Huawei Mate 8: Update auf Android 7.0 als Download verfügbar

Rollback funktioniert leider nicht so einfach bei mir, weil ich zum einen auf Emui 4.1 und zum anderen Root auf meinem Mate habe. Wenn aber statt Update eine Full rauskommt, müsste ich die doch flashen können oder?
 
Und bekomme ich die 560er auch per OTA, ich hab die 320 drauf?
 
Wie ich im Huawei Blog gelesen habe, bekommt man es OTA mit der B192...
 
Dann kann ich aber hoffentlich die Fullrom einfach drüber flashen?
 
OTA bedeutet warten
Die FULL bedeutet handeln!!
Also brauch ich die FULL :):):)
 
Hat noch keiner eine Fullversion die er hochladen kann?
 
Soweit ich weiß kann man das aber nur installieren wenn das Gerät gerootet ist. Bin selber auf der b320 und so wie es aussieht muss ich ein Rollback zur b192 machen um dann das Update zu erhalten. Bisher ist es mir nicht bekannt das man Android 7 per Dload Methode installieren kann.
 
@Markus523
Nimm das SKR Tool, damit geht der Rollback ganz easy.
Habe von der C185 über die C632 auf die C432 geflasht und bekomme über Hicare das Nougat angeboten
 
Danke für den Tipp, aber ich möchte ja nicht die Cust ändern (c632, c432....) Ich möchte nur von der Entwickler Version c432b320 runter auf die b192 um das OTA zu erhalten. Das bekommt man soweit ich weiß nur mit einem Rollback hin oder täusche ich mich da?
 
Das wüsste ich auch gerne
 
Einfach Mate 8 Rollback bei Google eingeben ;-)
Ich mache das nur noch nicht weil ich nicht zwei Mal das Handy komplett neu einrichten möchte. Einmal für den Rollback und dann beim OTA weil es ja ein Versionssprung ist. Nur so kann man sicher sein das das System sauber läuft.
 
Danke @exodus99 :D das wollte ich noch schreiben :D
 
Hallo zusammen. Kurze Rückmeldung. Habe gestern das Rollback problemlos durchgeführt und nach der Installation der b192 Rom über HiCare direkt das Update auf Android 7 Emui 5 angeboten bekommen.
Komischerweise wurde mir über Einstellungen und Update nichts angezeigt. Erst in der HiCare App.
 
Das ist so normal bei einen Versionssprung. Erst nachdem du die HiCare App penitriert hast, wird dir dieses Update auf Nougat angezeigt.

Der Grund dafür ist auch einfach zu erklären... So wird dem Besitzer die Wahl gelassen, ob er ein Update auf die neuste Android Version durchführen möchte, ohne ständig das Bandge für die Systemupdates angezeigt zu bekommen.

Gruß

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: rene66 und Markus523
Hi Roland
Danke für die Info. Wieder was dazu gelernt ;-)
 
...auch mir wurde gestern über HiCare das OTA Nougat angeboten. Aufgespielt und läuft bisher ohne Probleme im Originalzustand...
 
  • Danke
Reaktionen: Cl25
Bin jetzt wieder von der Nougat (Beta) zurück nach B192.

Wer hat das OTA Update und kann es hochladen?

Das Nougat Update B560 hat je nach Ausgangsfirmware eine Größe von 500MB bis 1,5 GB.

Der Downloadordner müsste HwOUC sein.
 

Ähnliche Themen

Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
866
Cris
Cris
J
Antworten
10
Aufrufe
928
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
828
James B.
J
Zurück
Oben Unten