[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Für mich ist es ausschließlich wichtig ob ich ohne Probleme über den Tag komme ohne nachladen zu müssen. Ich meinem Nutzungsszenario ist es so. Das Gerät ist gut 18 Std. online. In der Zeit bin ich viel unterwegs und nutze das Gerät auch aktiv. Ich bin höchst zufrieden was den Akku anbelangt. Von daher sind Postings wie "schaut mal wie lange mein Phone mit einer Akku Ladung läuft" mir völlig egal. Ich kann mich immer nur wundern wie sehr sich manche daran aufgeilen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Ich hatte zeitgleich die Bezugsposts entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Hotz und daywalker1911
Hallo

Habe da ein komisches Bluetooth Problem mit mein S7 Edge.

Das Phone habe ich am Freitag gekauft. Es eingerichtet und mit mein MiBand 2 gekoppelt.
Aber wenn ich Bluetooth einschalte und eingeschaltet lasse geht mein S7 Edge nicht mehr in den Deep Sleep.

Das heißt ich muß das Bluetooth immer ausschalten sonst hab ich ein erhöhten Akkuverbrauch.
Eigentlich wollte ich auch die Benachrichtigungen erhalten vom Band aber da muß ja Bluetooth an bleiben.

Jetzt muß ich ja immer nur Bluetooth anschalten um das Band kurz zu Synchronisieren und danach wieder ausmachen.

Kennt einer dieses Problem?

Das komische ist das meine Frau auch ein S7 Edge und in MiBand 2 hat und bei ihr geht das Handy in Deep Sleep obwohl bei ihr Bluetooth an ist. Nur bei mir leider nicht.

Wenn einer was weiß kann sich gerne melden.

mfg
 
Denke hier bist du nicht wirklich gut aufgehoben mit dem Problem;)
 
Ja ich wurde ja auch hierher verschoben was ich nicht gut finde.

Immer dieses sinnlose verschieben.
 
Bekanntes problem bei allen neueren samsunggeräten. Einfach hier und im gleichen s6 thread ein wenig suchen.
 
@BigBubby und die Lösung?
 
Wüsste ich auch gern.
 
Welcher Mod hat es denn hierher verschoben???
 
Muss ich heute abend mal gucken.
 
Hat jemand von euch die Android Hilfe app drauf?Zieht seit gestern Abend mächtig am Akku bei mir.
 
mj084 schrieb:
Welcher Mod ...???
War ich ;),
weil die Kurzfassung des ursprünglich alleinstehenden Posts (mit dem vielsagenden Titel "Bluetooth Probleme")
auf "Phone geht nicht in den Deep-Sleep, ... habe Akkuproblem ..." hinausläuft. Von daher ists hier im Thread gar nichtmal so verkehrt. Alternativ hätte ichs auch in diesen Xiaomi MiBand Forum Bereich schieben können.
Wenn euch das lieber ist, gebt bitte Bescheid.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Keine ahnung was lösung ist und ob lösung gibt. Habs nicht weiter verfolgt, da ich kein bt nutze. Aber wenn jemand die lösung hat, gerne hier noch mal erwähnen.

Edit: allgemein. Abgesicherter modus um zu sehen ob app oder gerät. Wenn app dann rauskriegen welche app ganze zeit durch bt das gerät wach hält...
 
Na eigentlich ist es ja kein Akku Problem sondern eher ein Bluetooth Problem.

Edit: Mit welcher App kriegt man es den Raus?

Mfg
 
Wenn du es so definierst, ist das einzige Akku Problem, welches ein Akku Problem ist, ein defekter Akku (oder defektes Ladegerät/-eletronik). Denn alles andere hängt irgendwie mit der Software zusammen, wie auch eine App, die das Gerät z.B. wach hält. Egal obs direkt oder indirekt mit BT zusammenhängt. Denn BT ist hier nicht das Problem, sondern die App die unsinn treibt. Genau wie Wlan oder 4G selbst meist nicht das Problem sind (wenn nicht gerade nur ein Strich vorhanden ist). Wäre BT das Problem, hätte es absolut jeder, auch seine Freundin. Daher ist es in dem Sinne ein Akku bzw. App problem.

Was willst du mit welcher App rauskriegen?
 
Welche App bei bluetooth wach hält
 
Trial & Error?
 
Muss ich mal gucken wenn ich zu hause bin. Kann ja eigentlich nur nennen softwareproblem sein.
 
In den meisten Fällen ist es das.
Wie gesagt. Erst in den abgesicherten Modus und gucken, ob der Fehler dann auch auftaucht. Ist er dort nicht, dann raus aus abgesicherten Modus und dann entweder bottom up oder top down vorgehen. Also entweder alles runterschmeißen an Apps (dann sollte der Fehler nicht mehr auftauchen) und dann nach und nach wieder installieren bis es auftaucht oder nicht (wenn auftaucht, dann rückwärts wieder deinstallieren) oder alternativ eine nach der anderen deinstallieren bis der Fehler nicht mehr auftaucht und dann wieder anfangen die zu installieren.
Leider kann es so ziemlich alles sein und im schlimmsten Fall Samsungs vorinstallierte Apps...
 
Das hab ich ja schon alles gemacht eigentlich Apps nach und nach installiert. Wo alle Apps dann installiert waren hat es ja auch ne zeit lang gefunzt. Dann spontan nicht mehr
 
Du hast das Telefon seit 3 Tagen und nicht Monaten. Da von einer Zeit lang zu reden ist, naja ich lass es. Einen Weg habe ich dir gezeigt. Was du daraus machst, ist dir überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
670
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
846
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.382
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten