Samsung S7 nach Displaywechsel scrollt das Display linksseitig nicht richtig

D

dirkbr

Gast
Hallo an die Android-Hilfe Gemeinde.

Habe ein Problem mit meinem S7.
Das Display war gebrochen und hatte mich dazu entschieden es selber zu tauschen. Ich hatte mir
eine neue komplette Displayeinheit gekauft und diese verbaut.
Ich habe vor dem endgültigen Einbau das Display geprüft. Hatte keine Pixelfehler, scrollen funktiionierte auch unauffällig. Jetzt nachdem das Handy wieder komplett montiert und in Gebrauch ist fällt aber auf, das das Scrollen auf der linken Seite nicht richtig läuft. Mittig und rechts normal. Scrolle ich links am Rand stockt/ hakt das Display ständig. Beim Schreiben von Nachrichten fällt auf das (auch wieder linksseitig) die Zeichen a q und 1 nicht richtig angenommen werden. Kleberreste waren sorgfältig entfernt und der Rahmen gesäubert.Eine Idee was das sein kann?

Grüße Dirkbr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Hallo,
das hört sich für mich nach einem Defekt oder schlechten Kontakt des Flexkabels an,
ich glaube, dass ganz einfach eine Reihe oder Spalte bei dir fehlerhaft ist.
Überprüfe am Besten deine Arbeit nocheinmal.

Lg
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Nun, den Kontakt hatte ich bereits 2 mal bei der Montage kontrolliert. Was ich machen könnte wäre die Kontakte nochmal mit Elektronikreiniger zu säubern
und wieder zusammen zu bauen. Das bedeutet das Backcover wieder mit viel Fönerei zu entfernen... gibt schöneres. Hoffentlich ist es kein Defekt am Display, dann wäre noch mehr Fönen angesagt, und wenn sich der Lieferant quer stellt wird es sich kaum lohnen noch ein neues zu kaufen.
Aber es ist ja nicht so das es garnicht funktioniert, sondern nur sehr schlecht. Dann vielleicht doch kein Defekt, oder?

Grüße Dirkbr
 
Also normalerweise solltest du die Kontakte nicht reinigen müssen, wenn sie schön sauber golden glänzen...
Schau dir das Flexkabel mal gut an, ob was erkennbar ist, eventuell kannst du es auch austauschen lassen,
das wäre dann vermutlich die beste Lösung, ich denke das Display hat einen Defekt.
 
Hallo,
die Kontakte sind unauffällig und Stecker saß richtig auf dem Sockel. Es fehlt weiterhin eine ganze Reihe zum Wischen.
Der Verkäufer sagt ich hätte es vorm Verbauen testen müßen... habe ich auch, mit Schutzfolien drauf. Es gin an, hatte augenscheinlich keine Pixelfehler und der Touch reagierte --konnte aps öffnen, zur Seite wischen-- und habe es dann somit verbaut. Das jetzt sowas sein könnte, damit habe ich nicht gerechnet.
Mal schauen ob der Verkäufer noch in irgendeiner Art einlenkt. Wahrscheinlich kommt wieder nur das ich es nicht richtig verbaut habe... schaun wa mal.
Kann man das Flex Kabel denn tauschen?? Habe ja noch das alte, gebrochene Display. Da ist auch noch ein Flex Kabel dran.
Grüße
 
Nein das kannst du leider nicht tauschen... Ich hoffe für dich, dass er es dir austauscht, denn wahrscheinlich ist das nicht deine Schuld...

Lg
 
Schade, aber hätte mich auch gewundert, da auf der anderen Seite nicht wirklich ein Stecker zu sehen ist.
Jetzt verweist der Verkäufer auf die Möglichkeit hard zu resetten und die Touch Einheit zu kalibrieren .
Vermutlich meint er den recovery Modus? Gibt es die Möglichkeit den Touch zu kalibrieren? Wäre mir neu.
Grüße
 
Ja man kann die TSP Firmware aktualisieren, wähle dazu *#2663#, an das hatte ich noch nicht gedacht ;).

Lg
 
Wowwww.... das ist echt unglaublich..... jetzt funktioniert das Display perfekt!!
Super vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung. Du hast mir viel Arbeit und Gezeter mit dem Lieferanten des Displays
erspart, welcher nun auch Recht hatte indem er behauptete das das Display geprüft sei. Hätte ich wirklich nicht gedacht,
weil ja nur eine vertikale Reihe nicht funktionierte. Daannkkeeee

:thumbsup:
Grüße Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Dann war wohl deine TSP-Firmware für das Display zu alt, hatte ich persönlich auch noch nie ;),
aber dafür schon andere Fälle wo das notwendig war...
Normalerweise ist nämlich der touch wie verschoben... Aber egal hauptsache es hat geholfen :).

Lg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
874
Thybald
T
B
Antworten
5
Aufrufe
1.335
maik005
maik005
H
Antworten
19
Aufrufe
1.757
|HH|
H
Zurück
Oben Unten