Samsung Galaxy S7 Edge - Lautstärke einstellen

sascha19374

sascha19374

Dauergast
58
Hallo

Ich komme grade ganz frisch aus dem HTC M8 Forum.
habe mir das Galaxy S7 edge geholt und habe auch gleich eine Frage.
Wie kann ich das machen, wenn ich die Lautstärke per Taste leiser stelle, das Benachrichtigungs töne sich direkt der Lautstärke mit anpassen
Ist das möglich?? vielleicht per App?
 
Wenn du die Lautstärke änderst kannst du das Menü mit dem kleinen Pfeil nach unten aufklappen und dort alle anderen Töne einstellen.
 
OK

Danke das haben die aber umständlich gelöst
 
Nutzt denn jetzt zufällig ein App für sowas was er mir empfehlen kann
 
Naja kommt drauf an. Ich finde das so sehr praktisch sogar. Benachrichtigungen vibrieren bei mir nur. Ist immer echt nervig wenn man mehrere gleichzeitig kriegt und dann jedesmal ein Tön ertönt. Wenn jetzt beides eingestellt würde, wäre das nicht möglich und wurde ja auch extra wieder umgestellt. Es war nämlich eine kurze Zeit so wie du es beschreibst.
 
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen.
Habe die Apple wieder runter getan, und wollt es nun mit der laut leiser Taster machen.
Nun ist mir aber aufgefallen das wenn ich es über er Taster mache Medien nicht mit eingestellt wird.
Das heißt habe ich es tagsüber laut und stelle es abends leise muss ich Medien extra einstellen, kann man das ändern?
 
Ja mit "Tasker" (Anfänger Modus deaktivieren) kann man dieses koppeln.

Als Profil setzt du die Variable %VOLR und im Task die jeweiligen Lautstärken.
Somit sind System- und Medienlautstärke an %VOLR (Ruftonlautstärke) gekoppelt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160604-105012.png
    Screenshot_20160604-105012.png
    52,6 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_20160604-104956.png
    Screenshot_20160604-104956.png
    35,5 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke hab es mir maul Installiert, wärst Du so nett es mir mal zu erklären wie ich es einrichte.

Was ich mir vorstelle, wie beim HTC das wenn ich Leise mache, alle Regler gleich mit runter gehen

Danke
 
Siehe Screenshots :)
 
Habe ich
Komme ich nicht mit klar.
Trotzdem danke
 
Bin grad unterwegs. Zuerst musst du ein Profil erstellen und danach den zugehörigen Task.
Neues Profil... Variable und diese so eintragen wie im Screenshot.

Gruß
 
Hast du es nun geschafft?
 
Ne aber auch nicht mehr weiter dran gearbeitet?, habe wieder sound Profile drauf
 
Noch eine sehr gute App: Slider Widget.
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Medienlautstärke zu verstellen, ohne erst einmal den Klingelton leiser/lauter zu machen. Wenn ich den Lautstärkebutton drücke, springt er ja zuerst auf den Klingelton, macht für mich keinen Sinn, da ich den eigentlich eher nie verstellen will.

Mir würde zB in dem Center, dass ich sehe wenn ich von oben nach unten wische, ein Button reichen, der direkt auf die Lautstärke springt und ich da die Medienlautstärke selbst einstellen kann.

Lg,
Patrick
 
Kann man unter -> Einstellungen / Töne und Vibration / Lautstärke regeln.
 
Beachte mal hier im Thread Post #2.
(Lautstärkewippe betätigen, im On screen Menü kleinen Pfeil betätigen)

Wäre das eine Lösung für dich?
 
Naja das ist der aktuell gängige Weg, ich finde das aber ehrlich gesagt super umständlich. Vor allem, weil ich manchmal den Pfeil nicht direkt treffe und das On Screen Menü sich wieder ausblendet und der zweite klick auf ne App geht. Lieber wäre mir was einfacher zugängliches so mit einem klick oder so ;)

Lg,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Eventuell hilft dir die App Volume Control ein wenig weiter. Ich verwende es weil ich verschiedene Profile erstellen kann und diese dann automatisch zu vorgegebenen Zeiten verwendet werden. Für mich der Hauptgrund der Verwendung. Funktioniert sehr zuverlässig bei mir. Ein Widget ermöglicht außerdem die jeweiligen Lautstärken einzeln zu verstellen. Vielleicht ist das ja etwas für dich.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.416
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten