OnePlus 3T: Rückseite bzw. Backcover entfernen (für Magnet)

S

smartpr1v4t3

Stammgast
285
Hey Leute,

habe mir gerade paar Videos angesehen wie man das Backcover entfernt.
Mein Vorhaben: Backcover entfernen und einen Magnetstreifen hineinzulegen. Genau gemeint sind diese hier Metallplättchen Set für Magnet KFZ: Amazon.de: Elektronik für die Navihalterung.

Hat wer Erfahrung mit dem Abnehmen des Covers? Soll ja laut berichten einfach sein, nur ich kenne es von anderen Geräten soweit, dass es meist einfach ist nach dem ersten mal Abnehmen. Beim ersten mal hält das ziemlich gut.
Wie siehts da eigentlich auch wegen Garantie aus, wenn nur das Cover mal abgenommen wird?
Soweit ich weiß gibt es keinen Garantiesticker oder soetwas in der Art.
 
Würde ich an Deiner Stelle nicht machen - die Garantie kannste dann vergessen. Für das bißchen an Komfort würde ich nicht auf Garantie verzichten oder wenns ganz blöd läuft sogar 430 Euro schrotten.
 
Kann mir auch nicht vorstellen das der Magnet durch das Alu hinweg noch genug halt aufbringt....
 
Interessanter wäre da schon eine Möglichkeit um den Vibrationsmotor zu verstärken wenn man das Backcover abnimmt...
 
Das Back Cover würde ich jetzt auch nicht unbedingt entfernen, wobei es mir schon am passendem Werkzeug fehlen würde. Hast du dir mal die Schrauben angeschaut, nur die wenigsten dürften das passende Micro Werkzeugchen griffbereit haben.

Wie wäre es dagegen mit einer alternative, meiner Meinung nach die bessere Wahl. Ich nutze selbst diese Metallplättchen und habe sie auf die Innenseite des Bumpercase geklebt (damit es nicht verrutscht, siehe Bild).

FJIMG_20170116_094334.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Also wegen Garantieverlusst bin ich mir da nicht so sicher. Auf xda meinten auch ein paar das es keine hinweise auf ein Siegel gibt und es ein paar probiert hätten. Werkzeug hätte ich aber kein bockwas zu zerkratzen :/

Das mit dem Cover wäre eh die alternative, habe mir das originale dazubestellt, aber würde das Gerät halt gerne nackt verwenden. Ist halt ao schön ;)
 
Das man die Garantie durch das öffnen verliert glaube ich nicht, ist aber eine Vermutung.

Die Metallplatte brauchst du ja nur im PKW zwecks Halterung, also streifst du das Cover im Auto drauf und beim verlassen dessen wieder ab – voila schönes Telefon. :winki: :laugh:
 
@TomTim Ist ja schon richtig, nur dann ist der luxus der Magnethalterung auch dahin, dann würde auch ne normale Halterung ausreichen.

Mit dem Magneten setze ich mich ins Auto und kann das Smartphone wunderbar mit einerhand platzieren.
Naja wird mir wohl nix andere übrig bleiben, entweder risiko oder cover.
Vermutlich erstmal Cover ;)
 
Garantie ist offiziell schon verloren dann wenn sie es mitbekommen... Die Schrauben sind normalerweise mit blauer Fixierung Versehen die sich durch das lösen auch mit ablösen wird... Zudem hinterlässt man an der Schraube direkt sicher auch Spuren... Also mir wäre das Risiko zu gross wenn man die Garantie in Anspruch nehmen will wenn Mal nötig...
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Habe nur gehört der Service von OnePlus soll eh sehr schlecht sein, vielleicht sowieso besser selbst reparieren ^^
Ne bin aber eher auf der sicheren Seite und lass es vorerst
 
Ist richtig ich kann auch vieles selbst reparieren aber wenn Mal was gelötet werden muss oder irgendwas abgenutzt ist etc was unter Garantie fällt wäre es schade wenn die Garantie erloschen ist ;) und ja der Service soll sehr mieß sein aber soll sich auch gebessert haben.. man hört aber nun öfter Mal positives zum Glück :)
 
Funktioniert das denn nicht auch mit dem protection case, den es als Zubehör gibt (d.h. den Magneten dahinter anbringen)?
 
Weiß gerade nicht genau welche Position du meinst mit dahinter ;), ich habe aber nun das orginale Cover von OnePlus und das Metallplättchen zwischen Cover und Smartphone. Passt gut rein und konnte noch kein Problem feststellen.

Das mit der Smartphone Rückseite entfernen lass ich vorerst mal noch ;)
 
Zu Beginn des Threads war die Frage nach dem Abnehmen der Geräterückseite und ich dachte, daß der Magnet seine Funktion doch genauso zwischen Rückseitendeckel und Cover erfüllen müßte. Das hast Du nun ja offensichtlich so gemacht.
 
@schnueppi Ja genau das war meine Frage, denn theoretisch würde es auch klappen ohne ein zu Cover verwenden und die Platte ins Handy zu legen.
Leider muss man da aber das Gerät zerlegen und da hab ich keine lusst drauf^^
 
Naja viel zu zerlegen wäre es nicht da die ganze Technik nicht wie beim iPhone am Cover sondern am Display geschraubt ist ;) aber ganz gefahrlos ist es natürlich trotzdem nicht und wenns auffällt ist die Garantie eben futsch deshalb ist deine Lösung mit den Cover schon die beste ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hondabiker
Antworten
3
Aufrufe
594
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.482
schnueppi
schnueppi
P-J-F
Antworten
2
Aufrufe
2.122
Fischer
F
Zurück
Oben Unten