Mikrofon der Smartwatch 3 zum telefonieren nutzen?

B

Bl4ckM4ch1n3

Neues Mitglied
0
Guten Tag! :)

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Smartwatch 3 zu kaufen.
Allerdings wüsste ich gerne, ob ich das Mikrofon der Smartwatch zum telefonieren verwenden kann, wenn einfache Kopfhörer am Handy angesteckt sind.
Ich bin nämlich oft im Auto unterwegs und würde, sofern es sich nicht vermeiden lässt, die Anrufe gerne per Smartwatch annehmen damit ich nicht immer am Handy fummeln muss. Anstecken kann ich mein Xperia Z3 per Klinken-Kabel am Autoradio. D.h. Lautsprecher für die "Freisprecheinrichtung" wären gegeben, ich möchte aber ungern während der Fahrt am Handy rumfummeln bzw. das Handy ungern irgendwo hinlegen wo es leicht durch die Gegend fliegen kann.
Daher dachte ich das Mikro der Smartwatch wäre perfekt positioniert wenn ich die Hände vor mir am Lenkrad habe.

Geht das mit der Sony Smartwatch 3?

Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße :)
 
Hi, hab hier die Kombination, Z3 und Smartwatch 3 und das einzige was ich gefunden habe ist ne App, mit der man per Watch die Anrufe direkt auf den Lautsprecher des Handys legen kann. Vielleicht hilft dir das
Wear Speaker – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Bl4ckM4ch1n3
Ja, da bin ich vorhin beim Stöbern auch drauf gestoßen. Würde es dir was ausmachen, die App einmal kurz zu testen? Angeblich kann man ja laut Beschreibung im Play-Store die Lautsprecher auch wieder deaktivieren. Das würde ja bedeuten, dass der Anruf dann ganz normal über die Kopfhörerbuchse weiter ausgegeben wird, oder?

Danke für die Antwort! :)
 
Habs getestet.Man kann es so einstellen,das man gefragt wird,auf der Watch.Das hat aber nicht richtig funktioniert. Wenn man den Lautsprecher in der App deaktiviert, wird der Sound wieder ganz normal über das Handy aus gegeben,also auch über Kopfhörer. Eine App die jedoch das Mikro der Uhr benutzt, findet man leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Bl4ckM4ch1n3
Okay, danke fürs testen! Dann werd ich mir wohl noch was überlegen müssen, aber das macht nichts.

Danke dir und einen schönen Tag noch! :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
5.456
GardistBernd
G
B
  • behemel
Antworten
5
Aufrufe
2.891
ExIphone
E
W
  • Waffelman
Antworten
10
Aufrufe
4.912
NoPlayBack
N
Zurück
Oben Unten