[ROM] [ 7.0 | 7.1 | 7.1.1 | 7.1.2 ] Offizielles madOS - Jiayu S3 [MT6752]

Habe nur die Original Kamerasoftware, und nur Dalvic/cache gewiped
 
Ja, liegt am dirty flashen, wenn ich data wipe, funzt es... Auch Titanium BU funzt nicht... kann das jemand mit dem Kameraproblem reproduzieren/bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schmutzig wie immer geflasht, hauptkamera crashed, Frontkamera funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Start ins => Recovery, dirty geflasht, wpie Cache + Dalvik => Neustart ins Recovery neueste Gapps pico arm64 installiert, wipe cache + Dalvik, SuperSu installiert, wipe cache + Dalvik .... => läuft bislang problemlos, auch Kamera und Titanium Backup...:thumbup:
P.S.: 1 Neustart schon während der ersten Bootphase...
 
meine Kamera macht im Nachtmodus ein Foto und crashed dann...habe es nochmal so gemacht wie du sagst, wobei mir nicht ganz klar war an welcher stelle "neustart in der Bootphase" heisst. Habe den ersten richtigen Bootvorgang mit 10 sec Einschalttaste drücken beendet und dann neu gestartet...
aber war auch nicht erfolgreich...sonst aber erst mal ok soweit...




Nachbericht: habe neuere Gapps genommen und nun geht die Kamera einwandfrei
The Open GApps Project
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt nicht: Auf Werkszustand zurücksetzen.. wenn ich den Punkt unter Einstellungen wähle, tut sich nix!
Kann das jemand verifizieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auch mal die Stable 7 installiert mit den 7.1 Pico Gapps.

Die Kamera App schließt sich bei mir aber auch sofort nach dem Aufrufen.

Open Camera auch...
 
du hast dirty geflasht, gelle?
 
Erstmal ja. Von der Stable 5. Danach lief gar nix mehr richtig und ich hab Data und System "gewipet" und neu installiert.

Erst die Stable 7 dann wieder ins Recovery gebootet und die GAPPS installiert.

Kamera crasht immer noch.

Edit:
Bluetooth tut auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest zuerst, nach Installation der Stable7 und auch nach der Installation der Gapps (pico!) wipen dalivic und Cache... So hats bei mir funktioniert...
 
Das habe ich getan. Lief trotzdem nicht.

Ich habe auch die Stable 6 versucht. Auch da ging die Kamera nicht.

Mit Stable 5, also "nur" 7.1 - nicht 7.1.1 - tut's.

Kann es sein, dass es für die 7.1.1 extra GAPPS gibt oder sind das die für 7.1? Bei opengapps.org finde ich nichts für explizit 7.1.1

Wenn ich Lust hab, probiere ich nachher nochmal. Jetzt muss der Akku eh erstmal laden :)
 
merkwürdig...
 
Also für heute gebe ich es auf. Hab jetzt bestimmt 10x die letzte 7.1.1 installiert. Immer mit Data, cache, dalvik wipe.

Entweder direkt mit den GAPPS (mal Pico, Nano oder Stock) oder erst in Recovery gebootet. Die Kamera schmiert immer ab. Versucht den DCIM-Ordner in der Vorschau zu laden und dann ist Schluss.

Edit:
Hab gerade in xda-forum gelesen, dass noch einer Probleme mit der Kamera hat. Ob ich mir den Aufwand gebe, die RC5 per Flashtool zu flashen und dann 7.1.1, wie vorgeschlagen wurde, muss ich mal abwarten. Die 7.1 lief ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe vor dem Flashen der letzten stable auch den internen Speicher formatiert, weil da noch massig Reste von alten Softwareinstallationen rumlagen... nur so als letzte Zuckung meines Hirns ... :scared:
 
Hab mir jetzt Mal doch den Aufwand gegeben, die RC5 ROM zu flashen und dann die neueste 7.1.1 und die Pico Open GAPPS. Hat sich offensichtlich gelohnt. Bluetooth war beim Booten schon an und das S3 wurde direkt von meinem Redmi 4 erkannt. Und die Kamera tut auch! Hätte man auch gleich haben können! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku und Miss Montage
Hallo,

habe vor einer Woche direkt die Stable 7, OGAPs Pico und RootV78 mit TWRP installiert. Vorher alles, außer der SD-Karte, gelöscht. Läuft für meine Ansprüche gut.

Na ja, die Platz einnehmende Google Leiste mit dem Nova Launcher korrigiert. Der ES-Dateiexplorer bekommt keine Rootrechte zugewiesen, bei anderen Programmen hab ich es noch nicht probiert. Ist da was bekannt?

Der Stromverbrauch scheint, gegenüber der AICP6 gestiegen zu sein, oder liegt das am Nova Launcher?
 
Der ES-Explorer sucht nach Root (noch) in der Systempartition und scheint deshalb mit systemless Root Probleme zu haben. Wenn Du eine (leere) Datei namens "su" unter /system/xbin anlegst, sollte es funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wabco und borisku

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.340
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
779
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
5
Aufrufe
2.176
Bleifoo
B
Zurück
Oben Unten