Huawei P9 EVA-L09C432B361 Android 7.0 Nougat OTA wird verteilt

Wie sieht es mit dem L19 aus? Bekommt das auch die B361?
 
@Merlin,
Der Appdrawer ist bei mir noch nicht einmal abgestürzt. Und ich benutze ihn seit dem Update.
@Oko,
Meine Glaskugel ist leider kaputt, aber an sich kann man doch davon ausgehen[emoji6]
 
@Merlin
Meine ist auch kaputt, deshalb frage ich ja.[emoji3]
Die meisten hier besitzen ja die Single Sim Version. Für das L19 sind die Informationen ein wenig spärlich.
 
@Meikel_61
Ich befürchte irgendeine App schießt ihn ab.

Das Standard EMUI funktioniert fehlerfreie, der Nova Launcher macht auch keine Probleme.

Schalte ich auf den Appdrawer um kommt eine Fehlermeldung "Es tut uns leid .....". Wenn ich das System mit WR zurücksetze funktioniert auch der Appdrawer, nun werde ich mal App um App installieren auch wenn es länger dauert, aber so müsste ich die App finden.

Nachtrag
Habe die App gefunden, die zum Absturt führt - es handelt sich um die Poweramp HD Skins Poweramp HD Skins – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Das Problem kenne ich, bei meinem letzten Z3 hat mir immer die App Candy crush Soda Saga mein Handy komplett abstürzen lassen, und es wurde automatisch neu gestartet. Viel Spaß und viel Glück!
 
@merlin2100

Das läuft bei mir aber störungsfrei.

sind aber die einzigen Skins, die überhaupt installiert werden können auf dem P9.
Alle anderen, die ich getestrt habe liefen bislang nicht.
 
@BadClown
Nutzt du den Appdrawer von EMUI oder die klassische Oberfläche?
 
L19 sollte auch die B361 bekommen, aber leider ist noch nichts für die C432 da.
 
Also mit der Akkulaufzeit bin ich immer noch nicht Auto zufrieden, wie unter Android 6.0.

Obwohl ich fast alle App's automatisch schließen lasse, meldet mir das System, das eine App im Hintergrund Strom verbraucht, die eigentlich mit dem aktiveren des Sperrbildschirms geschlossen werden sollte.
 
Seit 7.0 funktioniert der Wecker bei ausgeschalteten P9 nicht mehr. Der Wecker läutet nicht stattdessen erscheint lautlos die Aufforderung den Pin ein zugeben nach Eingabe des Pin ist das P9 im Flugmodus und erst nach händischem deaktivieren des Flugmoduses wird eine Datenverbindung hergestellt. Das selbe Problem hab ich auch beim Mate 9 also ist das ein Bug da die Funktion Wecker läutet auch bei ausgeschalteten P9 weiterhin vorhanden ist. Ein Bug den man erst bemerkt wenn man verschlafen hat und dank des seit 7.0 nicht mehr lautenden Wecker zu spät zur Arbeit kommt. Tip. MATE 9 oder P9 im Flugmodus eingeschaltet lassen wenn man den Wecker braucht bis der Bug behoben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerner und Meikel_61
symphatico schrieb:
Seit 7.0 funktioniert der Wecker bei ausgeschalteten P9 nicht mehr. Der Wecker läutet nicht stattdessen erscheint lautlos die Aufforderung den Pin ein zugeben nach Eingabe des Pin ist das P9 im Flugmodus und erst nach händischem deaktivieren des Flugmoduses wird eine Datenverbindung hergestellt. Das selbe Problem hab ich auch beim Mate 9 also ist das ein Bug da die Funktion Wecker läutet auch bei ausgeschalteten P9 weiterhin vorhanden ist. Ein Bug den man erst bemerkt wenn man verschlafen hat und dank des seit 7.0 nicht mehr lautenden Wecker zu spät zur Arbeit kommt. Tip. MATE 9 oder P9 im Flugmodus eingeschaltet lassen wenn man den Wecker braucht bis der Bug behoben ist.
Das hatte ich auch Mal ausprobiert.
Wecker auf 5:00 Uhr gestellt und geplantes ein und ausschalten eingestellt.
23:00 Uhr aus und 5:05 an.
Hatte vorsichtshalber ein zweites Handy noch gestellt.
5:00uhr ging der Wecker los . Ich glaube aber dass das Handy dann auch an geblieben ist und nicht noch Mal aus ging um 5 min später zu starten.Was ich nicht 100℅bestätigen kann ist ob die Musik an ging, die Vibrationsgeräuche reichen mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es eben mal ausprobiert. Bei mir funktioniert der Wecker bei ausgeschaltetem Telefon, brauchte ich bisher nicht, da ich nachts immer den Flugmodus nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Wecker bei ausgeschaltetem Telefon funktioniert bei mir ohne jedes Problem.
 
Der Wecker geht mit B361 bei mir nach wir vor einwandfrei, auch wenn das Handy aus ist.
 
Du hast B361 ich habe B360
Schaut aus als wäre es ein Bug weil im Flugmodus oder eingeschaltet läutet der Wecker
 
Achso. Ich dachte dies hier wäre ein Thread für Bugs in B361.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Ja, ist nicht gerade hilfreich, wenn hier Leute Bugs aus der B360 reinschreiben, die in B361 anscheinend schon behoben sind.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89, avfreak und okadererste
Toll obwohl die AT Version Bugs hat gibt es kein Diskussionsforum oft hab ich das Gefühl das hier Beamte arbeiten die nur Vorschriften erlassen sowas ist frustrierend. Es wäre hilfreich statt Vorschriften zu zitieren auf einen passenden Threat hinzuweisen. Ein kindisches Theater was ihr da aufführt 360 ist Österreich und 361 Deutschland.
Mittlerweile habe ich die Österreichische Huawei Hotline kontaktiert die haben den Bug mit dem Wecker bisher noch gar nicht bemerkt haben das auf ihren P9 ausprobiert und hatten den selben Bug.
Jetzt wird das weitergeleitet. Tolles Service bei Huawei Österreich da könnt ihr was lernen bezüglich Höflichkeit und Respekt vor Brancheninsidern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mit der B 361 klingelt der Wecker auch im ausgeschalteten Modus.
 
@Meikel Huawei Österreich hat mir den Softwarebug bestätigt es gibt offensichtlich deutsche und österreichische 361er P9. Das P9 von Huawei Hotline hatte auch den selben Wecker Bug.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.591
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.532
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.492
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten