anleitung hat sofort funktioniert !!!!!! (nachdem ich gefühlte 100 andere incl ONE-Root etc. ausprobiert habe.
UNBEDINGT empfehlenswert......nicht nur für Verzweifelte. ;-)))))))
P:S: Die Anleitung lief auf dem gleichen PC. Habe vorher alles (s.o) auf insgesamt 4 verschiedenen PC ausprobiert
 
Freut mich zu hören. Dann viel Spaß mit Root.:)
 
Hi Leute,
will mein Handy rooten, komme aber nicht weiter. Im adb erkennt er das Handy nicht.
Hab auch versucht TWRP ohne PC zu installieren. Komme aber hier zwar zum download, dann hab ich eine Datei runtergeladen, weiß aber dann nicht weiter.
Gruß
 
Bist du die Schritte auch wie in meiner Anleitung durchgegangen? Erstmal ist nur Schritt 1-7 wichtig für dich. Wenn du nur Root willst musst du die GPE Rom ja nicht flashen.
 
Meist liegen die Probleme bei den Treibern, deinstallieren und wieder installieren und/oder PC neustarten... hatte ich beim M7, OP2 und zuletzt bei meinem Mi Note; da hat z.B. ein und ausschalten von MTP in der Recovery geholfen.
 
Wenn deine Treiber richtig installiert sind ( siehe Anleitung von Goofy) und es trotzdem nicht funzt, dann setzte mal deine USB-Treiber neu auf.
Gerätemanager- Usb mit rechter Maustaste- Treiber aktualisieren - dann Suche auf diesem Computer- und die vorgegebene Treiber einfach anklicken und neu installieren lassen.
Bei mir gingen nur die USB-Anschlüsse an der Rückseite!
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.438
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
853
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.608
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten