Wann kommt die erste richtige Custom Rom?

@Assyriska
Chinesisch ist kein Problem. Die UL-00 Roms laufen auch in unserem Netz. Das K-Rom ist ja auch von da und von Baidu kann ich downloaden.
(is my Home Forum) Ich weiß ja erst seit gestern, das die Soft vom H7 auf dem Mate S geht. Ich werd in den nächsten Tagen was gutes für uns suchen. Das K-Rom V.2 war schon klasse, aber ich finde vielleicht noch was besseres. MIUI wär schon nicht übel. Nightly wäre natürlich top. Schaun mir mal.
:cool:
Guts Nächtle. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05, Pharao373, Assyriska und eine weitere Person
also ohne Emui fände ich auch Klasse ;)
 
NooneR schrieb:
Was ist denn daran so traumhaft?? Hatte noch nie etwas mit Cyanogen zu tun
Also ich sehe die Sache da eher praktisch. Der große Vorteil von Android ist doch, das man es gut an seine Bedürfnisse anpassen kann. Allerdings stehen da teilweise die Anpassungen der Hersteller im Weg. Also muss ein vanilla Android her. CyanogenMod hat sogar schon eine eigene Theme engine und bietet etliche Einstellungen, sodass man hervorragend darauf aufbauen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Würde mich auch sehr freuen, ist sonst alles gelaufen? Also Bluetooth, Kamera etc.
 
Ich habe jetzt einige Roms getestes. Bei keinem geht das WLan. Gibt wirklich schöne Sachen, mit und ohne EMUI. Aber lässt sich bei keinem das WLan einschalten. Sind ja auch für das Honor 7. Außerdem ist keines so aktuell wie unser K-Rom V.2.x.
 
Vielleicht bringt es etwas, wenn man sich mit dem Ersteller des Roms ausseinander setzt.... Da ich leider keine Erfahrung im erstellen eines Roms habe, kann ich ihn leider schlecht fragen. Aber auf Facebook hat wohl ein User schon nach einem Port für das Huawei Mate S gefragt.

Skizze (3).png


Facebook Seite: CyanogenMod for Honor 7


Nun gibt es noch ein weiteres "Problem". Der Rom Ersteller stellt verschiedene Roms zur Verfügung. Einmal für Donater und einem für alle. Die Donater bekommen viel aktuellere Roms. Vielleicht klappt es damit besser.
 

Anhänge

  • Skizze (3).png
    Skizze (3).png
    47 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Das ist genau das Rom, welches ich getestet habe. Ihr könnt es gerne wie folgt probieren.
Macht zuerst einen Factoryreset, dann flasht das Rom per TWRP. Nach dem Setup dann die Gapps flashen. Geht alles glatt durch. Vielleicht wird ja bei euch die Sim erkannt.
 
...und außerdem, für ein Rom bezahlen? Kann doch wohl nur ein Scherz sein. Ist alles Opensource und kostenlos. Was passiert wohl, wenn Google für Android kassieren würde. Custom Rom Entwickler machen das aus Spaß an der Sache und nicht um Geld zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Bin da ganz deiner meinung... Wobei hier das System ist, dass spender vorab Versionen bekommen.... Laut Facebook arbeitet er/sie am neuen Lineagemod für das honor 7
 
Ich mach auf jeden Fall nichts mehr in der Richtung. Außer ich find was ganz Starkes. Ist viel Arbeit, wenn es gut werden soll. Kaum fertig, kommt dann das nächste Update und alles war für die Katz. Allen die mit der B370 nicht zufrieden sind, empfehle ich die B303. Das war, obwohl beta, die beste MM bisher. Hatte zwar einige kleine Bugs, war aber blitzschnell und stabil. Das ganze Sicherheits Gedöns war da noch nicht so doll. Habe so die Nase voll.
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska, rAziiiMaster und Pharao373
dieses Donate sollte wie es immer war freiwillig sein...

Vorab Versionen zu bekommen ähnelt early Access :D
 
@cris, ich würde auf eine V3 auf Basis von Nougat warten... Wenn du das hin bekommst, wäre das super...
 
Klar bekomme ich das hin. Erst muß Nougat her und dann muss KangVip ein Rom bauen und dann kann ich das für uns umbauen...
:D
[doublepost=1485124289,1485123255][/doublepost]Ihr seid so ne treue Fangemeinde. Für Euch mach ich doch alles. Ich bleib dran.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: jennyetoiles, Pharao373, heikogrosse und 4 andere
Hab gerade wieder frisch gegooglet, dass es ganz düster für unser Nougat wird. Kommt nun doch wohl nicht.
:thumbdn:
 
Nougat hätte mich sehr gewundert.... Emui (lite) 5 erwarte ich dennoch. Wobei man sich hier die Frage stellen kann, ob dafür noch Bedarf ist, wenn ich emui 5 und deinen k-rom mod vergleiche. Man muss abwarten... Vielleicht hilft dir noch einer beim portieren des cyanogenmod bzw. Lineage mod. Oder man muss mit dem zufrieden sein, was man jetzt hat.
 
CM 13 verfolge ich im Moment nicht weiter. Läuft nicht gut, wenn man sich die richtig vornimmt. Der Themechooser geht gar nicht und kein WLan, keine Cam....
Lade mir gerade eine B371 auch China runter. Mahl sehen, wie die läuft.
[doublepost=1485169952,1485164316][/doublepost]Die B371 läuft !!
Ist nur vollgepackt mit China Apps. Der Aufbau zur K-Rom V.2.2 wird schon einige Tage dauern. Ist sogar incl. King Roottool. Das Rooting dauerte ca. 5 Sekunden.
:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Assyriska und jennyetoiles
Hattest du dir miui 8 angeguckt... Das wäre noch eine super Alternative zu Emui.
 
Der Download geht nur mit 10 bis 12 Kb !!
[doublepost=1485174797,1485172494][/doublepost]Laut MIUI Development gibt es für das Mate S und Honor 7 kein MIUI Rom! Außerdem sagte man mir, dass wenn man Honor 7 Roms auf dem Mate S betreibt, es kein WLan gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05 und Assyriska

Ähnliche Themen

M
  • moto2802
Antworten
7
Aufrufe
2.360
Zhenwu
Z
Cris
Antworten
11
Aufrufe
3.531
Cris
Cris
Cris
Antworten
87
Aufrufe
17.702
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten