Axon 7 - Erste Erfahrungsberichte

Habe es mir heute nochmal intensiv bei MM angesehen.
Leider waren die Einstellungen gesperrt und ständig hat sich die Mediamarkt-App ins Erkundungserlebnis zwischengebeamt.
Auch sind die Diebstahlsicherungen nicht gerade förderlich um Haptik usw. zu testen.
Nichtsdestotrotz stimmt das Paket, vor allem für den Preis, und daher habe ich es gerade bestellt.
Bin echt gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: klausi42 und Darek La.
Hallo gengolf,

ich kann Dich beruhigen. Ich glaube, das Axon 7 ist das erste Phone bei dem ich die Helligkeit immer so ca. bei 35% eingestellt habe (automatische Regulierung funktioniert ganz gut).
Bei allen anderen musste ich immer auf volle Helligkeit gehen.
Also.... Keine Probleme hier :thumbsup:
 
Bin seit gestern auch stolzer Beszitzer eines Axon 7. Ein echt wunderschönes Gerät.
Zuerst war ich echt skeptisch, wegen den "vielen" Berichten über Empfangsprobleme und Akkuprobleme.
Bei mir ist es so, das der Empfang sogar besser ist, als mit dem S7. Mit dem Akku bin ich auch sehr zufrieden. Trotz einrichte und Update und rumspielen, hatte ich gestern Abend noch 45%. Die Kamera ist auch gut, lediglich bei Videos im Kunstlicht ist alles etwas matschig. Mal bei ausreichend Licht testen, wie es dann ist. Da bin ich wohl vom S7 sehr verwöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: bubbasworld66 und klausi42
Bin auch vom s7 umgestiegen und bereue es nicht. Klar ist die kamera noch etwas narrensicherer beim s7. Aber auch nicht zwangsläufig immer besser. Nur bei videos gebe ich dir recht. Der akku war beim s7 zuletzt eine Katastrophe. Alles versucht aber immer schlechte Laufzeiten. Das axon ist da wesentlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: klausi42
Ich hatte auch das S7 Edge in der DualSim Variante und war auch sehr enttäuscht, das einzig gute an dem Teil war die Kamera und die Optik. Hab mir daraufhin damals das Axon geholt und bin immer noch zufrieden, bis auf die Kamera vermiss ich gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: klausi42
@Tasar da gebe ich dir vollkommen recht so geht es mir genauso habe auch ein s 7 edge und vermisse an sich nur die camera, und ja am Anfang das leichte rooten usw^^ was beim a7 schwer war relative aber jetzt wo man alles hat und funkt ist es ein top Smartphone :) und möchte es auch nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar und klausi42
Habe das Axon 7 jetzt seit gut einer Woche.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe stimmt das Gesamtpaket, daher Kaufempfehlung.
Hatte vorher das One M9, das aber schwächelt und bis zum erscheinen des neuen iPhone's ersetzt wird.

Ein paar Sachen die mir besonders aufgefallen sind:
+ Sound, die Lautsprecher sind der echte Wahnsinn meiner Tochter und mir sind die Kinnladen heruntergefallen als wir die Dolby Atmos-Videos angesehen haben.
+ Display, sehr scharf und auch draußen ausreichend hell

- Verarbeitung, nicht sauber entgratete Kanten am SIM-Einschub und USB-Anschluss
- Software, hat noch Luft nach oben in Gestaltung und Stabilität die ZTE-Nutzeroberfläche gefällt mir aber ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und MarkusK
Es gibt ja inzwischen einige Beträge dazu, die Energiespareinstellungen vom Axon7 sind echt tückisch.
Einige Apps funktionieren dadurch nicht, vor allem die wo Push-Nachrichten erwartet werden.
Inzwischen habe ich es bei den meisten hinbekommen allerdings bei der Spiegel-App nicht.
Push-Nachrichten kommen nicht durch...
Ansonsten aber weiterhin Daumen hoch für den Chinabomber.. :biggrin::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Das kann ich nach mehreren Monaten mit dem Axon 7 nur bestätigen.
Ich habe keine Empfangsprobleme und auch der Akku ist absolut okay.
Die Kamera ist auch sehr brauchbar, aber sicherlich nicht die absolute Referenz.
Display und Sound sind Top und auch der ZTE Launcher ist noch im Gebrauch. Ich finde ihn besser als sein Ruf.
Mein Axon ist zudem auch fehlerfrei verarbeitet. Was will man mehr?

Die Energiespareinstellungen sind etwas tricky und leider von ZTE per Update übergestülpt worden.
Insgesamt bereue ich den Kauf des AXON 7 in keiner Weise!
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Was mir aufgefallen ist, der Akku Verbrauch im Standby sehr niedrig ist. Über Nacht gerade mal 2% in acht Stunden. Wohl gemerkt mit Bluetooth, WLAN und Mobilfunk an. Also kein Flugmodus.
 
Freu Dich doch das die Doze Funktion so gut funktioniert und nichts im Hintergrund rumgeistert.
 
Mach ich doch, dass war ja eine positive Bemerkung von mir [emoji6]
 
Man muss aber bedenken das die prozent anzeige ohnehin nicht stimmt. Wenn ich das axon abends auf 100% lade, habe ich morgens immer noch 100%. Es bleibt bei nicht benutzen ca 8 bis 10 stunden bei 100%. Glaube ich aber nicht.
 
Moin, was sagt Ihr zur folgender Nutzererfahrung?

Was wirklich stört ist, dass es nach dem anschalten des Displays (nicht Systemstart) ca. 15 Sekunden braucht um wirklich flüssig zu laufen. Dies nervt wirklich sehr, weil man nicht mal eben eine Nachricht checken kann. Ebenfalls verwunderlich ist, dass von den 4 Gbyte Ram maximal 2,04 Gbyte tatsächlich zur Verfügung stehen. Laut CPU-Z schalten sich die Prozessorkerne nie ganz ab, sondern laufen immer mit 300 Mhz mit. (Beim LG G2 schalten sie ab)

Danke + Gruß
 
@valiant das mit den 15 Sekunden nach dem Display anschalten ist aber nicht normal, bei mir tritt das nicht auf. Wegen dem verwendeten RAM, der ist da um verwendet zu werden. Ich würde sagen dass das normal ist und auch so sein soll. Und wegen den Prozessorkernen, ich denke auch dass das so normal ist. Bei meine älteren Tablet schalten sich von den vier Kernen auch drei ab bei nichts tun. Bis auf dein Problem mit dem nicht flüchtig laufen würde ich sagen dass das verhalten normal ist. Hast du schon mal versucht das Telefon zurück zu setzen ob dieses Verhalten dann immer noch auftritt? Wenn ja dann würde ich mal ZTE kontaktieren, eventuell hat das Telefon einen Defekt.
 
@waldi801

Ich stehe noch vor dem Kauf und lese mir gerade die Nutzungsberichte durch. ;-) Der Käufer schreibt ja, das von 4GB nur 2,04 zur Verfügung stehen, eigentlich sollten ja die 4GB genutzt werden können. Wie sieht es da bei Dir aus, geht die RAM Nutzung über die 2,04 GB? Danke
 
valiant schrieb:
@waldi801

Ich stehe noch vor dem Kauf und lese mir gerade die Nutzungsberichte durch. ;-) Der Käufer schreibt ja, das von 4GB nur 2,04 zur Verfügung stehen, eigentlich sollten ja die 4GB genutzt werden können. Wie sieht es da bei Dir aus, geht die RAM Nutzung über die 2,04 GB? Danke
Wie kommst du denn darauf, dass die 4GB frei zur Verfügung stehen sollen? Allein das OS benötigt schon ca 1,3,GB.
Du hast nirgends die angegebene Größe des RAM zur freien Verfügung. Auch bei Rechnern nicht.
Je nach App und Config bleibt dir beim Axon 7 so zwischen 1,7 - 2 GB zur “freien“ Verfügung.
 
Zudem ist das ja auch nicht der Sinn beim RAM Management unter Android. Da wird versucht der RAM aufzufüllen um die Anwendungen möglichst schnell am Start zu haben. Wenn RAM benötigt wird, wird der vom System wieder frei gegeben.
Android ist nicht Windows!
 
Hab meines seit gestern und bin sehr angetan vom Axon 7. Alles funktioniert wie es soll, es sieht gut aus, der Klang ist sehr gut und auch die Kamera mach einen guten Job!
Wenn man dann noch den Preis mit einbezieht, gibts für mich keinen Grund zum Meckern. Hatte vorher ein S7 Edge und auch ein Moto Z, beides tolle Geräte, aber für mich scheint das Axon genau das richtige zu sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Papaabg, klausi42 und hellmichel
Hallo zusammen,
Ich wollte mir eigentlich auch dieses geniale Telefon holen. Beim Vergleich auf Amazon kommz zur Zeit dieser Hinweis.

MOMENT IST DIESER ARTIKEL NICHT ERHÄLTLICH.
Dieser Artikel ist bei verschiedenen Marketplace Verkäufern erhältlich, momentan jedoch nicht direkt über Amazon.de. Kunden haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass möglicherweise die von uns gelagerten und verschickten Artikel nicht in Ordnung sind bzw. von der Beschreibung auf der Website abweichen.

Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen

Was könnte der Grund hierfür sein?

Gruss Michael
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.437
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.145
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.005
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten