Was macht ihr gerade so? (2017)

  • 21.884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho sagen und noch etwas arbeiten. Später dann noch zum Elterntraining, dem Streß mit GroßJunior sei dank ! Man - bin ich wenig begeistert :-(
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Was ist Elterntraining? Was macht man da?
 
@lillyfee

Husky, golden retrivier, chiwaua
 
hellmichel schrieb:
Ja, Tapatalk ist da etwas grausig.


lillyfee schrieb:
Antworten - tapatalk mag das Samsung wohl auch nicht und lässt mich nicht drehen [emoji21]

Seit wann geht denn Tapatalk wieder?
Wobei ich mir nicht sicher bin ob die AH-App nicht irgendwie über eine API von tapatalk läuft. Denn einen Unterschied zwischen den beiden Apps hab ich bisher nicht entdecken können [emoji28]
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Mocha schrieb:
@lillyfee

Husky, golden retrivier, chiwaua
Chihuahuas und Huskys in einem einzigen Satz liest sich witzig [emoji23]


Und fragen - ging tapatalk mal nicht?
 
Skyhigh schrieb:
Seit wann geht denn Tapatalk wieder?
Wobei ich mir nicht sicher bin ob die AH-App nicht irgendwie über eine API von tapatalk läuft. Denn einen Unterschied zwischen den beiden Apps hab ich bisher nicht entdecken können [emoji28]
Ja, die AH App ist ein Ableger von Tapatalk.
 
Habe keine Probleme mit Tapatalk. Na gut es ist auch ein iPhone.
 
Fragen - und weil es ein IPhone ist, geht es? [emoji39]
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Meine Frau hat auch ein iPhone, da läuft Tapatalk genauso schlecht wie auf Android.
 
@hellmichel , beim Elterntraining gibts es Tipps und Strategien wie man gewaltfrei seine Kiddys erziehen - ähm , begleten kann. Junior verweigert bestimmte Schulaufgaben, Lernen und Mappenführung zum Beispiel macht er partout nicht. Darum habe ich letzte Woche Laptop und Konsole einkassiert. Das ist aber psychische Gewalt. Und das geht ja mal garnicht. Schliesslich haben wir hier in Deutschland per Gesetz die gewaltfrei Erziehung vorgeschrieben. Also darf ich jetzt zum Erziehungstrainig für Eltern mit pupertierenden Jugendlichen !
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und hellmichel
Was ein Bullshit
Vor allem weil Elterntraining in meinen Augen geistige Gewalt der Eltern gegenüber ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee, Mocha und labaer68
Erpressung halte ich in manchen Situationen durchaus für legitim.

Oder nennen wir es einfach "einen Handel" ... gibst du mir ein liebes Kind, gebe ich dir elektrisches Spielzeug :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, lillyfee, hellmichel und eine weitere Person
@labaer68

Das ist ja wohl Humbug, du bist der Vater und nur du alleine mit deiner Frau habt das Sagen und nur ihr alleine entscheidet wie ihr eure Kinder erzieht.
Wärst du jetzt körperlich gewalttätig geworden wäre es für mich ein NoGo , aber Spielekonsole und Laptop einziehen ist doch nicht Gewalt.

Deutschland komm mal klar
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee und hellmichel
balu_baer schrieb:
Erpressung halte ich in manchen Situationen durchaus für legitim.

Oder nennen wir es einfach "einen Handel" ... gibst du mir ein liebes Kind, gebe ich dir elektrisches Spielzeug :cool:
Das sind eher Konsequenzen.
 
An Opas Laptop verzweifeln :cursing:
 
Tja, da sind wir Eltern uns wohl einig. Leider nicht das Jugendamt und der Gesetzgeber da in Berlin da ! Weder pysische noch psychische Gewalt hato in der Erziehung was zu suchen. Nicht anschreien, nicht das Fahrrad für ne Woche einkassieren oder ähnliches. Das Taschengeld darf nicht für Strafsanktionen genutzt werden, und so weiter. Also geh ich jetzt zum Elterntraining. Harr harr haaaarrrrr
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und hellmichel
@labaer68

Hätte ich Kinder würde ich mit 100% Sicherheit nicht erst darauf warten bis sich das JA meldet.
 
Dann ist einen Klaps auf den bobbes auch misshandlung. Aber das machen ja auch viele und keiner kümmert sich rum.
 
Wahnsinn, da wird unnötig eingeschritten, aber wenn man offensichtlich verwahrloste Kinder sieht, sind dem Jugendamt angeblich die Hände gebunden.
 
  • Danke
Reaktionen: theunforgiven, Sunny, balu_baer und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
7.185
Aufrufe
120.963
Blade Runner
B
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
265.955
hagex
hagex
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
663
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten