Stromsparen durch niedrigere Auflösung

M

Michi6280

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen. Ich habe bei mir im P9 mit der neusten Version 361 die Einstellung Stromsparen durch niedrigere Auflösung gefunden. Wenn ich diese aktivire passiert jedoch gar nichts. der blaue Balken verschiebt sich zwar nach rechts, mehr passiert jedoch nicht. Unter der alten EMUI Version kannte ich das unter ROG Einstellung und es hat wunderbar funktioniert. Ist das bei euch auch so ?

Freue mich auf Antworten.

Mfg

Michael
 
Du hast durch die Einstellung kein Full HD sondern "nur" HD mit 1080* 720 .
Wenige Pixel müssen so angeregt werden und so sinkt der Stromverbrauch.
Keine Ahnung wieviel.
 
Durch die Einstellung bleibt die Auflösung weiter auf 1080*1920. Sie lässt sich aktivieren, jedoch bleiben es 1080*1920.
 
Eben mal getestet, stimmt, tut sich nichts.
 
D3f3kt schrieb:
Eben mal getestet, stimmt, tut sich nichts.

Genau das meinte ich. Dachte erst irgendeine APP von mir blokiert diese Funktion vielleicht, nach Reset aber keine Änderung. Vielleicht ja ein Bug
 
Vielleicht schaltet sich das auch erst ein wenn der Akku genug entladen ist.
Ist nur eine Vermutung.
 
Nein, das sollte sich sofort aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Stimmt. Klappt nicht, bleibt ohne Wirkung
 
Habe Kontakt zu Huawei aufgenommen. Ist wohl ein Bug und wird behoben
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und superchub38
Aber genau so ist es ja auch richtig. Wenn einem von uns ein Fehler auffällt muss man diese melden!
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76

Ähnliche Themen

M
  • manzeller
Antworten
3
Aufrufe
3.183
Atze04
Atze04
Stormmaster
Antworten
5
Aufrufe
975
-HUGO-
-HUGO-
unbeliveable89
  • unbeliveable89
Antworten
7
Aufrufe
2.339
unbeliveable89
unbeliveable89
Zurück
Oben Unten