Nach update Gyro Sensor Fehlfunktion

N

Nishe

Neues Mitglied
0
Guten Tag, nach 8 Jahren iPhone Besitz bin ich aus diversen gründen zu einem P9 gewechselt, also absoluter Android Neuling.

Das Gerät besitze ich nun seit gut einer halben Woche. Bisher funktionierte alles bestens und ich war begeistert. Bis ich heute das Update auf Android 7 Nougat angeboten bekam. Nach erfolgreichem installieren der Aktualisierung musste ich feststellen das ich das Gerät im VR modus nicht mehr benutzen kann. Der Bildschirm wackelt wild umher und ich kann einfach nichts mehr steuern. Bereits probiert habe ich ein factory reset, welcher aber nichts brachte. Ich habe nun eigentlich nur noch die Möglichkeit eines downgrades zu Marshmellow.
Der gyro selbst scheint in ordnung zu sein, z.B wenn Ich die VR Foto APP öffne, und auf dem zappelnden Bildschirm auf das Zahnrädchen tippe, und dann auf zurück, Funktioniert alles bestens. Jemand ne Ahnung was ich noch tun kann?

MFG Nishe
 
Geh mal in den Kompass und kalibriere dort mal. Vielleicht hilft das.
 
Das hab ich gerade gemacht, keine Verbesserung. Könnte ein factory reset ohne anschliessendes backup helfen?
 
Kann ich nicht sagen, habe aber sonst auch grad keine Idee mehr.
Aber als letzte Möglichkeit wäre es einen Versuch wert.
Vielleicht liegt es aber auch einfach an den Apps, das die mit Nougat noch nicht klar kommen, denn prinzipiell scheint es ja zu funktionieren wie du oben beschrieben hast.
 
Oh entschuldige das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Ich habe noch ein zweites gleiches gerät wo bereits Nougat installiert ist, und alles bestens läuft, kann es evtl sein das durch mein backup sich irgendwo Dateien verstecken, wo noch alte Einstellungen hinterlegt sind?
 
Ich wüsste jetzt nicht welche Einstellung ein solches Verhalten hervorrufen sollte, kann es mir nicht wirklich vorstellen. Auf der anderen Seite gibt es schon die kuriosesten Sachen die man nicht erklären kann. Wie gesagt, einen Versuch ist es wert.
 
Ich habe keine VR Brille. Habe mir aber einfach Mal Google Cardboard geladen.
Soweit ich es beurteilen kann funktioniert alles so wie es soll.
Ich kann natürlich nur das rumwackeln mit den Handy machen. Das Bild befolgt alle Bewegungen und ist absolut stabil wenn ich das Handy ruhig halte.
 

Ähnliche Themen

K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.562
tecalote
tecalote
S
Antworten
13
Aufrufe
1.088
tecalote
tecalote
B
Antworten
9
Aufrufe
1.471
rene3006
R
Zurück
Oben Unten