Equalizereinstellungen je nach Kopfhörer oder Bluetooth automatisch anpassen

2

2holdon

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Geht das?

Ich benutze Spotify und wenn ich die Musik über meine Kopfhöer nutze bevorzuge ich ein deutlich anderes Einstellungsprofil, als wenn die Musik über Bluetooth an die Stereoanlage geht. Das jedesmal umzustellen ist schon extrem nervig, weil sowohl bei spotify als auch von Sony die Equalizerfunktion nicht eben einfach zu erreichen ist.

Toll wäre also, wenn mein Handy automatisch diese beiden Equalizer Settings anwenden würde. Über SmartConnect erkennt es ja bereits ob Bluetooth oder Kopfhörer verbunden sind. Dort kann ich aber nur das (in meinen Augen völlig überflüssige) ClearAudio+ ein- oder abschalten.

Danke!
 
Mit Bordmitteln wirst Du so eine Differenzierung meiner Ansicht nach nicht hinbekommen. Allenfalls mit einer 3rd Party App, wie z.B. so etwas. Vielleicht kannst Du damit ja auf dem Homescreen entsprechende Equalizer Profile anlegen, darüber könntest Du dann ja das gewünschte Profil schnell anwählen.
 
OK, schaue ich mir mal an. Danke!

Ich bin ein wenig überrascht, dass nicht ein allgemeines Szenario ist. Denn dass man andere Equalizereinstellungen für verschiedene Geräte hat ist doch irgendwie logisch und selbstverständlich. Oder etwa nicht? :eek: Habt ihr ein und dasselbe Profil für Kopfhörer wie für die Anlage, fürs Autoradio, etc.?
 
2holdon schrieb:
Habt ihr ein und dasselbe Profil

"Ihr" dürfte relativ sein.. Ich persönlich nutze z.B. ausschließlich Kopfhörer :winki:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
460
AxelFH
AxelFH
M
Antworten
1
Aufrufe
524
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten