TWRP Touch funktioniert nicht

A

Andy80

Neues Mitglied
0
Hallo

Da mein Handy vor einiger Zeit kaputt gegangen ist, habe ich ein Huawei Y6 SCL-L01 rausgekramt und benutze es seit ein paar Wochen.

Ich wollte mir CM12 drauf machen nur habe ein kleines Problem.

Mein problem ist das in TWRP der Touch nicht funkioniert. Ich kann da garnichts auswählen. Bootet das Handy funktioniert der Touch ohne Probleme. Seit 2 Tagen bin ich schon am suchen und am probieren verschiedene TWRP Versionen die bei anderen gingen aber nichts klappt. Es gab auch ein paar andere die dieses Problem haben also kann es nicht nur an mir liegen.

Gibt es irgendeine andere möglichkeit CM12 draufzubekommen ?
Bootloader ist entsperrt, habe Root rechte aber das hat mir nicht weiter geholfen.

Danke schonmal für jeden Tipp...
 
Moin moin, OEM Entsperrung hast du dann in den Entwickleroptionen bestimmt auch eingeschaltet.
Probiere bitte das twrp im Anhang.

Einfach entpacken und mit fastoot flashen:
fastboot flash recovery recovery-twrp-3.0.2-0.img

Sollte das nicht klappen, benötige ich die Ausgabe von folgendem Befehl:
cat /proc/app_info

MfG Runner85sx
 

Anhänge

  • recovery-twrp-3.0.2-0.zip
    13 MB · Aufrufe: 159
OEM Entsperrung ist an. Damit hat es leider auch nicht geklappt.Egal auf welcher Stelle des Displays man tippt, er drückt immer nur in der Mitte also kann man nichts anwählen.


ddr_vendor : SAMSUNG 8Gbit LPDDR3
lcd type : CMI_OTM1283A_5_720P_VIDEO
huawei_sbl1_version : MSM8909C900B160_BOOT
huawei_hardware_version : HL3SCALEM
huawei_appboot_version : APPSBOOT Feb 19 201617:53:44
huawei_fac_product_name : HUAWEI SCL-L01
board_id : MSM8909_SCL_L01_VB
G-Sensor : ST LIS3DH
M-Sensor : AKM09911
LP-Sensor : APS9930/TMD27723T
battery_name : HB3742A0EBC+_ATL_SCUD
Sensor_list : G_L_P_M_SENSORS
touch_panel : cyttsp5_Ofilm_1.0.8
camera_main : ov8858_foxconn_sc1102
camera_slave : gc2355_ofilm_ohw2f03

Das kam da raus.
 
Hast du irgend wann mal ein Firmwareupdate bei dem Gerät gemacht?
huawei_sbl1_version und huawei_sbl1_version sind bei mir älter.
Sollte sich grundlegend etwas am Bootloader geändert haben, kann das schon den Fehler ausmachen.
 
Ich selber habe da kein Update gemacht.
Davor hatte es meine Frau ein paar Monate und sie kennt sich eigentlich nicht mit sowas aus und kann sich auch nicht erinnern sowas gemacht zu haben.
Habe nur den den Bootloader unlocked und sonst eigentlich nichts großartig damit gemacht. Kann ich irgendwie einen ältere Firmware drauf machen oder CM über den PC draufkriegen oder gibt es da keine Chance ?
 
Lade bitte mal das boot.img von deiner Stockrom hoch. Ich kann mir mal das dts image anschauen und ggf twrp für dein Gerät anpassen. Damit kannst du dann twrp und/oder eine der verfügbaren Roms nutzen.
 
Habe ein Backup von Boot gemacht mit TWRP Manager. Ist das richtig so ?
Ich danke dir für deine Mühe auch wenn es nichts werden sollte.
 

Anhänge

  • boot.emmc.rar
    9,5 MB · Aufrufe: 124
Danke dafür. Ich schaue mir das Image an sobald ich etwas Luft habe. Momentan bin ich damit beschäftigt eine Custom Rom für das Y6 zu bauen. Dauert noch ein wenig bis das alles fertig ist. Danke erstmal.

Liebe Grüße - Matze
 
Hallo, ich habe mal ein neues twrp mit dem dt image von deinem Gerät erstellt.
Bitte runterladen, entpacken und testen.
Liebe Grüße

Nachtrag: Dieses twrp wird wenn es funktioniert, nur mit deinem speziellen SCL-L01 funktionieren.
Bei meinem SCL-L01 wird die SD-Karte nicht erkannt.
 

Anhänge

  • recovery-twrp-3.0.3.zip
    12,9 MB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Vielen dank dir schonmal.
Ich werde es nachher ausprobieren und berichten ob es damit klappt.
 
das update auf b160 kommt ota. bei mir steht das schon eine weile - aber ohne backup wollte ichs nicht einspielen. schaetze, dann ist die dirty cow-luecke weg zum rooten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.365
BartS1975
B
Zurück
Oben Unten