Moto G4 Kameraglas rau und verschmiert

EgLe

EgLe

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo,

habe mein Moto G 4 Anfang November erhalten.
Hatte mir gleich eine Hülle und eine Dosplay Folie mitbestellt.

Poetic Affinity Schlank Passen zwei Materialien Schütz Bumper Hülle für Motorola Moto G4 / Moto G4 Plus Schwarz

OMOTON Panzerglas Displayschutzfolie für Motorola Moto G4, Anti-Kratzen, Anti-Öl, Anti-Bläschen, lebenslange Garantie

Nun habe ich das Problem, das von meiner Hauptkamera das Glas mittlerweile schon so verschmiert ist das ich damit eigentlich keine Bilder mehr mit machen kann, die sehen alle aus als ob man im tiefsten Nebel Fotografiert hätte.

Denke mal das dies nicht normal ist?

Habe zum Glück mit Amazon telefoniert und ich bekomme ohne Probleme ein neues Handy zugesandt.

Doch habe ich die Befürchtung das dies evtl. wieder passiert, gibt es dafür auch eine Schutzfolie?
Oder wie sind eure Erfahrungen mit dem Glas der Hauptkamera?

Oder habt Ihr da evtl. Tipps für mich, ausser das ich das Smarthphone nicht mehr benutzten sollte ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20170120_140509100.jpg
    IMG_20170120_140509100.jpg
    685,1 KB · Aufrufe: 686
Also ich reinige mein Smartphone täglich mit einem Microfasertuch...vorne und hinten. Sieht immer aus wie neu und frischer Schmutz wird so gleich entfernt. Selbst mein 1,5 Jahre altes vorheriges sieht immer noch aus wie neu. Eventuell war bei dir eine Verschmutzung, die sich dann "festgefressen" hat.
 
  • Danke
Reaktionen: EgLe
Ist ein verbreitetes Problem beim G4/+.

Hausmittelchen sind wohl Zahnpasta und Backpulver. In Verbindung mit einem Wattestäbchen kann man wohl den Nebel wegpolieren.

Ich habe noch kein Glas oder eine Folie im Netz gefunden - aber eine Rolle Tesafilm. Kleines Stück abschneiden (natürlich möglichst wenig anfassen) und auf die Linse. Sieht beim genauen betrachten nicht so toll aus, verschlechtert jedoch die Fotos nicht.

Wenn ich schon für die Arbeit ne Hülle drum habe und aus Prinzip Glas auf dem Bildschirm, dann sorge ich besser etwas vor als mit Zahnpasta auf der (fantastischen) Kamera rumzureiben.
d752748b6b61e60d3d0bb17e3b638b3c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EgLe
Hast Du vielleicht einen Link zu deinem Case? Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Bitte kein Vollzitat, Forenregeln! Dafür gibt es eine "Antworten" Schaltfläche! - Gruß cptechnik
Siehe Post #7
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Der Link funktioniert leider nicht
 
Prima, hab vielen Dank
 
Habe auch ein Case, allerdings zerkratzt die Linsenabdeckung trotzdem. Mite einer kleinen Tube Display Polish kann man das aber gut wieder wegmachen.
 
Hallo,

customoto schrieb:
Mite einer kleinen Tube Display Polish kann man das aber gut wieder wegmachen.

Haste da eine Empfehlung welches gut und günstig ist?

PS: Neues Moto G4 erhalten und eingerichte, incl Tesafilm "nun" auf der Linse :)
 
Google mal nach Displex. Kostet 2 €. Tesafilm verfälscht ja sicher die Aufnahmen, oder?
 
Mit Patschefinger und "Abrollknick" (das ist das professionelle Wort dafür) bestimmt.

Ich konnte keine negative Veränderung feststellen.
 
Habe bei meinem Moto 4G plus ein paar Kratzer auf dem Kameraglas entdeckt.
Kann man diese feinen Kratzer auspolieren und welche Erfahrungen gibt es dazu?
 
Also mit der „tollen „ Polywatch Politurpaste ist es eher schlimmer geworden, shit!
 
Klappt das wirklich mit dem Displex Polish?
Habe bei es bei meinem Moto G4 mit Polywatch Politur versucht und das Ergebnis
ist jetzt schlechter als vorher! Es ist so ein leichter Film auf dem Glas, nur dort wo
ich poliert habe. An der Seite der BlItz LED ist es noch glänzend.
 
Bei mir hatte dies nicht mehr funktioniert, hatte damals aber das Handy noch getauscht bekommen.
Beim neuen Handy habe ich mir dann mit dem Tesafilmtrick geholfen.
Aber mittlerweile habe ich nun das MotoG5S weil mir mein MotoG4 geklaut wurde...
 
Habe mir ein angeblich passendes Kamera Glas bestellt, alles aus gebaut und dann feststellen müssen das
die Aussparung für den LED Blitz zu klein ist, somit stand das Glas ca. 1mm am Blitz raus und oben an den 2 kleinen
Laser Points lag es bündig auf! So - hält es natürlich nicht und man würde immer daran hängen bleiben!
Alles wieder retour und altes Glas eingebaut.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sicc490
Antworten
6
Aufrufe
3.111
mblaster4711
mblaster4711
michax
Antworten
0
Aufrufe
947
michax
michax
I
  • itchy_2000
Antworten
0
Aufrufe
1.924
itchy_2000
I
Zurück
Oben Unten