[ROM] LG G3 D855 Lineage 14.1, Nougat 7.1

Laut den aktuellen Informationen kommt dieses Wochenende die offizielle Version für über 80 Geräte raus.
 
Momentan schauts noch dürftig aus...
 
Ich hab das vorletzte Build von reepje123 drauf, das - nach Installationsproblemen wegen NFC - jetzt auch schön rund läuft. Ich werde aber wohl einen eher wöchentlichen Update-Takt einhalten, sonst flashe ich mir noch den Speicher kaputt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Baudolino und reepje123
jetzt kann es sich nur mehr um Stunden handeln... fürs D851 gits schon eine experimentelle Build und fürs entsperrte D855 gibts zumindest schon die Seite angelegt:
LineageOS Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: Baudolino
@Sir Charles warte auch schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles und Baudolino
na, dann probieren wir das dann mal aus.
Kann man das dirty über die unofficial von reepje123 drüberflashen?

Edit: liefert einen 404-Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sir Charles Nicht einfach so. Zuerst brauchst du die experimental, dann reboot und danach die nightly. Siehe: Update & Build Prep
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles
@reepje123: Danke für den Hinweis, also selbes Vorgehen als würde man von einer CM kommen? Werde ich machen, sobald die Downloadlinks funktionieren...
 
@Sir Charles Sollte schon so sein da sich ja einfach gesagt nur der Name geändert hat. Die neuen Nightlies sind ja signiert, daher wird die experimental gebraucht.
Ob die Downloadlinks bald funktionieren werden ist auch fragwürdig. Einerseits scheint es als ob die Builds erfolgreich kompiliert wurden, andererseits gibts bei Jenkins einen Fehler.
Auf jeden Fall werde ich zumindest heute noch eine unofficial machen. Wie es danach weiter geht kann ich noch nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baudolino
Ziemlich holpriger Start... #41 (experimental) sowie #42 (nightly) wurden lt. Jenkins leider nicht (oder nicht fehlerfrei?) erstellt.
Aber warum wurden diese nachdem der Server wieder lief nicht als erstes abgearbeitet sondern mit neueren (derzeit #220) fortgesetzt?
 
Der Download funktioniert jetzt
 
  • Danke
Reaktionen: m.fessler und Baudolino
dann bin ich mal gespannt! werde mir zuerst "experimental" und dann das "nightly".

Also wenn man nur das ""experimental" installiert, hat man ein Wasserzeichen :)
Darauf hab ich dann das "Nightly" installiert!
Derweil scheint es ok zu laufen. Hab es direkt auf das Build von reepje123 installiert - ging ohne Probs!

Also auf Reepje's Build
  1. experimental flashen
  2. dann Nighlty
[doublepost=1485282958,1485276889][/doublepost]@reepje123 weist du wo die Builds dann abgespeichert werden, wenn man dann das Update macht?
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles
Hab auch geflasht, erst experimental, dann nightly, läuft gut und ohne Probleme :)
 
Wie siehts nun eigentlich mit root aus?
Einfach aktivierbar oder muss wie beschrieben eine zip (welche und woher?) zusätzlich geflasht werden?

Und bezüglich gapps... einfach die ARM 7.1 von The Open GApps Project ?http://opengapps.org/?

Danke und Grüße
 
@Baudolino Meinst du wie cmupdater bei CM vorher? Jetzt muss man es zuerst mal händisch flashen um auf die Offizielle zu kommen. Wie der Ordner für OTAs heißt weiß ich jetzt noch nicht. Das G3 ist auch nicht mehr mein Haupthandy.

@m.fessler Für root wird es eine Zip geben, welche meines Wissens aber noch nicht verfügbar ist. Open GApps sind in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m.fessler und Sir Charles
@m.fessler Root als Option gibts noch in den Entwickleroptionen, aber es gibt nur die Auswahl "deaktiviert" oder "nur ADB". Der Menüpunkt darunter "Root-Zugriffe verwalten" ist ausgegraut.
 
  • Danke
Reaktionen: m.fessler
Das LG g3 ist nicht mehr auf der download Seite verfügbar. Wieso ?
 
@noahmerz Ich zitiere mal @finnq auf xda: "Due to the new signing process the current build step for bump won't work anymore. I'm thinking about how to fix this. ****ty bump, I'll get back if we have a solution for this."
Es ist natürlich immer noch möglich händisch die mr_bump.zip zu flashen wenn der secure boot error auftritt.
Die Downloadlinks gehen nach wie vor: Expermimental, Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles, Baudolino und noahmerz

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
Antworten
1
Aufrufe
2.900
Jan1977
J
kingoftf
Antworten
3
Aufrufe
5.212
Uemit
U
Claus3006
  • Claus3006
Antworten
1
Aufrufe
2.414
Mucki
M
Zurück
Oben Unten