Was macht ihr gerade so? (2017)

  • 21.884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mocha
Bobbes=Hintern ;)
 
Ich kenn nur poppo
 
Bobbes sagt man häufig in Süddeutschland ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Na Gott sei Dank lebe ich nicht in Bayern das ist ja grauenhaft.
Wie kann man die deutsche Sprache bloß so verschandeln
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Nen klapps oder ne Watschen kann richtig teuer werden. Wenn es richtig ungünstig war, So wie hier bei uns in Dorf, kann ein Watschen schon mal 3000€ Euronen kosten ! Ernsthaft Leute. Schaut mal bei Mr Google nach ! Gewaltfreihe Erziehung und die Konsequenzen. So ist das hier in Deutschland , joha ! Fahrradverbot , Laptopverbot und der Gleichen fallen unter psychische Gewalt , jawol.Und wehe wer erwischt wird . Meine haben unten im Flur Fussball gespielt. Und Mamas Deckovase dabei zerschossen. Also los zum örtlichen Gärtner , und vom Taschengeld ne neue Vase besorgt. Nun ja , jetzt weiss ich auch das man das Taschengeld nicht für Strafaktionen benutzen darf :-(
 
@Mocha
Wo wohnst du denn?
 
Nähe Hamburgs
[doublepost=1485181686,1485181648][/doublepost]@labaer68

Ich glaube ich spinne...
 
Also wohnst du in den Gebieten, in denen man "hochdeutsch" spricht?
 
Bei uns im Kiga hat mal eine Mutter gesagt, Boah heute morgen war die kleine wieder unmöglich. Da könnte man sie als nehmen und die Ohren lang ziehen. Zwei Tage später stand das Jugendamt vor der Tür. Unglaublich oder, nur wegen so na Floskel.
 
Ich habe das Gefühl, dass das Jugendamt in den schwierigen Fällen oft zu spät handelt und in den hier geschilderten, harmlosen Fällen gleich einschreitet. Das verstehe, wer will :cursing:
 
Dann ist ja klar, dass das für dich gewöhnungsbedürftig ist :D Wenn du aus Gegenden kommst, in denen viel Dialekt gesprochen wird, ist das für dich vollkommen normal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Seit wann ist es so? Früher gab es sowas nicht. Selbst mit den Klaps auf den bobbes ging es weiter ohne Jugendamt.
Auf sowas schauen die aber bei Kinderarmut schaut niemand hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Gleich in den Feierabend starten
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

@labaer68 alles Gute wünschen :)



Euch einen schönen Restnachmittag :)
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197 und labaer68
Wunderschönen Nachmittag allerseits. Das Optimus G läuft wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: DPX und balu_baer
Amüsant das Süd Deutschland so oft gleich Bayern ist [emoji849]
Zum Glück gibt es hier noch andere Bundesländer, ich mag keine Bayern [emoji23]
 
Alles was nicht Berlin ist, ist eh Ausland... [emoji12] [emoji13] [emoji13]

Bin richtig begeistert vom Nubia N1, echt nicht übel... Einziges Manko bis jetzt, Wlan ac ist beworben-kann es aber nicht... Ist aber auch kein Beinbruch...
 
@theunforgiven
Bayern polarisiert offenbar mehr als BaWü :D Kommt einem deswegen wohl eher in den Sinn, wenn es um Süddeutschland geht ;)
 
Mocha schrieb:
Na Gott sei Dank lebe ich nicht in Bayern das ist ja grauenhaft.
Wie kann man die deutsche Sprache bloß so verschandeln
Schon mal in Ost Friesland gewesen? Dagegen sind die Bayern harmlos
 
Andus schrieb:
Also wohnst du in den Gebieten, in denen man "hochdeutsch" spricht?

Das ist die reine deutsche Sprache. Alles andere ist... :D

Tach die Herren. Damen sind ja momentan nicht anwesend.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Mocha
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
7.502
Aufrufe
127.451
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
266.004
hagex
hagex
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
10
Aufrufe
672
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten