Sony Xperia Z5 Compact - Style Cover Window scr44 Smart Window Funktion

P

peace138

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi habe das style cover window. wenn man rechts wischt hat man da das sony music icon.
Irgendwie kann ich das nicht ersetzen bzw entfernen .
Ist das nicht möglich.
 
Wie meinst du das nach rechts wischen? Ich habe auch das SCR44, aber irgendwie passiert da überhaupt nichts.
Der Deckel hält nicht magnetisch, Es wird auch kein Cover-Modus gestartet (Launcher wird halt weiterhin angezeigt, nur das ich eben nue einen Teil davon durch das Fenster sehe). Und beim Wischen egal in welche Richtung keine Reaktion. :-(

Nachtrag: NFC ist natürlich eingeschaltet. Ich hatte die Hülle schon vor dem ersten einschalten des Z5C dran, evtl. liegt es daran. Fakt ist, das Cover hat nicht mehr Funkionen als eine Papiertüte.

Nachtrag 2: Ich habe mal ein wenig mit dem Cover herumgespielt....wenn ich den Teil des Covers, der das NFC-Symbol enthält (untere Hälfte vom Klapp-Deckel), an die Rückseite des Z5C halte, dann kann ich den NFC-Chip mit entsprechenden Apps auslesen. Auf die Art kann ich auch die App "Xperia Theme: Graphite Black" herunterladen und installieren....aber was dann? Design ist aktiviert aber trotzdem reagiert das Handy nicht, wenn das Smartcover bestimmungsgemäß genutzt wird (also das Handy in die Hülle eingelegt wurde und der Deckel geschlossen wird).

Nachtrag 3: So langsam erkenne ich den Fehler. Ich nutze standardmäßig den Smart Launcher 3 Pro. Ich habe jetzt mal den Standard Xperia-Launcher aktiviert und alles funktioniert wie es offenbar von Sony gedacht ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das mit fremden Launchern zum laufen bringe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kobold
@peace138 Nein, das kannst du nicht ersetzen, du kannst aber durch linkswischen auf der linken Seite weitere hinzufügen und auch dort löschen. Aber das rechte ist fix auf Medienwiedergabe eingestellt (unabhängig von der gewählten MediaApp, bei mir Google Play Music und PocketCast)
 
Hallo,

wie zufrieden seit ihr mit dem Style-Cover?

ich habe gelesen, das es von allein aufgehen kann und keinen richtigen Verschluss hat, stimmt das ?

wie wird der Deckel zugehalten? magnetisch?

Wollte es kaufen und bin nun etwas skeptisch, deshalb die fragen.

Gruß
Thomas
 
maxtom73 schrieb:
wie zufrieden seit ihr mit dem Style-Cover?
Ja, naja, ist ein bisschen umständlich mit einer Hand aufzuklappen und beim Telefonieren schaltet sich das Display gerne aus und dann nicht mehr an, wenn ich es vom Ohr nehme, d.h. man muss das Ding dann erst wieder aufklappen und entriegeln, um aufzulegen. Ich habe die weiße Version und die hat sich nach wenigen Monaten in der Hosentasche in Richtung schmutzig-grau verfärbt. Also so richtig begeistert bin ich nicht davon. Aber jedenfalls schützt es ganz gut, mir fällt mindestens einmal in der Woche das Handy auf den Boden und bisher ist nichts passiert.

maxtom73 schrieb:
ich habe gelesen, das es von allein aufgehen kann und keinen richtigen Verschluss hat, stimmt das ?
wie wird der Deckel zugehalten? magnetisch?
Ja, es hat gar keinen Verschluss, der Deckel liegt nur frei auf. Im Deckel ist ein NFC Chip, damit das Handy erkennen kann, ob der Deckel zugeklappt ist. Wenn das Handy aus größerer Höhe fällt, kann es auch gerne mal aus der Hülle rutschen. Das macht allerdings nichts, weil es dann ja schon praktisch am Boden liegt.
 
Njaa - nach langem Rätseln und vielen Versuchen, die kryptische Anleitung zu verstehen :confused2: (als Comicstrip ohne Worte ausgeformt :angry: ), läuft jetzt alles wie gewünscht, meistens zumindest... Ab und an stockt die Tonwiedergabe und man muss den Deckel aufklappen. Ansonsten ist das Handy aber (gefühlt!) gut geschützt, auch wenn es mal runterplumpst oder zusammen mit anderen Sachen in einer Tasche liegt. Man kommt auch bei geschlossenem Deckel an die Anschlüsse und Karten.

Dank an LarsM - ohne seinen Beitrag hätte ich die der Hülle beigelegte Anleitung wahrscheinlich immer noch nicht verstanden :thumbup:
 
Puh, ich habe nun auch eine Weile nach der SCR-44 in schwarz gesucht. Die ist ja fast überall ausverkauft und wenn es sie noch gibt, kostet sie unverschämt viel Geld.
Aber nun habe ich eine bestellt. Über Amazon Martplace aus England. Bin gespannt, nächste Woche soll die kommen. Kostet 35 Euro, und da ich noch 20 Euro als Gutscheine hatte, ist das ok.
 
So, mein Style Cover ist nun seit ein paar Tagen da und ich bin schon zufrieden damit.

fax666 schrieb:
Im Deckel ist ein NFC Chip, damit das Handy erkennen kann, ob der Deckel zugeklappt ist.
Dem ist nicht so, ich würde vermuten, dass irgendwo durch einen kleinen Magneten oder ähnliches dem Z5c kenntlich gemacht wird, dass der Deckel zu ist. Weil bei mir klappt das auch, obwohl ich NFC deaktiviert habe.

Frage am Rande... wer von euch nutzt das Style Cover zusammen mit der Dockingstation DK52? Ich könnte noch einen Befestigungsclip gebrauchen, der bei dem SCR-44 dabei ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, interessant, die Specs sagen:

Sensors
Magnet for front cover status
Connectivity NFC Type 2 tag

Das Display wird also mit dem Magnet umgeschaltet. Der NFC Chip ist dann vermutlich da, um die Smart Window Funktion generell an- und auszuschalten?
 
Der NFC-Chip leitet nur auf den Playstore zum entsprechenden Theme.

Der Code auf dem Chip lautet:
somc://com.sonymobile.coverapp?FV=1&CT=1&CC=-1&WW=336&WH=336&TM=115&VN=Sony_SCR44&DP=com.sonymobile.themes.cover.graphiteblack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f-a-c-e

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.298
heinzl
heinzl
ikarusx3
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Artorias38
A
Skogtroll
Antworten
1
Aufrufe
1.372
Skogtroll
Skogtroll
Zurück
Oben Unten