Samsung Galaxy S7 - Wie ist die Empfangsqualität des S7 ?

Wer soll mit sowas etwas anfangen???
 
soliver84 schrieb:
Hallo,
....
es ist die neueste O2 Rom drauf. ist das bei der DBT nicht?

Nein, das neueste O2 Rom ist bei DBT nicht drauf :rolleyes:
 
Wir haben mit dem S7 auch sehr schlechten Empfang. Egal ob 2G,3G oder LTE. Mit dem Huawei P9 und dem Honor 8 überall bester Empfang, nur leider nicht mit dem S7.
 
Morgen Galaxygemeinde,
ich bin momentan recht ratlos weil ich kein 4G/LTE Zeichen mehr aufs S7 bekomme.
Alle Standardtricks hab ich schon durch,gestern machte ich mir auch noch die Arbeit auf ne Oktoberversion zu odinisieren,da ich das Problem vor ca. 2 Wochen bemerkte und davon aus ging es würde das letzte Update Schuld haben.
Ergebnis,wieder wie vorher,es zeigt mir 3G an und wenn ich was drauf mache springt es auf H+. Geschwindigkeit ist auch nur bei ca 25Mbit.
Hatte jemand so ein Problem schon und ne passende Lösung?
 
Was sagt denn dein Mobilfunk Anbieter?
 
Gut das du fragst,ich hätte es nicht vermutet,aber meine 12 Wochen alte Nano Sim hat wohl den Geist aufgegeben,
hatte gerade die Möglichkeit durch einen Bekannten seine Nano Sim mit gleichem Anbieter zu testen und da hat es 4G.
Somit wurde gerade eine neue angefordert und das Problem scheint hoffentlich gelöst.
grüsse
 
Welchen Anbieter/Tarif hast du?
 
bob/A1
 
Mahlzeit, also ich habe heute die neue Simkarte erhalten,nach dem freischalten eingesetzt und siehe da,kein LTE.
Zufälligerweise habe ich das neue J5 mitgenommen und zum testen mal dort die neue Sim eingelegt,siehe da,kein LTE.
Am S7 kann ja der Defekt nun nicht liegen,aber die neue Sim kann doch auch nicht defekt sein!?

gruss
 
Ganz vielleicht gibbet et ja da, wo Du grad bist, kein (ausreichendes) LTE?

Rein haun,
David
 
Samsalex schrieb:
Mahlzeit, also ich habe heute die neue Simkarte erhalten,nach dem freischalten eingesetzt und siehe da,kein LTE.
Zufälligerweise habe ich das neue J5 mitgenommen und zum testen mal dort die neue Sim eingelegt,siehe da,kein LTE.
Am S7 kann ja der Defekt nun nicht liegen,aber die neue Sim kann doch auch nicht defekt sein!?

gruss

Hallo,

sicher kann es an der Simkarte liegen. Wenn sie falsch gestanzt wurde.
Aber es kann auch sein, das die Software vom Handy kein LTE anzeigt sondern nur 4g (was LTE ist)

Grüße
 
Och kommt Leute,denkt ihr wirklich ich schreib so nen Post und würde nicht wissen das 4G oder LTE am Handy stehen sollte,genauso gut
hab ich hier in meiner Gegend Vollempfang was das betrifft. Wir sind doch nicht hier im Forum um 0815 Weisheiten zu bereden.
Wie ich ja schon oben schrieb,die Karte vom Bekannten funktionierte ja mit 4G. Falsch gestanzt ?? Alle Kontakte sind nirgends beschnitten oder schief.
 
Tja, dann kennst Du sicher auch die alte Geschichte vom Pferd vor der Apotheke.
Manchmal sind es halt die kleinen Offensichtlichkeiten, die übersehen werden!
Und bye the way: ein Vergleich mit "der Karte vom Kollegen" ist nur bedingt aussagekräftig. Meine Frau, selber Provider, sie hat LTE, ich nicht.
Wirkt komisch, iss aber so:thumbup:

Rein haun,
David
 
@Samsalex
Du kannst an dieser Stelle natürlich auch noch mit deinem Provider in den Clinch gehen.
Evtl. hat sich am Vertrag irgendwas zerlegt?
Gruß von hagex
 
Hagex du hast mit der Vermutung recht,ich hatte bis vor 10 min,heute nur mehr Edge Empfang,da hatte ich die Schnauze voll und rief direkt bei der
kostenpflichtigen Hotline an und der Techniker hat es mir wieder einstellen können das ich einstweilen wieder fix 3G habe.
Bez des LTE Problem/Lösung muss ich mich noch 1-2 Tage gedulden. Also wenn ihr sowas mal habt liegt es an deren Vertragseinstellungen etc.
 
Hallo,
habe mir gestern ein S7 gekauft, nur leider hat das dermaßen schlechten und wackeligen Empfang hier im D1 Netz.
Hatte probehalber mal ein Huawei P10 Plus mit der gleichen Sim hier und dass hatte konstant vollen Ausschlag.
Hat das S7 generell Probleme mit dem Empfang?
 
@Somua22 Hab dich mal hier her geschoben. Vielleicht sind hier auch ein paar Tipps für dich dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Somua22
Im Grunde hat das S7 Edge guten Empfang. Aber auch ich habe bisher noch nie 4G/LTE gesehen, obwohl vertragstechnisch und Simtechnisch alles ok ist.

Wobei hab ja 2x S7 Edge und 2x den selben LTE Vertrag, nur haben beide keinen LTE Empfang.

Auch VOLTE ist plötzlich verschwunden :D
Haben aber 2x Verträge mit LTE

Aber sonst kann ich am empfang nicht mekkern.
 
Hallöchen. Ich habe schon seit einiger Zeit das problem, dass mein Samsung Galaxy S7 teilweise nur extrem schleppend zwischen 2G, 3G und LTE hin und her schaltet, und dadurch Funklöcher heraufbeschwört, die eigentlich nicht existieren müssten. Ich habe deswegen schon eine Zeit lang nur das LTE-Netz benutzt, allerdings klaffen dabei auf meinem alltäglichen weg auch nicht unerhebliche Lücken auf (ich bin pendler). Nun habe ich gestern testweise mal das 3G Netz dazu geschaltet, und habe beobachtet, was passiert. Oft, nicht immer, aber oft war es so, dass, bevor das handy zum jeweils anderen Standard umgeschaltet hat, erstmal eine längere Zeit ein leeres empfangssymbol mit der Angabe 4G zB anzeigt, und dann nach dem umschalten sofort vollen Empfang mit H+ hat. Da fragt man sich, warum nicht eher wechseln, da wird doch der empfang mit H+ auch schon besser gewesen sein, als kein empfang mit LTE..

Meine Frage ist nun, ob man das irgendwie beheben kann. Ich habe bei google nichts gefunden, und Softwareneuinstallation ist keine option, da ich das schon aus anderen gründen öfters getan habe, und das problem schon länger besteht. Ich hoffe, es gibt eine Lösung dafür. Wichtig ist vielleicht noch anzumerken, dass auf der gleichen strecke ein iPhone effizient genug umschaltet, sodass auf der strecke fast keine ausfälle entstehen. (wurde getestet)

Liebe Grüße :)
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
413
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
169
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten