Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

enrico1973 schrieb:
SHealth läuft ohne Probleme.

AMG Design schrieb:
Yep > S-Health läuft problemlos

Habt ihr beide die 7.0 mit HOME_CSC und ohne Wipe geflasht, oder mit CSC? Wie sieht's mit der My Knox App aus?

Ich habe schon mehrfach von 6.0 auf 7.0 und zurück geflashed > immer problemlos und auch Updates für 6.0 kamen sauber rein obwohl vorher Nougat Beta drauf war ;)

Hast du bei den Downgrades immer einen vollständigen Flash mit CSC gemacht, oder hast du die HOME_CSC verwendet, also ohne Fullwipe gedowngradet?

BlackStone schrieb:
Hab grade auch nen Downgrade gemacht (7 BTU Auf 6.0.1 DBT (Mit Bootloader usw), ohne murren.
Mit samfirm extra noch einmal die letzte dbt gezogen, und muss sagen bingo gefällt mir. denn es ist die Olympic Variante.

Gleiche Frage an dich, hast du mit CSC oder HOME_CSC geflasht?
 
Die 7èr habe ich in beiden varianten geflasht, denn der knox ist bei mir eh getriggert.
ansonsten ist das bei mir in der regel immer ein cleanflash, also ratzeputz leergefegt. (TWRP mit fullwipe nur efs ausgespart) ;)
das zurück ist kein problem gewesen, zumindest bisher.
 
Ihr Spitzköpfe, mal Jemandem, dass standardmäßig FullHD Auflösung eingestellt ist? :D
Hab ich zumindest gelesen :)
 
jupp, stimmt. jedoch kann man es unter den bildschirmeinstellungen umstellen.
 
Lennt schrieb:
Hast du bei den Downgrades immer einen vollständigen Flash mit CSC gemacht, oder hast du die HOME_CSC verwendet, also ohne Fullwipe gedowngradet?

Ich nehme nie die Home CSC > ich mache immer Nägel mit Köpfen ;)
[doublepost=1485111359,1485111289][/doublepost]
RichtigerLurch schrieb:
Ihr Spitzköpfe, mal Jemandem, dass standardmäßig FullHD Auflösung eingestellt ist? :D

Wir Spitzköpfe wussten das schon und haben daher direkt wieder umgestellt :p
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Skorupiak
Ich hab das damit einhergehend gesagt, weil viele sagen, die Akkulaufzeit sei viel besser.. Vlt hängt das zum großen Teil an dieser Einstellung?
 
RichtigerLurch schrieb:
die Akkulaufzeit sei viel besser.. Vlt hängt das zum großen Teil an dieser Einstellung?

Alles gut, schon richtig verstanden ;) ... es gab in der Vergangenheit mehrere Diskussionen betr. F-HD gegen Q-HD und Akkulaufzeit > nichts genaues weiß man nicht :D Samsung sagt zwar das es die Laufzeit verlängert wenn man die Auflösung reduziert aber etliche User und auch ich konnten nicht feststellen das es geholfen hatte (bei der Beta)
 
[doublepost=1485113690,1485113639][/doublepost]
RichtigerLurch schrieb:
Ich hab das damit einhergehend gesagt, weil viele sagen, die Akkulaufzeit sei viel besser.. Vlt hängt das zum großen Teil an dieser Einstellung?

Das liegt wohl eher daran das das Phone jetzt viel schneller in den Doze Modus wechselt.
 

Anhänge

  • IMG_0504.PNG
    IMG_0504.PNG
    37,8 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Aber durch Doze zeigt Gsam tendenziell schlechtere Deep Sleep Zeiten an. Hatten wir schon einmal.

Wie auch immer... der Akku ist gut.

Meistens macht es die Summe aus Kleinigkeiten um auf bessere Werte zu kommen. Und hier hat Samsung ordentliche Arbeit geleistet mit 7.0
 
Ich danke euch Jungs.. Also schneller in den doze Modus? Und während des Betriebes hält es auch länger?
Könnt ihr auch mal Feedback geben, wie schnell das Handy von WLAN in (2G) 3g Netz wechselt (also ihr verlässt euer haus und das handy verliert wlan, ist im 2g und schaltet dann in 3G). Ob es da Unterschiede gibt..

Mich interessiert auch, wie viel screen on time mehr ihr bei selber Nutzung auf Nougat bekommen habt..
 
Bei meinem S7 hat sich nichts getan, unter 7.0 ist es eher ein wenig schlechter als und 6.0 mit dem Akku. Meine besten Screen On Zeiten unter MM lagen bei 3 Std. 45 min. ca.
Unter Nougat bin ich froh wenn ich auf 3 Std. 15 min. komme
Bei der Beta kam ich auf ca. 60 bis 80 minuten :(

Von daher ist es für mich alles OK. Bei meinem Nutzungsverhalten reicht mir das für 2 Tage, dann ist meine Gear auch auf 35% runter > lade dann immer beides ;)
 
sind allerdings bedenklich niedriege Werte.
Mit MM hatte ich so ca. 5-5,5 Std. Sot.
Werte von Nougat muss ich im laufe der Woche mal vergleichen, nach 2 Tagen WE kann ich dazu noch nicht aussagekräftiges sagen.

Zur Zeit sieht es so aus.......wenn man das hochrechnet komme ich wohl auf die gleichen Werte +- irgendwas.

Bluetooth immer an wegen der Gear

Eins ist mir allerdings am Akku aufgefallen:
Die ersten 10% morgens sind ziemlich zügig verbraucht, danach wirds wesendlich besser!
 

Anhänge

  • IMG_0505.PNG
    IMG_0505.PNG
    61,6 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde genaueres auch erst in ein paar Tagen sagen können, muß sich erstmal alles einpendeln ;)

Allerdings, zu "bedenkliche" Werte > ich habe zu 60% das Phone an wenn ich irgendeinen Candy-Dreck spiele und 30% für FB. Rest ist WA oder telefonieren. Aber beim telefonieren ist das Display ja aus.
 
So, ich hab mich jetzt auch endlich mal getraut! Habe die BTU mit HOME_CSC geflasht.
Nach dem ersten Boot war in der Benachrichtigungsleiste eine Meldung "Android wird aktualisiert" mit einem Fortschrittsbalken. War das bei euch auch? Weiß einer was es damit auf sich hatte? Wenn man die Meldung angetippt hat, ist leider nichts passiert.

Edit: Achso, um die Verwirrung perfekt zu machen: Bei mir fehlt jetzt VoLTE (war vorher da), WiFi-Calling ist jedoch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei allen Updates aller Firmen so, da werden halt ein paar Dateien von Android aktualisiert.
 
Naja, ich hatte mich nur gewundert weil ich das Update ja eigentlich durch das flashen vorgenommen habe - was wird denn da noch geupdatet, wenn der Vorgang längst abgeschlossen ist und das Handy nicht mal mehr am PC hängt?
 
Mach mal einen Neustart. Dann ist die Einstellung für VoLTE ggf wieder da
 
Nope, leider nicht. Habe auch schon cache wipe durchgeführt und die APNs zurückgesetzt.
Ich mein, ist nicht schlimm, afaik habe ich das sowieso nicht genutzt und ich telefoniere ohnehin nur sehr selten mit dem Ding, aber ich wundere mich einfach nur dass offenbar bei jedem hier was anderes passiert :confused2:
 
Flashe sauber mit der CSC, also nicht Home_CSC und du wirst sehen, VoLTE ist wieder da.

Oder mach ggf einen Full Wipe.

Wenn es dich nicht stört oder du es so ist so nicht nutzt... who cares
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
694
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
857
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.397
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten