Hörmuschelabdeckung empfindlich?

X

xmade

Erfahrenes Mitglied
85
Ich wollte hier mal fragen, ob es jemanden gibt, der ähnliche Probleme mit dem Gerät hat. Wer sich das H7 schon mal genau angeguckt hat, hat vielleicht festgestellt das die obere Höhrmuschel nur durch ein viel zu dünnes Gewebe geschützt ist, in meinem Fall völlig unzureichend, wie ich nun schon das 2. Mal feststellen durfte.
Da beruflich bedingt geringe (wirklich geringe) Anteile von Metallspänen anfallen, ist das H7 damit scheinbar völlig überfordert, denn nach 2 Wochen klirrte bereits die Muschel und ein telefonieren war nur nich bei geringer Lautstärke möglich, da massig Metallspäne durch den Stoff gegangen ware. Ich konnte das Gerät austauschen und habe ein neues bekommen. Mit dem habe ich mich noch mehr in acht genommen, nach nun 2 Wochen das gleiche Problem. Hier liegt doch ein klarer Konstruktionsfehler vor. Das 2. Gerät wird jetzt auch umgetauscht (Amazon sei Dank) und ich bekomme den Betrag erstattet, somit ist der Fall Honor für mich erledigt. Meine Vermutung geht nahe, das der Grund in der Anbringung der LED liegt (Sparwahn zahlt sich auch hier wieder nicht aus) um die überhaupt blinken zu sehen, musste ein dünnes Gewebe her, man sieht ja nun was es gebracht hat. Dann ist es auch so, da wo Metallspäne hinkommen, kommt auch normaler Staub rein, nicht auszudenken, wie der Innenbereich nach einem Jahr aussieht und welche Folgen das hat...
 
@xmade
Das von dir geschilderte Problem ist uns nicht bekannt, ich habe das aber mal weitergegeben. Es tut mir leid das du solche Probleme mit dem Gerät hast, aber "normal" ist das natürlich nicht.
 
Irgendwie ist mir nicht klar, was die LED Abdeckung mit der Abdeckung des oberen Lautsprechers zu tun hat. Darüberhinaus würde man wohl nichts mehr hören, würde man den Lautsprecher besser abschirmen. Hier den Hersteller in die Pflicht zu nehmen, weil man bei Metallarbeiten Späne hineinbekommt, halte ich schon für sehr gewagt.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ich sehe da gar keine Abdeckung ?!
Bei mir ist ab Werk eine Schutzfolie auf dem Display, welche oben eine Aussparung für die ganze obere Zeile (genau passend für Kamera, LED/Lautsprecher, Blitz) hat.

Mit Hörmuschen meinst du vermutlich diesen "schwarzen" schlitz, aus dem der Ton kommt und bei dem rechts die LED sitzt?
Letztere kann ich nicht einmal unterscheiden.

Aber dem Vorredner kann ich da zustimmen.
Steck das Handy in die Tasche wenn du hobelst.
Ansonsten empfehle ich für solche Umstände eine geeignete Hülle.
 
Zurück
Oben Unten