Hat das XZ keinen Geräte-Kalender mehr...?

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.855
Moin,

alle meine bisherigen Sony Smartphones hatten einen geräteeigenen Kalender. Wenn ich auf dem XZ die App "Kalender" öffne, lande ich direkt im Google Kalender, den ich nicht nutzen möchte. Gibt es keinen Gerätekalender mehr oder bin ich nur gerade blind? :confused2:
 
Also ich hab den noch. Sicher, dass du nicht den Googlekalender offen hast?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Danke Euch, auch für den Link. Aber welche Aussage stimmt denn jetzt, @der_henk @MysticEnforcer? :D

Oder hat einer von Euch evtl. eine gebrandete XZ Version, bei der dann doch ein neutraler Kalender dabei war? Ich habe mir mittlerweile den Business Calendar installiert, den habe ich in der Vergangenheit sowieso immer genutzt.

P.S.: Oder steckt der Unterschied evtl. bei MM vs. Nougat? Bei mir läuft Letzteres..
 
Bei mir läuft Marshmallow, die Customized DE und da ist auch der Google Kalender zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Der Sony Kalender war ab Werk nicht drauf, aber lässt sich auch über den Play Store installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Auf meinem hat sich 'ab Werk' auch nur der Google-Kalender befunden, den ich 'manuell' durch den Xperia-Kalender ersetzt habe.

Leider ist scheinbar die Notizen-App nicht kompatibel mit dem XZ, habe Notes-App nicht installieren können.
Hat jemand einen Tipp parat ?
 
@2faraway: Von welcher "Notizen" App sprichst Du denn genau?
 
Von der Sony eigenen
 
Genau, die Sony-eigene ;-)
Ich hatte die versucht: com.sonymobile.notes-1.0.A.5.11-2102283-minAPI17 -> Die läuft nicht

@MysticEnforcer: Ich versuche es mit der von Dir verlinkte Version, mal schauen ...
ÄÄÄhhhmm: Signaturprüfung deaktiviert ??? Wie geht denn das ? Danke für nen kurzen Hinweis :)
 
Nennt man auch Superuser Mod ;)
Hat aber nichts mit root zu tun.

Die Signaturüberprüfung muss entweder in der services.jar deaktiviert werden,
oder man probiert es mit xposed&dem Modul Superuser Mod von Serajr
 
  • Danke
Reaktionen: 2faraway
Update: Die oben verlinkte Version lässt sich ebenfall nicht installieren .. -> 'Nicht mit ihrem Tel. kompabtibel'

Liegt das an der Signaturprüfung ?
[doublepost=1485109363,1485109210][/doublepost]
MysticEnforcer schrieb:
..
Die Signaturüberprüfung muss entweder in der services.jar deaktiviert werden,

Keine Ahnung von was Du redest , jetzt bin ich abgehängt .. ;-)
Xposed habe ich (noch) nicht drauf ..
 
Welche Android Version hast du auf deinem XZ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nougat -> 39.2.A.0.374
 
Hat bitte mal jemand einen Playstore Link von der "Originalen"? Ich kenne weder, noch finde ich eine :blink:
 
@TheBrad,
im PlayStore findest du die Notiz app nicht mehr.

@2faraway,
deine Rom deodexed?
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@MysticEnforcer: Noops
 
Ich weiß nicht ob die gepatchte services.jar auch auf der odex rom funktioniert.
Aber wenn du das Risiko eines Bootloops in kauf nehmen willst,
sag ich dir gern was du tun musst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das hat dann noch Zeit ... Danke ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
769
Observer
Observer
L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
442
landbastler
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.007
hugehand
H
Zurück
Oben Unten