Telefonspeicher im nur Nur-Lesen Modus verbunden

S

scseba

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes M8 gekauft. Als ich es gestartet habe, kam schon die erste Fehlermeldung:

""TV" wurde beendet."

Es erscheint auch die Meldung, dass ein System-Update zur Verfügung steht, aber wenn man dieses Installieren bzw. erst einmal herunterladen möchte erscheint dann die Meldung:

-----
Telefonspeicher ist nicht bereit
Der Telefonspeicher steht zum Speichern des Software-Updates nicht zur Verfügung, da er im Nur-Lesen Modus verbunden ist. Sie können unter Einstellungen, Info das Gerät neu starten und erneut nach Software-Updates suchen.
-----

Neustarts, sowie Factory Resets haben kein Erfolg gebracht. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das HTC gerootet ist bzw. war. Jedenfalls befindet sich das Programm SuperRoot oder wie dieses heißt darauf. Nach einem FactoryReset war dieses dann natürlich weg. Ich habe keine Ahnung was der Vorbesitzer damit gemacht hat, aber so wie es momentan ist, ist es nicht sonderlich gut nutzbar.

Weiß jemand, wie man den Lesen-Modus korrigieren kann bzw. das Handy wieder in den Urzustand bringt?
Ich habe mal einige Infos zusammengesucht. Vielleicht sind diese für die Antwort hilfreich:

System-Info
Android Version: 5.0.1
HTC Sense Version 6.0
Software-Nummer: 4.16.401.10
Baseband-Version: 1.25.241500021.06G_20.68.4196t.01_F
Build-Nummer: 4.16.401.10 CL-448934 release-keys

Bootloader-Info
*** Software status; Official ***
*** UNLOCKED ***
M8_UL PVT SHIP S-OFF
CID-11111111
HBOOT-3.19.0.0000
RADIO-1.25.214500021.06G
OpenDSP-v48.2.2-00564-M8974_FO.1211
OS-
eMMC-boot 2048MB
Jan 15 2015,22:51:08.2470

Recovery-Version: Team Win Recovery Project v2.7.0.2
 
Der hat das Gerät S-OFF gemacht und die CID auf Super CID gesetzt. Also in dem Zustand kannst du alles machen, da es jetzt zu 100% unlocked ist.

Du kannst jetzt vieles machen. Ich habe das genau so S-OFF und Super CID und habe momentan die Original HTC ROM (Android 6.12.401.4 bzw. Android 6 Sense7) installiert samt Original Firmware und Recovery. Durch das S-OFF kannst du auch eine beliebige Custom ROM installieren.Du brauchst ansonsten auf nicht viel achten, da du mit dem S-OFF und S-CID wie gesagt alles installieren kannst, Anleitungen wie das geht findest du hier im Forum.

Da das Gerät S-OFF hat, wird das mit dem Update nicht klappen, daher die Fehlermeldung mit dem Telefonspeicher. Da musst du selbst Hand anlegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scseba
Danke für die erste Information. Ich bin auf dem Gebiet (bei HTC) noch neu, von daher weiß ich noch nichts über S-OFF und S-CID. Werde mich da mal schlau machen.

Kannst du mir aber das entsprechende Thema hier im Forum nennen, damit ich damit die Firmware (Recovery TWRP würde ich gern drauf lassen) installieren kann? Am Liebsten wäre mir ein FW Update mittels SD-Karte und ohne Windows PC, wenn dies möglich wäre.
 
Ja ich würde es auch so belassen mit dem S-OFF, da von HTC keine Updates mehr zu erwarten sind, aber du vielleicht später mal ein Custom ROM installieren willst oder du dir die Möglichkeit offen halten willst ..

Also das letzte RUU was es gibt (beinhaltet alles was du Brauchst):

0P6BIMG_M8_UL_M60_SENSE70_MR_HTC_Europe_6.12.401.4_Radio_1.29.214500021.12G_20.72.4196t.01_release_464360_signed.zip | by Sneakyghost for One M8

Und die Schritte zum ausführen ohne PC: [Sammlung] RUU Sammlung für das HTC One M8

Das Recovery wird er überschreiben, aber dein S-OFF bleibt. Das Recovery ist meine ich nur über PC möglich zu flashen:

[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

Du brauchst ab Teil 2 nur zu lesen: Teil II: Recovery flashen


SuperCID z.B. 11111111 (8 mal die gleiche Zahl) heisst nur, das du jedes ROM installieren kannst, ansonsten wenn die CID z.B. ein von o2 wäre, die heist dann o2_102, dann kannst du auch nur o2 ROMs installieren.



[doublepost=1485184735,1485183425][/doublepost]Noch als Anmerkung, nicht wundern nach der ganzen Prozedur , dauert der erste Start etwas, er bleibt dann bei dem HTC Logo ca 5-10 Minuten stehen (war bei mir zumindestes so). Ist bedingt durch die Neueinrichtung so.
 
  • Danke
Reaktionen: scseba
Ich werde es heut Abend gleich mal testen. Danke für die schnelle Antwort und deine Mühe.
 
@Spyda2k6: Vielen Dank. Hat alles wunderbar geklappt.
 
:thumbup:
 

Ähnliche Themen

I
  • Imhaeuschen
Antworten
7
Aufrufe
2.016
Imhaeuschen
I
F
  • frankhtcm8
Antworten
13
Aufrufe
1.641
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
2
Aufrufe
1.106
Propheus
P
Zurück
Oben Unten