Cubot Dinosaur(Root+Flash)(v10 StockRom) SD-Card Flashfiles (v11+v12+v13+v14) Anleitung Anfänger !!!

war ja nur zum testen! es lassen sich apps installieren aber nicht öffnen! egal welche von google play!
 
@NEULING1974
Geh Mal in Android Einstellungen unter Apps und suche google PlayStore App unter Speicher und lösche den cache und Daten dann sollte alles beim Alten sein vielleicht musst du es auch bei playdienste machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
so hab das mal gemacht und bin gespannt ob es was gebracht hat!
[doublepost=1485080405,1485080040][/doublepost]"" AppXY"" wurde beendet ohne zu öffnen! so langsam isses nervig! nochmal versucht geht nix!! kann apps installieren aber sie lassen sich nicht öffnen!!1
 
Zuletzt bearbeitet:
@NEULING1974
Keine Ahnung wo das Problem sonnst liegen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
HAHAHAHAHAHAHAHA!!! wirst auch lachen wenn ich dir sag an was es gelegen hat!!! hab noch etliche googleseiten durchforstet und hab dann das simple mal probiert!!!
[doublepost=1485101378,1485100685][/doublepost]:biggrin: HAB AM ANFANG SD-KARTE REIN!!!:eek: diese war zu langsam oder defekt!!! das wars schon!!!!:eek:

Danke für deine hilfe trotzdem!!!!:biggrin::flapper::lol:;):wubwub:
 
@NEULING1974
Hahaha ja witzig kenne sowas nur vom HTC gut das du es selber rausgefunden hast....Wäre ich zb in 10 Jahren erst drauf gekommen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
hab da auch ne ewigkeit rumgesucht!!! was für ne SD wäre dann geeignet?
 
@Blaze:1984

Gestern ist das Cubot vom Amaz. gekommen.(Mit V12) Bei dem Versuch zu flashen auf euer Thema gekommen. Ich habe mich an die Anleitung von Blaze1984 zu TWRP Instalation+Root+SuperSU
gehalten. Auf TWRP konnte ich nicht zugreifen, drückte ich Power + Vol+ kam ein anderer Bootloader - Versuche Zips zu installieren brach das Cubot ab. Ohne Erfolg, Handy bootete ganz normal. Kein Root. Danach versuchte ich ein Downgrade auf V10 um danach ein manuelle Update auf V12 durchzuführen. Allerdings ist mein Handy schwarz, nichts geht mehr, mit jeglichen Roms. (Auch die aus dem offiziellen Cubot Forum fumktionieren nicht). Es scheint als wäre das Display ausgefallen (es reagiert aber noch mit Vibrationen auf Touch) - ich habe gerade mein Pin auf das schwarze Display eingegeben und der Entsperrungssound ist zu hören. Habe ich das Softwaremäßig verursacht (ist das noch zu retten?) - oder handelt es sich um einen Montagsgerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
carmic schrieb:
@Blaze:1984

Gestern ist das Cubot vom Amaz. gekommen.(Mit V12) Bei dem Versuch zu flashen auf euer Thema gekommen. Ich habe mich an die Anleitung von Blaze1984 zu TWRP Instalation+Root+SuperSU
gehalten.

"kam ein anderer Bootloader" ? Ist schon mal ein Zeichen dafür das Du die (eigentlich idiotensichere) Anleitung nicht korrekt umgesetzt hast.
Ich würde versuchen jetzt zunächst einen HardReset auf die Werkseinstellungen zu machen (sicherlich ohne Display nicht ganz einfach).
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Nicht das erste Handy dass ich roote. Schritt für Schritt alles nach Anleitung übernommen, inkl Enwtickleroptionen. Hard Reset keine Chance. Ist nur Merkwürdig dass erst der root nicht funzt, und anschließend das Downgrade nicht.
 
@carmic
Ich verstehe nicht warum das Display schwarz bleiben soll ich denke die Leute den das passiert machen grundsätzlich was falsch !
Ich denke das es daran liegt das twrp versucht wurde zu flashen ohne die empfohlenen Einstellung zu aktivieren Stichwort OEM USB debugging auch wenn gesagt wird das dies bei MTK Geräten Angeblich nicht aktiviert werden muss empfehle ich es ausdrücklich weil es Bisher immer bei Anderen usern funktioniert hat !

Pin eingeben ohne Display Funktion naja ich weiss nicht ob ich das glauben Soll ist ja auch nicht so wichtig.

Es ist definitiv zu retten mach das v10 Full Flash nach Anleitung und dann das v12 per sd Karte und glaube mir ES GEHT du hast sicher was überlesen.

TWRP auch genau nach Anleitung und der Dino rennt wieder mehr kann ich auch nicht dazu sagen ausser viel Glück dabei.

Was passiert den wenn das Flash Tool die v10 Stock flasht ? Danach muss es doch starten ?
Oder die Dateien von der Download Seite haben ein Weg was ich nicht glaube.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser
Hallo,
ich wollte mein cubot dinosaur auf v12 updaten. Es schien gemäß der Anleitung auch alles zu klappen.
Aber nun erscheint seit über einer halben Stunde nur die "www.cubot.net" Anzeige.
Was ist da schiefgelaufen?

LG
Matthias
 
@carmic
[doublepost=1485127243,1485127093][/doublepost]@SonicGadget
lade die v12 Stock bei NeedRom runter und Flashe sie per Flashtool das sollte Abhilfe schaffen mit der Option Firmware upgrade
 

Anhänge

  • castom TWRP recovery scatter 100% works.rar
    11,9 MB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: Akkuesser und carmic
Hallo,
ich konnte das Problem dadurch lösen, dass ich mit langem Drücken der Volumetaste und der Ein/Austaste, das Handy wieder zum Laufen brachte,
Nun ist v12 drauf, Vielen Dank für eure toolen Hilfen und ANleitungen.

LG
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@SonicGadget
Gerne kein Problem viel Spass damit
 
@Blaze1984
du solltest vielleicht in deiner Updateanleitung noch beifügen, dass falls von V10 auf V12 der Updatevorgang nicht klappt man den cache in der recovery (ich glaube des heißt zumindestens so, das VOL UP+START) leeren sollte? ^^ das war zum beispiel bei meinem Updateversuch der fehlende Schlüssen gewesen..
 
Schön zu sehen, dass auch andere leute das selbe problwm haben wie ich... Nicht ais schadenfreude, sondern weil ich nun nicht mehr alleine bin... Ich habe es immernoch nicht geschafft TWRP zu installieren... OBWOHL Ich mich cenau nach anleitung gehalten habe... Bitte um hilfe, bzw. Dass sich die verfasser des Threads sich die sa he mal ans hauen... Scheint NUR bei Geräten zu sein, die vor kurzem erst gekauft wurden so wie bei mir und carmic...
 
@Blaze1984 gehen beide nicht.. schreien alle: unsupported phone etc.

Genauso: Towelroot, das komische grüne, das asiatische und noch eins...

Ich bin im moment dabei das root selber zu installieren, über SDK adb und ubuntu... Jetzt muss Ubuntu mein handy nurnoch erkennen, damit ich unter ubuntu ins stammverzeichniss komme um die dateien zu verschieben...
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
784
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
564
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
578
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten