Samsung Galaxy S7 - Erfahrungen, wie zufrieden seid ihr?

Ds ich das S7 schon seit dem Release im März habe konnte ich damit nun schon einiges an Erfahrung sammeln und hier mein Fazit:

Pro:
- richtige gute, schnelle Kamera ohne fummeln oder Spielereien, wahnsinnige Fokussierungsgeschwindigkeit
- Performance immer, läuft absolut rund
- Klasse Display, hell, scharf, brillant, nicht Amoled überstrahlt
- Kompakte Maße, gute Bedienung
- Q&I, ich liebe es, im Auto mit Fastcharge, zu Hause, fast schade das ich es nur Nachts laden muss und im Auto es nur der Ladungserhaltung dient
- wired Fastcharge ist krass schnell (~1h = voll) und manchmal nützlich
- der Samsung Browser ist richtig gut und die Passwortspeicherung über den Fingerabdrucksensor ist super und hat mich von Chrome direkt weggebracht
- Multiwindow/Youtube im Fenster parallel schauen gefällt mir und nutze ich wirklich
- Stocksoftware im Gegensatz zum S3 ist nicht so aufgeblasen und enthält gute Funktionen (Alwayson kostet aber 2%/h, Samsung Browser, Samsung Widgets z.B. Schritte, standortbezogene Apps)
- SD-Karte ist gut integriert und wird automatisch für Fotos etc. genommen
- Android Anpassbarkeit (ich weiß nicht Gerätespezifisch, aber ich verwende Profile & Einstellungen mit Trigger, Tasker und im Zusammenspiel mit meinem Standort klappt das mit Android Auto und Blitzerappp z. B. einfach beim S7 hervorragend
- ca. alle 3 monate Sicherheitsupdates

Neutral:
- bei Dunkelheit ist es hilfreich wenn irgendwo im Bild Lichtquellen sind, dann schraubt das S7 die ISO runter und geht mehr über die Belichtungszeit, was zu schöneren Fotos führt, da die Dynamik des Sensors sehr gut ist, aber es ist eben ggf. erst mit einem weiteren Versuch ein besseres Bild drinn
- die reduziert Auflösung von 12 statt 16 MP des S6 (bei Licht fängt das S6 mehr Bild und auch im Cropzoom mehr Details ein, bei Dunkelheit dreht sich das aber schlagartig um, trotzdem müssen da Zukunft mehr qualitative S7-MP kommen, um die gute Qualität auch gescheit auf Großbild drucken zu können)
- Akku für mich absolut ausreichend, für Heavy User sicher zu schwach, SOT 3-6 h je nach Szenario (nach einem Bürotag geh ich mit 60-75% aus der Tür)
- Erwärmung unter Last im Sommer kann schon arg sein, gerade wenn parallel geladen wird
- ohne Hülle mir zu rutschig, gilt aber für fast alle Handys
- Stocksoftware enthält einige nicht deinstallierbare Apps und einiges könnte ausgefeilter sein (Fitness App nur als Schrittzähler gut, Always On zu wenig anpassbar z.B.)
- hin und wieder (meist höchstens ~1x im Monat) spinnt das GPS, wenn ich aus der Tiefgarage komme, fängt sich dann oder erfordert einen Reboot

Contra:
- Fingerabdrucksensor ist nicht optimal, insbesondere bei nassen/feuchten Fingern (lässt sich fast vergessen wenn man für zu Hause das Entsperren ohne Fingerabdruckprüfung erlaubt)
- Probleme mit Chrome, battery drain = deinstalliert und alles ist gut

Insgesamt habe ich die Entscheidung nie bereut und es gab kein anderen Geräte, die meine gewünschten Features hatten, also umso besser, dass das S7 die Erwartungen erfüllen konnte. :thumbup: Jetzt hoffen wir mal, dass der Akku seine 3 Jahre durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Dellwin, kate9478 und 4 andere
Ich muss sagen bin sehr zufrieden mit dem S7.Ist das beste was es gibt auf den Markt.:biggrin:Vollkommen ist keins
 
  • Danke
Reaktionen: Dellwin
Kann mich euch anschließen. Bisher sehr zufrieden mit meinem S7.
 
The_Rock,
was ist eigentlich mit deines Schwagers oder Bruder S7 passiert welches auf dem Beifahrersitz seines Fahrzeuges zu brennen angefangen hat.
Ist das Gerät sowie vielleicht auch der Sitz ersetzt worden und was war schlussendlich der Grund dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nur das gerät beschädigt gewesen der sitz nicht und es wurde ersetzt und seit dem keine Probleme mehr war wohl nur ein Einzelfall. Aber zu sicher sollte man sich bei keinem Akku sein und auf seine Geräte aufpassen
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Gibt es hier direkte Umsteiger vom s5 zum S7? Berichtet mir dpch ein bissl was gibt's was was euch abgeht? Was was merklich besser wurde (jetzt nicht die ganzen Sachen die klar sind sondern was an das man nicht so denkt)

Lg Fluxina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Den Teil hast Du im Akkuthread auch gefragt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Mit dem kommenden Update wird die Akku Laufzeit besser, mit 6.0 war die bei mir sehr schlecht. Zum Thema s5 kann ich nichts sagen, das s2 war davor mein letztes Samsung Gerät.
 
Fluxina schrieb:
Gibt es hier direkte Umsteiger vom s5 zum S7? Berichtet mir dpch ein bissl was gibt's was was euch abgeht? Was was merklich besser wurde (jetzt nicht die ganzen Sachen die klar sind sondern was an das man nicht so denkt)

Lg Fluxina

Es gibt hier VIELE Umsteiger vom S5... und besser wurde eigentlich alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Auch der akku? Also seit ihr damit zufrieden/zufriedener?
 
Die Akkuerfahrungen hast Du doch schon im anderen Thread erhalten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, ruebbi und Fluxina
Hallo!
Ich hatte das S5 ein paar Monate, dann das S6, etwas mehr als ein Jahr...seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines S7...
Merkt man nen Unterschied zum S6 ? Also ich nicht...
Der Akku ist gut, hab es Freitag abend voll geladen und bin übers ganze Wochenende mit der Ladung ausgekommen, hab es aber auch nicht all zu intensiv genutzt. Bissl FB, WhatsApp, News und Spiele... Sonntag abend lade ich es nun bei knapp 20 % auf...
Das S7 ist schnell...es rennt...aber das war auch beim S6 schon so.
Das AlwaysOnDisplay nutzte ich diese Nacht gezwungenermassen ( musste im Zimmer meiner Kinder schlafen, da steht kein Wecker)...als Uhr in der Nacht. Da muss ich nicht immer am Handy rumfummeln, wenn ich nachts wach werde, sondern brauch wirklich nur nen Blick rauf werfen...auch die angegebenen 1 % Akkuverbrauch pro Stunde kommen hin...
Display is super!
Aber mal ne Frage... Wo is die "Musik-App" hin, die es noch beim S6 gab? Finde nur so ne andre App... Brauch nen strunznormalen MP3-Player ohne SchnickSchnack... Das wäre fast mein einziger Nachteil am S7...ausser das es ziemlich rutschig ist...und die Folien dazu irgendwie zu klein sind...nicht mal das Display ist komplett verdeckt mit Folie...aber das kann auch am Anbieter (Mumbi) liegen...werd mir nochmal welche von nem andren Anbieter bestellen.

Am Ende freut mich aber das ich nun ein Smartphone hab, was aktuell is (bis das S8 rauskommt) und mit das beste auf dem Markt is....aber das war/ist das S6 ja auch...
 
Den samsung Player findest du im galaxy app Store unter musik
 
Oder auch hier S+M kann man dan einfach drüber installieren und das System nimmt es als Aktualisierung

Ich bin mit dem Handy auch zufrieden, macht wieder Spaß mit dem Gerät herumzulaufen^^ .
Onyx sieht richtig schön aus, hat sogar ein leichten metallic look :love::love:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dave1234 - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Dave1234
Bin vom S7 auf das Sony Xcompact gewechselt .......... man was war das ein Plastikbomber. Nach wenigen Wochen total zerkratzt, die Software auf dem Teil ist ein Graus und es fehlt ja auch einiges (versteckter Ordner usw.). Die hochgepriesene Kamera beim Sony ..... ein Witz. Nur wenn man die Welt anhält und in den Einstellungen fummelt bekommt man gute Fotos hin, ganz zu Schweigen von den Gedensekunden beim abspeichern des geschossenen Fotos. Das kann jedes Handy für 250€ besser.
Komischerwiese macht es Samsung ja am besten vor, Handy nehmen, Knopp drücken ..... und .... super Foto.
Wirklich unglaublich was alles für ein Mist für viel Geld verkauft wird, und wenn man dann noch im Forum die Lobhudeleien liest ....... na ja, da muß man sich echt viel schönreden.
Man kann dann doch direkt merken wo die Qualitätaunterschiede liegen. Nie wieder Wechsel ich mal eben so .......
Also, wieder zurück und schnell wieder ein S7 geholt. Top! Alles funktioniert wieder problemlos (Bluetooth Anbindungen Libratone usw.) was man mit dem Sony nicht sagen konnte.
So, nun warte ich mal auf Nougat (obwohl mir das eigentlich echt egal ist) und freu mich über einen gut funktionierenden Alltagsgegenstand :)
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, josifi, bvbsoccer und eine weitere Person
Auf Nougat kannst dich echt Freuden hab es seit den 17.1 und will es nicht mehr missen. Sch.... Auf Android 6
 
Eigentlich bin ich ja auch so zufrieden, da es ja wirklich super funktioniert.
Aber man will ja immer was neues :)
Hab ja gelesen das die Akkulaufzeit sich verbessert. Da ich auch so ohne Stress über den Tag komme .......aber Stromsparender ist schon besser, da hat man mal ein bißchen mehr Reserve.
Bin aber auch normaler Nutzer und mir ist das System (solange es Sicher ist und gut funktioniert) eigentlich egal.
 
So hab seit heute das S7 und komme unteranderem fast direkt vom Nexus 6p. Beim S7 ist fast alles besser außer dem Fingerscanner, sorry der ist beim 6p um Welten besser und genauer und auch schneller.
Hab das S7 aber erst seit 3 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magnus1982
Mahlzeit, bin neu hier.
Lese seit paar Wochen mich durch die ganzen S7 Themen, da ich mir nun auch ein S7 gegönnt habe. Ich hatte vorher das S2 und zuletzt das S4.
Vom S4 zum S7 ist schon ein Unterschied. Besonders positiv ist mir die Kamera aufgefallen, sehr schnell und gute Fotos.
Es ist etwas schwerer als das S4, und sehr glatt. Ist schon einmal aus meiner Hand geglitten, zum Glück nichts passiert:smile:
Der Akku ist auf jeden Fall besser und hält länger.
Da ich schon beim S2 & S4 eine cyanogenmod Rom trauf hatte, wollte ich nun auch beim S7 ne Custom Rom haben. Das war beim S7 ein echter Krampf, da wollte erst keine TWRP Recovery trauf gehen:cursing:. Erst die 3.0.2.5 hat dann funtioniert. Hab nun die Superman Rom auf denn S7.
 
Ich hab momentan gar kein Bedürfnis ne andere Rom drauf zu machen. Unglaublich aber war Samsung hat es fast geschafft TW richtig smoth zu machen. Läuft wirklich richtig glatt. Wobei ich sagen muss das Pures Android noch mal ein Stück besser läuft. Aber nicht schlecht Samsung, echt nicht schlecht!
 
@hulkhardy1
Also ich hab auch ein Nexus 6p mit Stock-Vanilla-Android 7.1.1 und dieses läuft NICHT so smooth/weich/flüssig wie mein S7...
Sieht man mit freiem Auge!
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
204
TiloW
TiloW
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
322
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten