Geburtstage werden 7 Tage im Voraus angekündigt

K

Kaspatoo

Neues Mitglied
0
Hallo,

vermutlich bin ich hier der DAU, aber ich konnte das Thema so nicht finden.
Belehrt mich eines Besseren.

Wenn jemand aus meinern Kontakten (Standardkontaktliste, keine MessengerApp) Geburtstag hat, erhalte ich sieben Tage im Voraus eine Benachrichtigung darüber.

In den Kalendereinstellungen habe ich "Erinnerungszeit für Ereignisse" auf "Am Tag (09:00)" stehen.
Standarderinnerungszeit steht auf "10 Minuten vorher".

In der Kontaktliste konnte ich keine passende Einstellung finden.
Unter Einstellungen der App "Huawei-Kontakte" konnte ich ebenfalls nichts passendes finden.



Wo ich schon dabei bin.
Ich vermisse eine Möglichkeit bei selbst erstellten Terminen eine freie Erinnerungszeit zu wählen.
Ich kann nur vorgegebene Zeitintervalle wählen.
Als Workaround erstelle ich den Termin zu der Zeit, zu der ich erinnert werden möchte, ggf. also doppelt.
 
Bei mir ist dasselbe Problem :sad:
Kann wirklich niemand was dazu sagen?

Und wenn ich die ganzen Geburtstage separat eingenem müsste: Müsste ich dann auch alle einzeln aus den Kontakten löschen? :eek: (Was ne Arbeit!)
 
Huawei Kalender: man kann ja in den Einstellungen die Erinnerungszeit einstellen und im Ereignis. Ich vermute hier unterschiedliche Einstellungen, die im Ereignis steht über der zentralen Einstellung.
Freie Erinnerungszeiten kann man nicht einstellen.

Hier kann ich den acalendar empfehlen, dort geht sowas und noch mehr
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
302
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.271
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.324
Rene'
R
Zurück
Oben Unten