[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

Das mache ich immer so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Sonst etwas verändert? Kernel?
 
@Triple_H72 die Akkulaufzeit ist ganz gut, aber kommt auch drauf an wie du es benutzt, kann dir mal morgen ein screen on time schicken
 
@galaxy1904 hast du ein theme bei substratum oder so installiert ? Weil die rom läuft aufjedenfall
 
Guten morgen. Nein ich habe kein theme installiert und am kernel habe ich auch nichts gemacht. Die Reboots passieren eigentlich immer wenn ich das Handy in der Hosentasche habe. Wenn ich es in die Hand nehme sehe das es wieder neu startet. Das kann auch Zufall sein.
 
@galaxy1904
Hatte vor Kurzem das gleiche Problem und mich daraufhin totgeflasht. Immer wenn das Gerät in der Hosentasche in Bewegung war hatte ich diese verdammten Reboots. Erst der Austausch meines relativ neuen original Akkus (3 Monate) hat geholfen. Der sah zwar noch richtig gut aus, aber er war definitiv an den Reboots Schuld.
 
@Triple_H72
9cf570751428fc760c093fc3b44a43db.jpg
0376a8c5d045c404a2125f479f9759cb.jpg
Nur zur info :
Habe das handy um 7 uhr morgens abgemacht, zur schule gegangen dabei mobile daten fast immer an gehabt.. Bis 15:30
Dann zuhause bis 18 uhr wlan
Dann bin ich raus gegangen wieder mobile daten
Ab 20 uhr bis jetzt wieder wlan..
Auch wenn die screen on time nicht so gut ist, hält der akku sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72 und jasonone
Custom ROMs bekommen i.d.R. regelmäßig Updates.
 
Dieser Artikel ist teilweise etwas überspitzt dargestellt... Wie mein Vorredner schon schrieb, trifft das nur auf Stock-Firmware zu, im Falle von Samsung wäre das "TouchWiz"... Das einzig gute an dem Artikel ist, dass der Schreiber das Update-/Sicherheitsproblem nicht auf Google explizit Android schiebt, sondern auf die Hersteller.

Es war ja mal ein Thema für Google, die Hersteller vertraglich zu zwingen, die Sicherheitsupdates pünktlich und regelmäßig auszuliefern. Aber bisher hat sich leider noch nichts getan. Hier könnten die sich echt mal ein Beispiel an die Custom-Roms nehmen, die ja beweisen, dass diese Patches nicht nur den Google-Geräten vorbehalten sind. Die Hersteller bekommen es einfach nicht gebacken die regelmäßigen Patches zeitnah an ihre völlig überladenen Firmwares anzupassen. Hauptsache deren Bloatware ist aktuell.

Thema gehört eigentlich in den Android-Bereich, aber passt halt gut zu der Frage von @Tuxi70 :biggrin:
 
@submain: Ich schenke solchen Artikeln keine größere beachtung mehr.Ich teile deine Meinung, das man mit Custom Roms was die Sicherheitspatches angeht wesentlich besser fährt, jedoch wird es immer wieder neue Sicherheitslücken geben die von Geheimdiensten wenn sie es für nötig halten genutzt werden. Ich poste dazu mal einen Artikel aber er zeigt doch deutlich wo da der Hase langläuft :sneaky:

NSA-Ausschuss: Apple, Facebook, Google und Co. wollen nicht aussagen

Was nützt einem da noch die Verschlüsselung ? Die macht das Device nur untötig langsam und kann, wenn auch mit Aufwand geknackt werden,Restlose Sicherheit für ein mobiles Device wird immer ein Traum bleiben.

Aber zum Thema Lineage OS gibt es auch Neuigkeiten :thumbsup:

Android: Cyanogen-Nachfolger LineageOS kommt für über 80 Geräte

Greetz !
 
Geheimdienste haben immer Möglichkeiten.

Aber es geht ja hauptsächlich eher um Hacker und andere Kriminelle.
 
Auch Geheimdienste handeln kriminell, nur nennen die das dann legitim.So viel dazu :blink:

So nun aber genug sonst driftet das in ein politisches Thema ab.Falsche Plattform dafür :laugh:

Greetz !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex
die andere Seite ist aber, dass durch solche Sicherheitslücken auch schwere Straftaten verhindert werden können. Und damit mein ich nicht, irgendwelche Drogendealer abzuhören.
 
Mir geht es um Sicherheits Lücken und nicht um Geheimdienste. Die hören so oder so mit. Oder versuchen es zumindest. Das ist ein anderes Thema.
 
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch,,,,würde gerne einen bestimmtem Klingelton einem bestimmten Kontakt zuordnen.Wo in den Einstellungen kann ich das machen ?

Greetz und danke für die Hilfe.
 
@Triple_H72
Ich glaube in den Systemeinstellungen funktioniert das nicht. Ich benutze als Dialer die App True Phone. Hier kannst du jedem Kontakt ein extra Klingelton zuordnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72
@Frank65: Danke für den Tipp.Da hat das Stock Rom einen kleinen Vorteil da ich wenn ich mich recht erinnere das einzustellen ging ?

Vieleicht wars aber auch bei einer anderen Rom der Fall.

Hatte ja schon einige auf meinem S5, da kommt man schon mal durcheinander :biggrin:
[doublepost=1485190051,1485187120][/doublepost]@submain: Die jüngsten Ereignisse von Berlin zeigen mir ein anderes Bild.Hier hätte auch was verhindert werden können aber unsere Behörden in Europa (also nicht nur Deutschland) haben voll versagt.
Sie werden es auch nicht schaffen, denn der Mensch ist und bleibt unberechenbar.

@Furkaan28: Seit der Deinstallation von Substratum keine Probleme mit der Bildschirmrotation mehr und die Akkulaufzeit hat sich auch spürbar verbessert.Ich fand die Theme Engine von CM 12/13 wesentlich akkuschonender.Hoffentlich wird das noch verbessert unter Nougat.

Greetz !
 
  • Danke
Reaktionen: Furkaan28
Moin moin,

kurze Frage: seit der letzten Build wird im Sperrbildschirm der Wallpaper nicht mehr angezeigt, sondern das was darunter ist (z.B. WhatsApp oder was auch immer ich zuletzt offen hatte) verschwommen dargestellt. Weiß jemand, wo man das ausstellt?
 
@SgtChrischi ja geh zu den einstellungen - Sicherheit - bei displaysperre auf das kleine rad klicken - und dann den haken weg machen bei weichzeichen
 
  • Danke
Reaktionen: hondamb8, SgtChrischi und Triple_H72

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
310
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
555
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.015
juni
J
Zurück
Oben Unten