Nougat für Mate 8 - NXT-L29C432B560 - so sieht die Firmware aus

Ist ja gar keine Mühe; Wer schon root drauf hat flasht #29 und macht anschließend #38 fertig.
 
Für mich als Andoridneuling ist das alles noch neu. Da ich mich vom iPhone nicht gewohnt bin Firmwares zu flashen. Darum schnalle ich auch noch nicht wie ich mit welchen Tastenkombinationen in welches Menü komme beim aufstarten. Und das Menü wo ich die Beta Nougat auf mein Mate 8 bekommen habe, habe ich unterdessen nie mehr gesehen.
 
1) In den fastboot booten
Code:
fastboot flash recovery twrp.img
fastboot reboot recovery

2) dann im TWRP
superuser-r275.zip flashen

3) neu starten
dann Superuser_2.0_Beta9.apk installieren
 
so, dann habe ich mir wohl mal mein mate 8 in Edelschrott verwandelt ;-(
Ich habe, wie beschrieben Factory reset gemacht, die 3 Files nacheinander durchgeflashed danach neu gebootet und - nichts
erst kommt der "bootloader unlock Hinweis" und dann schwarzer Bildschirm, nichts passiert auch nach einer 1/2 Std nichts

Was ich noch machen kann:
1. in den fastboot booten und via Konsole das Handy ansprechen
2. TWRP flashen
3.TWRP starten
4. in das Huawei eRecovery booten (hier meldet er dann aber einen Fehler sobald ich hier ein recovery downloaden will.

Sonst geht gar nichts mehr.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann? Ich bin hilflos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also So viel ist gesagt , Du kannst GENUG noch machen wenn du in TWRP kommst , Somit hast du nicht das Problem wie ich , Bei mir ging nichts mehr und es war noch alles gesperrt. :D
TWRP Flashen, Komplett Wipe Data, erst Update.zip dann die andere und dann alle es gehen.
Welche Version hattest du drauf ? EMUI 4.0 oder 4.1 ?
 
@Ralf66Vorpommern..Danke, hatte mich nicht klar ausgedrückt, mir war klar das es keiner weiß wann die Full kommt!? Doch Ich werde auf die Fulldatei warten, dann kann ich die Wie die Beta, also die 320 direkt über den dload Ordner Flashen!! Da ich bis Mittwoch weg muss, ein laufendes System brauche, werde ich eventuell Den Rollback machen wenn ich am Wochenende wieder da bin, werde mich melden, doch danke erstmal für deinen Kommentar, so hatte ich es mir schon gedacht! Ist nur die Frage ob ich am Wochenende Bock drauf habe, dann spiele ich die 192er per Rollback drauf und schaue ob es per HiCare dann 7.0 gibt!!? Sollte ja, aber erstmal paar Tage warten!! Angenehme Woche, bis die Tage!!
 
4.1 hatte ich, nur trotzdem komme ich nicht weiter!
wenn ich jetzt die zwei Dateien über TWRP flashe, dann rötert er rum, meldet zig Fehler, ist unheimlich schnell fertig und am Ende hat sich nichts getan, es bleibt unverändert :-(
Ich habe auch versucht, ein komplettes Backup, dass ich vorher üeber TWRP eingespielt habe, zu flashen, geht auch nicht.

Gruss
 
Tubii schrieb:
Kleine Mitteilung :
Haben es eben von jemand mit der B320 versucht, Da schlug es bei der 2. Datei Fail .. Somit war keine Tastatur etc. da.
Von daher Downgrade auf B192 & ab da an weiter finde ich als beste Methode :)
Ich habe die zweit Dateien per Link (XDA) von einem russischen Forum gezogen, weil einige User bei XDA auch das Problem mit der fehlenden Tastatur (und anderes) hatten.
[doublepost=1485162742,1485162392][/doublepost]Kurzes Fazit nach der Installation von Nougat mit Root: Akku hält wie vorher bei der 320er, Bluetooth und Tastatur funktionieren, es läuft alles flüssig. Einzig unzufrieden bin ich mit einigen Root-Apps, wie z. B. Call Root Blocker, der funktioniert nicht. Als Meldung kommt nur, dass ich keinen "richtigen" Root drauf habe. AdAway hat, nach dem es aktiviert und Host-Dateien aktualisiert hat, bei jedem Neustart der App als deaktiviert angezeigt. In den Einstellungen der App habe ich dann die zu verwendenden Host-Dateien geändert, seit dem läuft es.
Ach ja, der Kalender synchronisiert sich nicht, bzw. mal stehen die Termine drinnen, mal wieder nicht.
 
Die Dateien, die ich in #29 verlinkt habe, sind ursprünglich die aus dem russischen Forum. Den Unterschied zu den Dateien auf XDA erkennt man an der Größe der update_data_full_hw_eu-Datei (hier 893 MB - XDA 529 MB)
Die Probleme mit Root kann ich bestätigen- es fehlen ganz einfach die Schreibrechte für die Systempartition. Das ist aber nur eine Frage der Zeit denke ich, dann haben die Dev's das Problem behoben.
Mit dem Kalender habe ich absolut keine Probleme, alle Termine werden angezeigt und die Benachrichtigungen funktionieren entsprechend.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Soeben kam bei mir das Update an. 2,26gb groß. Über Update habe ich es bekommen.
Von der B192 die ich mit einem Rollbackup gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revird und Tubii
@janpeterstahl
du hast ein chinesisches Gerät, dort mit tricks die Internationale Firmware geflasht, danach die 320 geflasht und hast nun versucht ohne Rollback die NXT-L29C432B50 zu flashen?
Das kann so nicht gehen!
 
@Ralf66Vorpommern ja, so habe ich das wohl gemacht. Habe ich es jetzt gebrickt? Hann ich per TWRP oder Konsole noch irgendwie eine Funktionierende ROM aufspielen? wenn ja welche und wie?

Gruß
 
Ich würde mich an deiner Stelle an die Jungs von XDA wenden. Es gibt ein Tool (SRK) welches in solchen Fällen schon einigen das Gerät gerettet hat, allerdings besteht in diesem Fall eine echte Gefahr das Gerät zu bricken und deshalb halte ich mich da raus.
 
@Ralf66Vorpommern naja, aber ich komm da ja noch ins TWRP und kann auch über die Konsole das telefon ansprechen. Kann ich da nicht auch eine ROM flashen?
 
ich denke ja, ich weiß nur nicht welche!?!
 
Sooo, auch ich bekomme das Update mit HiCare rein. Werde ich aber erst heut abend nach der Arbeit machen. Eine Sicherung ist schon mal angelegt :thumbsup:. Momentan ist die offizielle B192er drauf

Mfg
 
@janpeterstahl
Versuche mal die letzte Firmware zu flashen die auf dem Gerät war.
Packe diese auf eine SD Karte in den Ordner dload.
Du kannst das Gerät mit den 3 Tasten flashen.
 
Zu früh gefreut, mein Root ist weg. Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber der Root-Checker sagt auf einmal, dass kein Root vorhanden ist. TWRP ist aber noch da.
 
Bootloader ist frei und TWRP läuft auch. Ich habe TWRP über Fastboot geflasht, dann die eine SUPERSU in TWRP geflasht und nach dem Booten die SuperSu apk installiert. Nach dem ersten Booten hatte ich Root, wenn auch eingeschränkt, nach erneuten Booten ist Root weg.
 

Ähnliche Themen

BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
823
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
981
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
748
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten