Telefon klingelt nicht mehr

J

Judd

Ambitioniertes Mitglied
3
Seit heute klingelt das Axon bei eingehenden Anrufen nicht mehr, obwohl es nicht auf lautlos steht.
Rauf- Runterfahren und auf Lautlos und wieder Ton an einstellen, führte nicht dazu, dass das Axon wieder klingelt.

Dann fiel mir ein, dass ich für 22:00 bis 6:00 täglich einen Ruhemodus aktiviert hatte.
Dieser griff jedoch nur für Nachrichten, also WhatsApp und SMS. Anrufen sollten durch gehen.
Die verpassten Anrufe erfolgten alle heute Nachmittag.

Trotzdem liegt es an dem Ruhemodus.
Nachdem ich ihn deaktivierte, klingelte das Gerät wieder.

Finde ich ziemlich doof, da ich den Ruhemodus gerne genutzt habe.

Weiß Jemand eine Lösung?
 
Falsch eingestellter Ruhemodus?
Vermutlich hast du 6-22 Uhr anstelle von 22-6 Uhr eingestellt.
 
@Loader009
Ne - lief ja schon 2 Wochen korrekt mit "Ruhemodus von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr" und ich habe da nichts geändert. Außerdem gingen ja auch nach 22:00 Uhr Anrufe durch. Anrufe immer. So sollte es sein.

Z.Zt. klingelt es nur, wenn ich den Ruhemodus komplett deaktiviere. Ist unlogisch aber z.Zt. die einzige Lösung für mich.

Übrigens hat das Axon 7 meiner Frau die gleichen Einstellungen im Ruhemodus. Das Gerät klingelt weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich nach einem Problem an bei dem es helfen könnte, wenn man den Cache mal löscht...
 
Muss ich dann alles neu einrichten?
 
Nein, gar nichts... Dauert nur n paar Sekunden im recovery Menue und hat bei mir beispielsweise meine erheblichen Probleme bei den energie-Einstellungen vollständig beseitigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Judd
Wie geht das noch mal?
Power drücken und kurz danach die Volume up?
Dann sehe ich das Menü.
Wenn ich dann loslasse ist es weg und das Gerät bootet normal.
 
A7 ausschalten. Dann Power und vol up gleichzeitig gedrückt halten bis das Gerät bootet

Wenn du das Menue schon siehst, sollte gar nichts mehr gedrückt sein, da dadurch der erste Eintrag (reboot to System now) aktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hat jetzt funktioniert.
Leider klingelt es weiterhin nicht, wenn der geplante Ruhemodus aktiviert ist.
Lasse ihn vorerst deaktiviert und hoffe auf NOUGAT
 
Schade... und sehr seltsam.

Aber irgendwie hoffen wir ja alle auf Nougat :-D
 

Ähnliche Themen

T
  • TERWI
Antworten
0
Aufrufe
593
TERWI
T
W
Antworten
3
Aufrufe
2.655
maennje
maennje
W
Antworten
5
Aufrufe
910
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten