[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Es gibt von Haggertk auf Android Filehost ein angepassten TWRP.

Mit dem neuen Boeffla Kernel von heute funktioniert auch die Kamera wieder einwandfrei
 
@jzuchi

Da wurde der Fehler aber nicht drin behoben in der Version von haggertk
 
Und welche Version benutzt du?
 
Werde mir wohl einen github.com Account anlegen müssen und den Fehler selber melden, wenn es niemand sonst macht.
 
  • Danke
Reaktionen: engelke333
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
KLTEVZW -> Galaxy S5 Verizon

Ist nicht für das deutsche KLTE
 
  • Danke
Reaktionen: Westpole
Wer Probleme mit dem Dateimanager von Lineage bei dem Zugriff auf die Micro SD Karte hat, sollte das Verzeichnis .android_secure auf ihr umbenennen oder löschen. Per App Downloads oder im Recovery.
 
Ich warte bis die official signed nightly kommt. Denn den Umweg über die Experimental und so nen Scheiß tu ich mir nicht an. Wird einmal sauber clean geflasht und damit hat sich das. Sollte nicht mehr lange dauern. Es werden täglich mehr Geräte. Es kann noch n bissl dauern, weil die zur Zeit nur einen Build-Server haben.

https://jenkins.lineageos.org/job/android/
LineageOS Downloads

Wer mal einen Blick riskieren will.
 
Ich glaube, der Fred kann umbenannt werden ... Die offiziellen Nightlies für klte ... G900F ... sind on!

Guckt ihr hier.
 
Startbeitrag temporär bereinigt... Threadtitel angepasst...

Ich denk mal die nächsten Tage irgendwann, wird dann der Startbeitrag auf LineageOS optimiert sein...
 
Gibt es irgendwo die möglich den Balance Regler einzustellen? Lerne gerade Gitarre und auf meiner CD sind jeweils 2 Kanäle (einer für den Gesang und einer für die Gitarre). Oder geht das nur per app?
 
Hallo, habe eben zwei S5 über den "experimental" Umweg von CM13 geflasht. (Erst experimental + gapps und dann nightly) Auf den ersten Blick scheint alles ok, lediglich das erweiterte Neustartmenü ist weg (Reboot recovery).

Vielleicht sollte im Startthread erwähnt werden daß SuperSu extra geflasht werden muß und nicht mehr einfach in den Entwickleroptionen aktiviert werden kann.
SuperSU Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll doch ein add on für SU geben.
 
Hab heute die aktuelle Nightly per clean Flash aufgespielt....
SuperSu Binary lässt sich über twrp nicht flashen. Beim Neustart kommt es zum Bootloop. Kalender App stürzt beim Start direkt mal ab.
 
Ich hab mir das Gedöns mit dem Experimental gespart und einen sauberen Clean Flash gemacht. Somit hab ich ein sauber laufendes System und muss mir keinen Kopf machen warum dies und das nicht geht. Mit Titanium Backup erstellte und wiederhergestellte Backups gehen nicht zu 100%, also dort uffbasse. Bei Material Terminal und Swiftkey zBsp stürzen die Apps ab. Hab ich gestern bei meinem OPO gemerkt, nun hab ich aus diesem Fehler gelernt und vorher alle Einstellungen gesichert. Bei fast allen Apps kann man die ja mittlerweile auslagern und dann wieder zurückspielen.
Bei WhatsApp kurz vorher ne Chatsicherung gemacht, bei Telegram muss man das ja nicht. Dort hab ich nur die Themes und die Plus-Einstellungen gesichert. (Nutze Telegram Plus von Rafalense). Bei Profimail auch ne Sicherung gemacht, der Rest synct ja iwie mit Google, Google Plus oder Google Play Games. Also alles kein Problem. Clean ist halt Clean ...

Bei den GApps uffbasse! Man kommt bis zum Punkt "NFC Daten übertragen", dann fehlt unten der "Überspringen"-Button. Man muss sehr schnell sein, auf zurück gehen, dann wieder auf weiter und dann gaaaanz schnell auf überspringen. Das taucht nur 1 Sekunde auf. Schwer zu treffen. Hab dann ältere GApps genommen (vom 11.11.2016). Damit ging es einwandfrei.

Bei der SuperSU hab ich die 2.79 R3 genommen, weil da irgendwas von Samsung-Fehlern behoben stand. Läuft 1A. Das ist diese hier: download.chainfire.eu/1021/Sup…79-SR3-20170114223742.zip

Auch hab ich die Mic Gain Mod v10.9 gleich mitgeflasht. Das ist wegen der Mikrofonlautstärke. Bei der 10.9 ist nur die Mikrofon-Lautstärke etwas angehoben, an den Lautsprechern wurde nix verändert. Wer Bedarf hat, findet diese hier: forum.xda-developers.com/attac…ntid=3924315&d=1478119964


Beim ersten Boot kommt es gleich nach ca 3-5 Sekunden zu einem Bootloop. Nicht erschrecken, das ist normal und hat mit der SuperSU zu tun. Danach bootet er sauber durch. Das dauert ca 8-10 Minuten. Vielleicht waren es auch nur 7 Minuten. :)


ROM läuft sehr gut, flüssig wie nie. Hab diesmal keinen Boeffla Kernel verwendet, weil der letzte vom 20.01. ist und ich nicht weiß ob es mit der LaOS NIghtly vom 25.01. Kernel-Änderungen gab.

Für Fragen stehe ich gerne in der Android-Hilfe-Gruppe zur Verfügung. Link in der Signatur. Da kann man zeitnahe auf Probleme / Fragen eingehen.

Warum keine WhatsApp-Gruppe?

1. Bei WhatsApp muss man zwangsläufig die Handynummer mitteilen, das dürfte nicht jedem gefallen. Ich gebe auch nicht gern meine Handynumemr raus. Bei Telegram kann man diese verbergen, d.h. man kann einstellen dass nur der von Euch vergebene Nutzername zu sehen ist.
2. Bei WhatsApp kann man keine Dateien in der Gruppe schicken, bei Telegram ist das bis zu einer Größe von 1 GB pro Datei problemlos möglich
3. Da ich auch am PC sitze und dort den Telegram for Desktop laufen hab, kann ich auch in Telegram schreiben und ggf recherchieren um zu helfen. Dabei mache ich dann abends das Handy aus. Das ist bei WhatsApp nicht möglich, da muss man immer das Handy und WLAN an haben. Finde ich nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
296
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
552
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.004
juni
J
Zurück
Oben Unten