[ROM][7.1] CyanogenMod 14.1 für das BQ Aquaris M5 [OFFICIAL NIGHTLY]

Ein riesen Dankeschön an die fleißigen Devs.
Die Nicknames aus Dragonball abzuleiten find ich super, kann ich mir diese wenigstens merke[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: stumi
Die Codenamen kommen von bq, nicht von uns...
 
Da wird bei der Namenswahl auf jeden Fall Humor bewiesen[emoji1]. Paella fürs X5 find ich auch nicht schlecht[emoji6] [emoji106]
 
Für paella ist Cyanogen verantwortlich. Bei BQ heißt das X5 piccolometal
 
Wird man von CM13 auch auf LineageOS Updaten können? Habe derzeit noch CM13 und wollte dann in naher Zukunft mal ein Update wagen :)
 
Ja, wird man. Der Buildserver läuft auf Hochtouren, ich rechne morgen mit dem ersten Build. Dann mach ich einen neuen Thread auf mit der genauen Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut, Bondar, S-I-R und 2 andere
Hoffentlich läuft das besser als mit dem I9100 sprich S2. Da gabs etliche die es gebrickt haben. Habe es selber wieder hin bekommen durch neue Recovery und Kernel. Wer da nur nach Anleitung arbeitet der kommt da ohne nicht wieder raus. Ich glaube es gab ein Problem mir der Signierung oder ... .

Danke für an die Entwickler fürs bq und die die sich dafür einsetzten. Die CM14.1 läuft auf 2 Geräten hier super.
[doublepost=1485372810,1485372727][/doublepost]@Bondar

Der experimentelle Build sollte deinen Wünschen entsprechen. Empfehle aber einen Cleaninstall.
 
  • Danke
Reaktionen: Bondar
Naja, was heisst bricken? Das ist mittlerweile fast unmöglich. Gut, Samsung mit ihrem Odin macht einem das Leben nicht einfach, aber bei bq können wir dank fastboot praktisch alles retten. Blöd ist halt nur, wenn du dabei Daten verlierst, aber dafür gibt's Backups.
 
Lief beim S2 ähnlich. Habe per Odin das dann lösen können. Erst nach dem ich das geschrieben habe, habe das andere auch so gemacht. Nur nach Anleitung gehts nicht immer, vor allem wenn es für Probleme noch keine gibt.

Andere Frage das Problem mit dem WLAN und mobilen Internet ist das gelöst? Habe gesehen das dran gearbeitet wurde aber das schon Tage her? Muss sagen bisher lief die 14.1 sehr stabil und gut fürs bq M5 hätte ich so gar nicht gedacht. Überrascht bin ich auch von der Akkulaufzeit.
 
Wir sind dran. Mittlerweile haben wir die Ursache gefunden, aber leider hat bisher kein Lösungsansatz funktioniert. Es sind auch noch andere Modelle mit 410/615 betroffen, daher wird früher oder später jemand einen Fix finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Klingt gut, danke für die Antwort. Schön das ihr dran arbeitet, gibt auf jedenfalls Hoffnung. :thumbsup:
 
@C-o-M da bleit er mit der eigentlichen Info hinterm Berg… und was ist das Problem? :)

Ich muss auch fast immer neustarten. Aber ab und zu funktioniert es aber doch mit dem mobilen Internet.
 
Wenn es dich wirklich interessiert: wenn du eine Verbindung zum WLAN bekommst, schickt der netmgrd den Befehl, die Netzwerkverbindung zu kappen, ans Modem. Dabei stürzt er aber unter gewissen Voraussetzungen ab. Sobald du die Verbindung zum WLAN verlierst, bekommt das Modem den Befehl, die Verbindung wieder aufzubauen. Den Befehl verweigert es aber mit der Begründung, dass der Verbindungsabbau noch nicht abgeschlossen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hmpffff
Bei mir ist dieses Problem ewig nicht aufgetreten, vermutlich weil bei mir Automagic zu Hause die mobile Datenverbindung abschaltet und danach WLAN aktiviert und umgedreht die mobile Datenverbindung erst eingeschaltet wird, wenn WLAN deaktiviert ist. Somit kommt es erst gar nicht zu dem von @C-o-M Effekt. Also scheint mein Vorgehen mit Automagic eine Art Workaround zu sein...
 
  • Danke
Reaktionen: hmpffff
Die Zuhause-Erkennung machst du über GPS, oder?
[doublepost=1485382430,1485382235][/doublepost]Welcher root ist heutzutage eigentlich der, den man will? Immer noch SuperSU von Chainfire? Ich hatte mir damals mal die Pro für die Galaxys gekauft.
 
Richtig, Automagic wertet meine Position aus und erkennt diverse "Locations".

Bzgl. root: CM hat doch von Haus aus root-Zugriff. Oder meinst du was anderes?
 
LineageOS hat per default kein root mehr drauf, wie man lesen kann.
 

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.552
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.805
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
877
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten