Galaxy S7 Kamerafotos anschauen

L

lowo

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab das Samsung Galaxy S7 Edge. Wenn ich mit der Kamera ein Bild gemacht habe und will es dann direkt im Kameramenü über den Button unten rechts anschauen, werden alle Bilder, auch die ich über WhatsApp o.ä. erhalten habe angezeigt. Möchte aber nur die Bilder sehen, die in meinem Kameraordner (DCIM) vorhanden sind. Wo kann ich das einstellen?
Bei meinem S5 ging das so. Wurden von Haus aus nur die gemachten Fotos angezeigt.´Ist ev. nur ne Eistellungssache.
MfG
 
Hi!

Nein, ist leider nicht "nur" eine Einstellungssache.

Du kannst gerne in diesen Thread: Samsung Galaxy S7 - Galerie Zugriff aus der Kamera zeigt alle Fotos an und nicht nur die Kamera Bilder schauen. Der ist zwar vom S7 ohne Edge, macht aber keinen Unterschied.

Eine Lösung gibt es nicht.

Allenfalls könnte man die Whatsapp Bilder durch eine .nomedia Datei ausblenden, dann erscheinen sie aber komplett nicht mehr in der Galerie.

Du wirst dich wohl oder übel damit arrangieren müssen, oder suchst dir zum betrachten der Bilder eine alternative App.
 
  • Danke
Reaktionen: lowo
@Dave1234
Schade, ist ja zum S5 ein Rückschritt meiner meinung nach.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
693
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
856
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.396
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten