Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge

Hey,
nachdem mein Akku seit ein paar Tagen extrem schnell leer war, habe ich den FB Messenger und die App soeben gelöscht (Dank dieses Threads). Nun ist es aber so, dass mein S6 nicht mehr in den Deep Sleep geht (siehe Anhang). Jemand ne Idee, was "10186" und "10449" für Anwendungen sind?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170112-085927.jpg
    Screenshot_20170112-085927.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_20170112-084030.jpg
    Screenshot_20170112-084030.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 279
Könnten die Facebook Sachen sein.

Boote das Gerät neu und/oder bemühe den Smart Manager.
 
... die beiden Einträge waren wohl von Facebook. Hab nach dem löschen der FB Apps das Handy neu gestartet, Wipe Cache durchgeführt und es aufgeladen. Trotzdessen geht das Ding nicht in den Deep Sleep :( Und im Akku Manager taucht Android OS mit starken Verbrauchswerten auf (und TripAdvisor hatte ich nicht einmal gestartet).

Jemand noch ne Idee wo der Fehler liegen könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170112-223842.jpg
    Screenshot_20170112-223842.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_20170112-223956.jpg
    Screenshot_20170112-223956.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 225
Hatte die letzten Tage auch einen sehr starken Akku Verbrauch und habe es folgendermaßen gelöst:
Einmal in den Ultra-Energiesparmodus und wieder zurück.
Und das hat mir öfters geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft bei mir leider nicht. Android OS bleibt immer noch als massiver Verbraucher und das Teil geht immer noch nicht in den Deep Sleep. Welche Deep Sleep - Werte (laut CPU Spy) sind denn "normal" ?

Edit: Hab den Schuldigen wohl gefunden! Es ist Bluetooth. Ich hatte es immer an, da es automatisch mit dem Auto verbinden soll. Nun habe ich es ausgemacht und siehe da: 70% Deep Sleep.....
Trotzdem doof, dass es so viel Akku zieht.... hat jemand ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nein, bei mir ist Bluetooth immer an, da ich zeitweise mit drei Geräten gleichzeitig verbunden bin, kann aber dadurch keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen.
 
So ist es auch normal mit Bluetooth ab Version 4, aktiviert kann das immer bleiben.
 
So... nachdem mein Akku in letzter Zeit deutlich bzw. fast schon extrem nachgelassen hat, habe ich diesen gestern gegen einen neuen und originalen (replacedirect.de - 35€) selber getauscht. Der Tausch an sich ist total easy. Man könnte fast meinen, dass S6 hätte doch einen "austauschbaren Akku" :p
Seit dem Wechsel ist die Akku Laufzeit top!
 
Wo ihr gerade über Bluetooth sprecht. Ich habe da ein ähnliches Problem.
cb82ea12b3da181d2b42006fac916e91.jpg

Sobald ich Bluetooth eingeschaltet lasse, was für mich aber eigentlich notwendig ist, verbraucht das S6 echt viel Akku im standby. 1-2% pro Stunde ist man ja von dem blöden Teil schon gewohnt aber mit Bluetooth ist es noch schlimmer..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Welche App ist denn das?

Hab auch immer noch daa Problem, dass sobald Bluetooth an ist, das Handy nicht in den Deep Sleep geht und somit extrem Akku saugt....
Hab nun Bluetooth immer aus und warte auf Android 7... hoffentlich geht's damit besser.
 
Bitte beachtet, dass bei sowas oft auch eine andere App sein kann, die die Bluetooth freigabe antriggert. So ist die Freigabe selber gar nicht das Problem. Ähnliches war früher auch gerne der Fall bei der Standortermittlung.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Zusätzlich zu den Hinweisen von @BigBubby:

Erstmals seit ich meine Gear habe (ständig über BT mit dem S6 verbunden), taucht die BT-Freigabe nun auch bei GSAM/BBS auf. Aber nur bei den Diensten, die das Gerät oft aufwecken (ca. 30/h), nicht aber bei der Deep-Sleep Zeit insgesamt, die ist immer noch völlig unverdächtig (89% Deep Sleep bei Screen off - und auf meinem Gerät tobt der Hamster vor dem Fenster...). Aus dem Bild in Beitrag #7709 kann man auch nur die Häufigkeit des Aufweckens ermitteln, nicht aber die Dauer der verursachten Wakelocks. Insofern ist die Abbildung nicht ausreichend aussagekräftig, um der BT-Freigabe eine Schuld an der reduzierten Akkuleistung zu geben.

Gruß
Mick
 
Bin der Meinung der Akku ist ziemlich am Ende. Keine 24 Stunden waren das jetzt. Nur im WLAN betrieben. Eventuell ist der Android OS Anteil etwas hoch. Ist aber seit mehreren Wochen so. :unsure:


EDIT: mir war gerade nicht bewusst, das hier der Update Plauderthread ist und nicht der Akku. Kann meinetwegen verschoben werden. Sorry.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170122-192351.png
    Screenshot_20170122-192351.png
    50,2 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_20170122-192405.png
    Screenshot_20170122-192405.png
    51,7 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_20170122-192356.png
    Screenshot_20170122-192356.png
    25,7 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
Soviel display on Zeit schaffe ich im Leben nicht mehr...
 
Doch, schaffst du bestimmt. Hat dann aber mit normaler Nutzung nichts zu tun. Ich habe es zum browsen und für Youtube genutzt. Bedeutet, wenn das Display mal aktiviert war, lief es dann auch mal 10-20 Minuten, such mal länger. Wenn ich ich es im Alltag normal nutze, sprich alle paar Minuten WhatsApp, Uhrzeit kontrollieren, Taschenrechner, mal schnell was googeln und Musik hören, dann gehen so Werte auch bei mir nicht. Da geht nur noch die hälfte an DOT. Vielleicht sogar weniger.
 
Heute hab ich ne' 2,5 Stündige Radtour gemacht, dabei getrackt und Fotos gemacht, als ich zuhause war, hatte ich noch 40% akku, bei nichtmal ner Stunde display-on.

Komme aber trotzdem noch gut klar.
 
hmm...egal schrieb:
hier der Update Plauderthread ist und nicht der Akku. Kann meinetwegen verschoben werden..
Leichteste Übung :D
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
WLAN aus, Mobile Daten aus, praktisch im Nokia Handy Betrieb.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170123-061040.png
    Screenshot_20170123-061040.png
    48,7 KB · Aufrufe: 279
Ich habe seit ca. 6 Wochen auch ein massives Akkuproblem. Der Akku verliert über Nacht ohne Benützung des S6 edge bis zu 50%. Gleicher Effekt auch im abgesicherten Modus, also kann man eine App als Auslöser ausschließen, oder? FB-Messenger, Alexa App und Bose SoundTouch hatte ich schon im Verdacht...
Möglicherweise tritt der Drain speziell an einem Ort auf (gleicher Sendemasten), an anderen Orten nicht, oder weniger, das muss ich aber noch mehr testen.

Hat dazu jemand eine Idee, weiß jetzt echt nicht mehr weiter...

Auf den Diagrammen in den Screenshots war ab ca. 23 Uhr der abgesicherte Modus aktiviert.

Screenshot_20170201-081436.png Screenshot_20170201-081553.png Screenshot_20170201-081602.png Screenshot_20170201-081608.png Screenshot_20170201-081616.png Screenshot_20170201-081636.png Screenshot_20170201-081643.png Screenshot_20170201-081708.png Screenshot_20170201-081759.png
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
488
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
869
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.163
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten