GPS ist spontan ohne Grund weg?

DavidXanatos schrieb:
So morgen war gestern ;)
was hat der test ergeben?
Es hat sich nach ausführlichstem testen ergeben, dass das GPS nun stabil ist. Auf einer Autofahrt ist nie das GPS verloren gegangen, das einzige was ich bemerkt habe ist das aller 2 Minuten einige Satelliten abbrechen und die Genauigkeit auf 100m fällt. Das gibt sich aber wieder. Zu Fuß ist das ganze noch etwas stabiler. Ich werde mein Handy nicht umtauschen, das Neuausrichten würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich bin jetzt zufrieden, vorallem weil ich GPS nicht oft benutze. Software ist anscheinend die eine Seite der Medaille. Das deaktivieren von qualcomm IZat hat keine Verbesserung/Verschlechterung bewirkt.
MfG
 
Hallo zusammen,

Ich hatte mein g5 in der Reparatur wegen des GPS. Nach 2 Monaten gingen die Probleme von neuem los. Gestern nun fand ich ein "how to" und hab es gleich ausprobier, mit Erfolg!!
Das ganze ist aber nichts für Leute denen die Garantie heilig ist, man muss das gerät demontieren und die Antennen leicht hinbiegen. Ja genau, hinbiegen.

HOW TO FIX YOUR GPS! FIXED IN 10 MINUTES!
 
  • Danke
Reaktionen: @ddie, enots und Saargate
@Volfic
Danke für den Link. Ich hatte auch das Problem mit dem GPS Empfang. Nach dem "hinbiegen" nun alles bestens.
GPS Fix ist selbst im Gebäude in Fensternähe möglich, vorher bei freier Sicht und klarem Himmel kein Fix.
 
  • Danke
Reaktionen: Volfic
@Saargate
Schön das es auch bei dir klappt.
Interessanter Weise hat nach meinem Posting der Beitrag über 400 Klicks bekommen, aber nur eine Rückmeldung.
 
Mir ist das wegen Garantie zu heiss. Meins war daher bei lg in rep. Angeblich wurde Antenne getauscht. Nun geht zumindest erst fix in unter 10 sek. Mal sehen wie es sich als Navi schlägt
 
So nun mal eine strecke gefahren die sonst probleme hatte. Keinb Abbruch mehr. Genauigkeit scheint auch besser. Ab und an sinken die Satelliten ab. Als Notlösung ok. Als eigenständiges Navi, weiss nicht muss ich mal in Düsseldorf oder Berlin testen. Da war es vor Reparatur vollkommen unbrauchbar. Gegen normales Navi kam es aber gestern nicht an. Wobei normal 5 Jahre altes Navigon Navi bedeutet. Hmmmm
 
  • Danke
Reaktionen: Volfic
@lordpower
Hat die Reparatur durch LG dauerhaft geholfen oder ist es wieder schlechter geworden?

@Alle
Hat LG die Probleme durch Änderungen an der Hardware in den Griff bekommen oder muss man die drei Pins bei aktuellen G5 immer noch nach biegen?
 
Bei mir ist es mittlerweile richtig gut als Navi brauchbar. :)
 
@enots Dank fix ist es noch stabiler. Das öffnen kriegt jeder hin. Ich hab dafür 5 minuten gebraucht. Da kann man nichts kaputt machen. Außerdem brichst du keine siegel, das heißt deine Garantie bleibt erhalten.
 
@einhuman197
Für mich ist dieses GPS-Desaster inzwischen zum KO-Kriterium geworden, ich werde mir kein G5 kaufen.

An sich ist es schon unglaublich, dass ein Produkt mit so einem Designfehler verkauft wird. Aber das der Fix auch nur temporär hilft, macht es dann zum NoGo. Offensichtlich entsteht das Problem ja durch mechanische Belastung auf die drei Kontakte, welche nach unten gedrückt werden und dadurch den Kontakt dann früher oder später verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Volfic
@enots der fix hilft permanent, ich habe seit fast 2 Monaten keine GPS Probleme. Jedes andere Smartphone hat andere Probleme, damit muss man leben.
 
@einhuman197
Dann behandelst Du das G5 halt wie ein rohes Ei. In dem verlinkten reddit thread gibt es mehr als genug, die davon berichten, dass der Fix nur temporär geholfen hat.

Nebenbei bemerkt, sind Fanboys halt selten objektiv...
 
@enots

Ich bin kein g5 Fanboy. Das g5 hat teilweise große Schwächen. Zum Beispiel die Kamera Bugs in Nougat, die Rückseite (Staub frisst bei mir Löcher in die Legierung) usw... Ich liebäugelte auch mit dem htc 10 aber das kam zu spät.

Zu dem Thema temporär: Ich vermute die haben die Kontakte zu flach gebogen. Ich habe sie im 90° Winkel gebogen und keine Probleme. Natürlich ist das mit dem GPS ein merkwürdiges Problem und ich habe mich auch gefragt, wieso lg so etwas verpeilt, aber man sollte es nun nicht an die allzu große Glocke hängen, Vorallem weil es im Gegensatz zu Massenweise eingebrannten AMOLED screens (hust s7) innerhalb von wenigen Minuten behebbar ist.
 
Wenn man sein Gerät einsendet kann man es für 1-4 Wochen nicht verwenden, man
muss dabei mit rechnen das Aktualisierungen gemacht und sämmtliche Daten gelöscht
werden.

Bevor man da Zeit oder ggf. sogar Kosten entgegen sieht.. naja, muss jeder selber wissen ^_^
 
einhuman197 schrieb:
@enots

Zu dem Thema temporär: Ich vermute die haben die Kontakte zu flach gebogen. Ich habe sie im 90° Winkel gebogen und keine Probleme. Natürlich ist das mit dem GPS ein merkwürdiges Problem und ich habe mich auch gefragt, wieso lg so etwas verpeilt, aber man sollte es nun nicht an die allzu große Glocke hängen, Vorallem weil es im Gegensatz zu Massenweise eingebrannten AMOLED screens (hust s7) innerhalb von wenigen Minuten behebbar ist.
Mit einem 90° Winkel hat man aber das Risiko, dass die Kontakte bei der mechanischen Belastung gleich ganz abbrechen weil sie so ja nicht nachgeben können.

Für einen G5 Besitzer ist dieser Fix sicherlich eine Überlegung wert, für mich als Neukäufer aber nicht, es gibt schließlich genug Alternativen und im Moment schaue ich mir das Axon 7 an, bis auf das fehlende aptX habe ich noch kein größeres Problem gefunden.
 
Soweit ich weiß treten die Probleme auch nur bei den im März und April produzieren Chargen auf (Seriennummer 603 und 604). Das Problem an dem Misserfolg vom g5 sind diese Chargen. Wenn man als interessierter Käufer von den Verarbeitungsfehlern, GPS Problemen und Display Problemen liest, schreckt man natürlich zurück. Die neuen Chargen haben das Problem alle nicht. Da hat es lg versaut.
 
@enots

[OT] Im ersten Moment hört sich das Axon 7 nicht schlecht an, lese aber immer wieder das beim Telefonieren Echos zu hören sind. [/OT]

Wenn Probleme mit einem 603/604 bestehen, würde ich eine Anfrage stellen wie es mit einem Austausch aussehen würde.
 
@enots @all2
Hi,
mittlerweile zerlegt ich nein Gerät alle 2 Wochen da es sonst zum navigieren nicht zu gebrauchen ist.
Zum Pokemon spielen hab ich wieder mein altes SGS 4 reaktiviert, dessen GPS Antenne ist ein Gedicht
Ich vermute mal das LG die grundkonstruktion auch beim G6 so beibehalten wird. Haben sie in der Vergangenheit auch schon so gemacht.
Nie wieder LG, erst recht seit dem sie beim Nexus Schwierigkeiten haben Ersatzteile bereitzustellen.
 
Kannst du ein Foto machen, wie hoch zu die Kontakte gebogen hast? Ich habe seit mehreren Monaten keine Probleme.
 
Anstelle immer wieder hochbiegen sollte man sich an den Service wenden und nicht Sollbruchstellen erstellen.

Wenn der Fix nach dem 2ten mal nicht dauerhaft hilft, würde ich bevor ein Schaden auftritt es professionell reparieren lassen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
409
nightbird
N
D
Antworten
5
Aufrufe
1.407
Nuvirus
N
Djangohimself1986
Antworten
0
Aufrufe
649
Djangohimself1986
Djangohimself1986
Zurück
Oben Unten